1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Anklicken v. neuer Mail blockiert TB u. ganzen Rechner[erl.]

    • schlingo
    • 15. August 2010 um 10:47
    Zitat von "FXG"


    Mein Traum wäre es nun, die Inhalte und die vielen Ordner, die in dem alten Profil enthalten sind, in ein neues Profil zu kopieren, damit ich schnell auf die darin enthaltenen Mails zugreifen kann, ohne noch einmal bei Null anfangen zu müssen. und alles ganz neu aufbauen zu müssen.


    Hallo :)

    das ist eine sehr gute und immer wieder empfohlene Idee. Die ImportExportTools (MboxImport enhanced) helfen Dir dabei.

    Zitat


    Hoffnungsvolle Grüße,


    HTH
    Gruß Ingo

  • Nicht einrücken beim Antworten [erl.]

    • schlingo
    • 15. August 2010 um 10:44
    Zitat von "strombergradler"


    Die o.g. Erweiterungenseite hat Ihren Dienst eingestellt.


    Guten Morgen Markus :)

    wo hast Du denn in den letzten 3 (in Worten: drei!) Jahren Deinen Winterschlaf verbracht? Btw, "eingestellt" ist der falsche Ausdruck. Die Site wird (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht mehr gepflegt, ist aber nach wie vor online.

    Zitat


    daß der Orginaltext immer eingerückt wird, nervt mich auch.

    Gibt es hierzu ein akutelles workaround ??


    Ohne es jetzt selbst ausprobiert zu haben: warum versuchst Du es nicht mit der auf der Site immer noch angegebenen Homepage des Autors oder dem zweiten von graba genannten Link?

    Gruß Ingo

  • Filter hat Inbox komplett gelöscht [erl.]

    • schlingo
    • 14. August 2010 um 10:53
    Zitat von "eevt"

    etwa 500 mails sind weg.


    Hallo :)

    scheinbar ;)

    Zitat


    Mein Backup existiert nicht - ich hoffte dass eine automatische Sicherungskopie gibt


    Ähm, darüber solltest Du dringend nachdenken.

    Zitat


    die inbox von heute ist 1.449.4461 Kb groß die msf. inbox hat 4 K - vom 12.5.2010 gibt es eine inbox mit 1.262.675. Kb


    Das dachte ich mir. Die Inbox ist also nicht leer. Obwohl Dein Problem anscheinend gelöst ist, solltest Du Dir dringend mal über folgendes Gedanken machen.

    Das Mbox-Format - Grund für Probleme

    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    Selbstverständlich solltest Du erst komprimieren, wenn Du sicher bist, dass Du Zugriff auf alle Mails hast, die Dir wichtig sind. Warte aber nicht mehr allzu lange. Sonst hast Du bald ein neues, größeres Problem.

    Zitat


    So jetzt muß ich mich für einen vorschnellen Hilferuf entschuldigen - Es landete einfach nur Alles im SPAMordner .


    Prima, dass Du die Lösung selbst gefunden hast. Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen. Vielleicht hilft das einem anderen, der einmal dasselbe Problem hat.

    Zitat


    Womit aber wohl trotzdem das Thema Backup brandaktuell wird.


    Peter hat sicher nichts dagegen, dass ich ihn hier mal zitiere: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

    Zitat


    Bin sehr dankbar für Tips DANKE ! :-)


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo

  • Probleme mit dem Posteingangsordner

    • schlingo
    • 14. August 2010 um 10:38
    Zitat von "anmu"

    Den Punkt "Globale Suche und Nachrichtenindizierung aktivieren" habe ich in meinem Thunderbird nicht, was wohl daran liegt, dass ich nicht die 3er Version habe.


    Hallo :)

    ups, ja richtig, das steht ja auch in Deinem OP. Sorry, ich hatte nur den Tipp von mrb gelesen, die Indizierung abzuschalten. Unter der 2.x gibt es so etwas nicht.

    Gruß Ingo

  • ungebremster Platten-Traffic nach Update auf 3.1.2 [erl.]

    • schlingo
    • 13. August 2010 um 17:20
    Zitat von "plummi"


    Die SENT Datei hat eine schiere Größe über 4 GB angenommen.


    Hallo Namensvetter :)

    das ist eindeutig zu viel.

    Das Mbox-Format - Grund für Probleme

    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren

    Zitat


    Für Hilfe sehr dankbar!


    Kopiert alle Mails in (einen) andere(n) Ordner und löscht (bei beendetem TB) die SENT-Datei inkl. msf. Sie werden neu erzeugt.

    HTH
    Gruß Ingo

  • 2. Profil

    • schlingo
    • 13. August 2010 um 17:15
    Zitat von "Athmosphaera"


    da steht nun ein zweites Profil namens profilname-1.de zusätzlich.
    Kann es sein, dass dort die verschwundenen mails drin sind?


    Hallo :)

    das kann ich mir kaum vorstellen.

    Zitat


    und wie stelle ich das fest?


    Schau Dir die entsprechende(n) MBOX-Datei(en) mit einem Editor an.

    Zitat


    Wie ist das zu handhaben um nicht noch mehr zu ruinieren?


