1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Tb 3.0.4 hängt alle paar Sekunden beim verfassen [erl.]

    • schlingo
    • 17. Mai 2010 um 17:03
    Zitat von "ZIP-Drive"


    Mittlerweile sogar ein paar Sekunden nachdem das Verfassenfenster geöffnet ist und die ersten Zeichen oder zwei,drei Wörter getippt sind.


    Hallo :)

    wie hoch ist in diesem Moment die Prozessorauslastung? Welcher Prozess frisst die Last? Ordne dazu den Taskmanager neben dem TB-Fenster an.

    HTH
    Gruß Ingo

  • 3.0.4 Zitat bei Markierung deaktivieren [erl.]

    • schlingo
    • 17. Mai 2010 um 16:58
    Zitat von "roheg"


    Aber wie komme ich im TB ins "about:config"?


    Hallo :)

    Extras - Einstellungen - Erweitert - Konfiguration bearbeiten.

    (Von welcher Erweiterung habe ich gleich wieder den Menüpunkt her?)

    Gruß Ingo

  • Hilfe - Mails gelöscht

    • schlingo
    • 17. Mai 2010 um 16:54
    Zitat von "mfgswen"

    gebrannt habe ich den tb ordner wo die "local folders" drinn sind, also auch die inbox datei.


    Hallo :)

    ok.

    Zitat


    das mit der manuellen methode habe ich probiert - da sagt er er hätte zu wenig speicher... kann nicht sein es sind noch 500 gb frei!


    Gemeint ist sicher, dass Dein Editor (welcher war das gleich wieder?) mit der Größe der Inbox überfordert ist.

    Zitat


    diese recover datei hab ich nur heruntergeladen. leider hab ich nicht genau gefunden, wo in tb ich sie installieren soll.


    Auch dafür gibt es eine FAQ: Installation von Add-ons.

    Zitat


    wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich dem fachenglisch nicht so mächtig bin :-) sorry


    Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen ;)

    Gruß Ingo

  • Hilfe - Mails gelöscht

    • schlingo
    • 17. Mai 2010 um 14:58
    Zitat von "mfgswen"


    Muss ich jetzt bei allen, die ich wieder haben will manuell irgendwo den status auf die 0001 ändern und dann die datei im editor neu speichern???


    Hallo :)

    genau, das ist die manuelle, unkomfortable Methode.

    Zitat


    DAs Add-On hab ich heruntergeladen... was soll oder kann ich mit dieser DAtei genau anstellen?


    Du hast es schon in TB installiert? Das Vorgehen ist auf der Site, wo Du es heruntergeladen hast, beschrieben:

    Zitat von "nic-nac-project.org"


    To use it, select the folder, right-click and choose "Recover deleted messages", then follow the messages in status bar.

    Zitat von "mfgswen"

    ach ja, zur Sicherung hab ich einfach den kompletten Thunderbird Ordner auf DVD gebrannt.


    Gut, hoffentlich nicht den Programme-, sondern den in der FAQ erwähnten Profilordner.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Hilfe - Mails gelöscht

    • schlingo
    • 17. Mai 2010 um 13:26
    Zitat von "mfgswen"


    Ich habe die Inbox Datei gesucht und gefunden. Sie ist 474.357 KB groß - es sollten also mehr als eine Mail enthalten sein!


    Hallo :)

    das hört sich schon mal gut an.

    Zitat


    Aber was soll ich jetzt damit machen?


    Zuerst: Ruhe bewahren. Keine Hektik. Dann liest Du die FAQ:Gelöschte Mails wiederherstellen. Beachte vor jeder Aktion die Warnung in dem rot hinterlegten Kasten.

    Zitat


    Vielen Dank für eure Hilfe - Bemühungen


    HTH
    Gruß Ingo

  • HILFE! Umzug von Vista auf 7!

    • schlingo
    • 13. Mai 2010 um 10:12
    Zitat von "lalune7"

    finde ich jetzt auf 7 die gewohnten appdata/roaming-Ordner nicht!


    Hallo Ulrike :)

    Den Profil-Ordner finden

    Zitat

    Bei mir gibt es unter Benutzer/entsprechender Name aber nur Dokumente, Bilder und den ganzen anderen Schwachsinn.
    [...]
    Bitte, was mache ich falsch????


    Beachte in obigem Link den unauffälligen gelb hinterlegten Hinweis.

    Gruß Ingo

  • eMail-Provider zum ständigen abrufen gesucht!

    • schlingo
    • 12. Mai 2010 um 16:03
    Zitat von "parker0"


    Hallo :)

    nein. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich dafür in Intervallen kleiner 15 Minuten abrufen müsste. So wichtig kann eine Mail gar nicht sein, dass ich darauf nicht (maximal) 15 Minuten warten könnte.

    Gruß Ingo

  • eMail-Provider zum ständigen abrufen gesucht!

    • schlingo
    • 11. Mai 2010 um 18:21
    Zitat von "parker0"

    ist ja nicht so, dass man den ganzen Tag per email chatten würde, allerdings kommt es schon vor, dass hier und da mal schnell ein Austausch notwendig ist. Das kommt durchaus schonmal vor, auch wenn es selten ist. Dann stellt man eben mal für ein paar Minuten die Abrufzeit runter und stellt sie danach wieder hoch.