    Erstelle vor jeglicher Aktion ein Backup Deines Profilordners. Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen Achtung! In Deinem Fall solltest Du natürlich auf das Komprimieren erstmal verzichten.

    Zitat


    Kann ich beide zusammenfügen? WEnn ja, wie?


    ImportExportTools (MboxImport enhanced)

    Zitat


    Beim Systemscan sind allerdings 2 GB weniger Daten vorhanden, ich vermute, das sind die mails, dich ich vermisse.


    Kein gutes Zeichen.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Filter hat Inbox komplett gelöscht [erl.]

    • schlingo
    • 13. August 2010 um 17:08
    Zitat von "eevt"

    Die ganze Inbox ist leer.


    Hallo :)

    was heißt das genau? Es werden in TB keine Mails mehr angezeigt? Wie groß ist die entsprechende inbox-Datei?

    Zitat


    Kann ich irgendwo im System auf eine Vorgängerversion zurück greifen ?


    Ja. Spiele das letzte Backup wieder ein.

    Zitat


    Bin sehr dankbar für Tips


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Probleme mit dem Posteingangsordner

    • schlingo
    • 13. August 2010 um 17:01
    Zitat von "anmu"

    Wie mach ich das?


    Hallo :)

    Allgemein

    Zitat

    ich nutze den Avira (kostenpflichtige Variante).


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!

    HTH
    Gruß Ingo

  • eMail beantworten ~ Abtrennung

    • schlingo
    • 13. August 2010 um 16:55
    Zitat von "slengfe"


    ohne Outlook zu kennen, ich bin mir (fast) sicher, dass Outlook diesen Strich nicht erzeugt, sondern nur darstellt


    Hallo :)

    doch. OL erzeugt TOFU und trennt die einzelnen Mails mit solch einer Linie, die z.B. markierbar ist.

    Gruß Ingo

  • kann auf Mails nicht mehr antworten

    • schlingo
    • 13. August 2010 um 16:51
    Zitat von "bruno142"


    Weiß leider keinen Rat mehr und wende mich voller Hoffnung an Euch.


    Hallo Bruno :)

    Suchergebnisse im Forum

    Zitat


    Danke im Voraus


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Probleme beim Umstief von 2.0.24 auf 3.1.2

    • schlingo
    • 13. August 2010 um 16:45
    Zitat von "Nyxx"

    jedes Mal, wenn ich auf 3er umsteigen will (schon mehrfach probiert), zerlegt es TB nach dem Mail abholen.


    Hallo :)

    welche Sicherheitsprogramme sind installiert? Versuche mal, neu zu installieren und ein neues Profil anzulegen. Installiere keine Addons und importiere keinerlei Daten. MaW: starte wirklich mit einem jungfräulichen Profil. Dann richte ein einziges Konto ein. Funktioniert das oder stürzt TB3 auch dann ab?

    Zitat


    Unabhängig davon hatte ich Probleme mit meinem Adressbuch, welches öfters nicht mehr lesbar war und nur per BackUp wieder zum Laufen gebracht werden konnte.


    Ich möchte auch einen Hardwaredefekt nicht ausschließen. Bestehen ähnliche Probleme auch mit anderen Anwendungen? Überprüfe mal die Festplatte mit chkdsk.

    Zitat


    Ich denke also nicht, dass es wirklich daran liegen konnte.


    Letzte Idee, falls das alles nichts hilft: Durchführen eines sauberen Neustarts, um festzustellen, ob Spiele oder Programme durch Hintergrundprogramme gestört werden

    HTH
    Gruß Ingo

  • Zähler für Ungeles. Nachr. in NewsGroup stimmt nicht[erl.]

    • schlingo
    • 11. August 2010 um 16:30
    Zitat von "melmac"


    Wie kann man den Zähler wieder "Reseten"?


    Hallo :)

    stelle den Index wieder her: FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien.

    HTH
    Gruß Ingo

  • E-Mail-Konten einem Posteingang zusammenfügen

    • schlingo
    • 11. August 2010 um 16:27
    Zitat von "Dennis22"

    wie kann ich alle meine E-Mail-Konton unter "Lokale Ordner" also unter einem Posteingang zusammenfügen und anzeigen? Finde nirgendwo eine Einstellung. Bei der Einrichtung eines neuen Kontos wird immer ein externer Posteingang hinzugefügt.


    Hallo Dennis :)

    leider hast Du den unauffälligen gelben Kasten nicht beachtet. Deshalb gehe ich jetzt mal von IMAP aus. Dazu die Ergänzung, dass das damit nicht geht, da IMAP ja die Ordnerstruktur des jeweiligen Servers abbildet.

    FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen

    Zitat


    Wer kann mir helfen?


    HTH
    Gruß Ingo

  • Profil aus einzelnen Daten wieder zusammenflicken?

    • schlingo
    • 11. August 2010 um 16:21
    Zitat von "JoBro"

    Die Inbox Dateien habe ich auch gefundene ich denke darin verbergen sich die email (Größe ca. 185 MB)


    Hallo Johannes :)

    korrekt. Das Mbox-Format - Grund für Probleme

    Zitat


    jedoch wird deren Inhalt partout nicht angezeigt auch nicht nach einem Import mit den Import/Export Tools.


    Wie genau bist Du vorgegangen?

    Zitat


    Im Texteditor finde ich die gesuchten Informationen auch nicht..


    Versuche mal folgendes: öffne über Start - Suchen - "cmd" (ohne die Anführungszeichen) eine Konsole. Dort gibst Du folgendes ein:

    Code
    REM Pfad und Dateiname ggf. anpassen
    MORE < %appdata%\Thunderbird\Profiles\$Profilname$\Mail\$pop.servername$\inbox


    (Hintergrund: more (Unix); gilt ähnlich auch für Windosen) Welche Ausgabe erscheint? Sie müsste mit "From -" (ohne Anführungszeichen) beginnen.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Profil aus einzelnen Daten wieder zusammenflicken?

    • schlingo
    • 10. August 2010 um 16:48
    Zitat von "JoBro"

    Meine Frage lautet, nach welchen Dateien ich suchen muss, und wie ich Sie in den Thunderbird Profiles Ordner stecken muss, um wieder Zugriff auf die Emails zu bekommen.


    Hallo Johannes :)

    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Zitat


    Ich habe mit der Suchfunktion etwa die abbok.map gefunden also habe ich die Hoffnung noch nicht aufegegeben, dass die Dateien noch zu retten sind.

    Bin für Ratschläge überaus Dankbar :)


    Viel Glück. Das könnte eine etwas mühsame Angelegenheit werden. Schau Dir evtl. auch mal die ImportExportTools (MboxImport enhanced) an.

    HTH
    Gruß Ingo

  • TB Ordnerstruktur aus Linux in Windows7 TB importieren [erl]

    • schlingo
    • 10. August 2010 um 16:44
    Zitat von "Steevie"

    Habe aufm Laptop außer Linux (Ubuntu) noch windows7 und möchte meine Thunderbird-Mailordnerstruktur vom Hauptrechner (PC mit Ubuntu) ins Windows7 aufm Lappi importieren.


    Hallo :)

    FAQ:Migration mit Thunderbird gilt auch in diesem Fall.

    Zitat


    Geht das überhaupt so von Linux zu WIndows, evtl mit Austausch des Profilordners und des default-ordners?


    Einfacher als Du denkst. Alternativ könntest Du das Profil auch an einem Ort speichern, auf den Du von beiden Systemen Zugriff(srechte) hast.

    HTH
    Gruß Ingo

  • neuer Laptop: alte E-Mails von Outlook 2003 auf Thunderbird

    • schlingo
    • 9. August 2010 um 16:41
    Zitat von "verenabalbach"

    Immer wenn ich an meinem alten Laptop arbeite, "klaut" er mir die E-Mails von Thunderbird. Ich brauch alle E-Mails von der E-Mail Adresse aber auf meinem neuen Rechner, ich hab aber keine Ahnung wie ich sie von dem Outlook befreien kann, dass sie mir nur beim Thunderbird angezeigt werden.


    Hallo Verena :)

    leider hast Du den unauffälligen gelben Kasten nicht beachtet. Glücklicherweise ist gerade meine Glaskugel frisch aus der Reparatur gekommen.

    FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen

    Zitat


    bitte bitte helft mir und sagt mir, dass es geht BITTE ich bin verzweifelt...


    HTH
    Gruß Ingo

  • Zweites Emailkonto [erl.]

    • schlingo
    • 9. August 2010 um 11:45
    Zitat von "kerstin0877"


    sobald ich auf dem IMAP (übrigens ein t-online Konto) eine Nachricht lösche, verschiebt sich dieselbe Nachricht auf dem Server auch dort in den Papierkorb... Wie kann ich das verhindern?


    Hallo Kerstin :)

    ergänzend zu muzel: FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen

    Zitat


    Danke schon mal für eure Mühe!


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Exportieren/Importieren von einem PC1 auf PC2n

    • schlingo
    • 9. August 2010 um 11:40
    Zitat von "Edeltraud"

    in Sachen Sicherheitskomponenten bin ich wie in der Anleitung für FF vorgegangen, habe die Datei »cert8.db« gefunden und gelöscht.


    Hallo Edeltraud :)

    nur zur Sicherheit: das war schon die Datei in Deinem TB- und nicht im FF-Profil?

    Zitat


    Keine Veränderung
    [...]
    Was also könnte ich noch tun?


    Geht es im abgesicherten Modus oder in einem neuen Profil?

    Zitat


    Die Lösung dieses Problems ist für mich vorrangig, um überhaupt weiter zu kommen; in TB kann ich ja vorher nicht weiter arbeiten.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Adressimport klappt nicht [erl.]

    • schlingo
    • 8. August 2010 um 16:29
    Zitat von "Gwynifer"

    es lag da wie du beschrieben hattest


    Hallo :)

    puh, ein hartes Stück Arbeit ;)

    Zitat


    vielen Dank, jetzt muss ich nicht alle Adressen abschreiben


    Das ist die Hauptsache. Freut mich, dass ich doch helfen konnte. Danke für die nette Rückmeldung.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™