    Hallo :)

    ich halte so etwas für ziemlich krank und aus den genannten Gründen asozial. Ihr solltet Euch vielleicht mal Gedanken über das richtige Medium machen (Stichwort ICQ, IM, Skype).

    Gruß Ingo

  • Nachrichten konnten nicht in Mlbox-Datei geschrieben w [erl]

    • schlingo
    • 11. Mai 2010 um 18:14
    Zitat von "T-B-2010"


    kann das damit zusammenhängen, daß ein partner mails mit anhängen, 16 mb gross, übersendet??


    Hallo :)

    ja. Genaue Infos zu den Hintergründen findest Du in der FAQ Ordner komprimieren. Unbedingt lesenswert!

    Zitat


    einen schönen abend
    und wenn man mal was gutes tun kann, sagt es!


    Danke gleichfalls. Und ja: bitte beachte die Forenregeln, insbesondere 2.3 Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. TIA.

    Gruß Ingo

  • Schadprogramm für Anbindung an Botnetze etc. aufspürbar?

    • schlingo
    • 10. Mai 2010 um 17:52
    Zitat von "allblue"


    Ein anständiges ;) AV-Programm sollte das in den meisten Fällen trotzdem erkennen. Natürlich gibt es da keine Garantie, aber ich halte die von dir erwähnten Chancen nicht für "Sehr groß", sonedern eher klein.


    Hallo :)

    ich kann auch hier nur wieder auf Computersicherheit - Virenscanner verweisen.

    Gruß Ingo

  • PC Wechsel [erl.]

    • schlingo
    • 10. Mai 2010 um 17:32
    Zitat von "23onkelz23"

    welche dateien muss ich kopieren?


    Hallo :)

    Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen

    Zitat


    falls falsch plaziert, bitte verschieben oder richtigen thread nennen.


    Dokumentation

    FAQ

    Gruß Ingo

  • Hilfe... kann keine Emails mehr raussenden

    • schlingo
    • 9. Mai 2010 um 16:00
    Zitat von "Birgittal"


    Ich denke, dass es so ist wie Du es sagst mit dem Botnetz... weil ich doch gestern auch soviele Mail auf Server hatte, die nicht gesendet werden konnten.
    Und nun?


    Hallo Birgitta :)

    da gibt es genau eine einzige Möglichkeit: Was tun bei Kompromittierung des Systems?

    Zitat


    Etwas schwierig, weil ich echt keine Ahnung habe was PCs angeht..


    Umso wichtiger ist Brain 1.0.

    Gruß Ingo

  • Datenrettung TB bei einer ausgebauten Festplatte [erl.]

    • schlingo
    • 8. Mai 2010 um 14:49
    Zitat von "TT-Sternchen"


    Allerdings gab es bei mir keine mbx-Dateien, sondern es waren alles msf-Dateien.


    Hallo :)

    wie Peter schon bemerkte, scheinst Du wohl auf Kriegsfuß mit FAQs und Anleitungen zu stehen.

    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Zitat


    Ich bin so vorgegangen, dass ich in dem vorher angelegten zusätzlichen Ordner (Import) im Lokalen Ordner sämtliche Dateien kopiert hatte:


    Auch dafür gibt es eine detaillierte Anleitung.

    Nachrichten und Adressbücher importieren aus anderem Thunderbird-Profil

    Zitat


    Erst funzte auch die Erweiterung nicht, weil es als Zip-Datei ankam und nicht als .xpi-Datei und mit "Rüberziehen mit der Maus" war auch nix. Bin danach aber so vorgegangen, dass ich die Datei erneut runtergeladen habe,


    Alternativ hättest Du auch vorher die Anleitung Installation von Add-ons lesen können. Beachte den leider völlig unauffälligen gelben Kasten.

    Zitat

    Sag doch, ich hab nen Brett vor´m Kopp!


    Dafür gibt es eigentlich die FAQs und Anleitungen. Wozu machen sich die Autoren denn sonst die Mühe?

    Gruß Ingo

  • Thunderbird legt .tmp Dateien an

    • schlingo
    • 6. Mai 2010 um 16:04
    Zitat von "deplax"

    Bei mir läuft Antivir, außerdem habe ich vor kurzem mit "spybot" und "adaware" mein System auf Viren überprüft und bereinigt.


    Hallo :)

    bei letzterem bist Du Dir gaaanz sicher? Bei dem angegebenen Virus handelt es sich zwar um einen generischen, aber lies trotzdem mal Computersicherheit - Virenscanner.

    Zitat


    Wenn ich diese temporären Dateien lösche und Thunderbird neustarte, sind die Verzeichnisse wieder da, manchmal auch nur ein paar, manchmal auch neue.


    Muss nicht, aber kann gut damit zusammenhängen:

    Zitat


    Vor kurzem hat sich bei mir ein Virus namens TR/crypt.ZPACK Gen gemeldet, den habe ich aber in Quarantäne geschickt.


    Falls das nicht ein False Positive war (warum überprüfst Du das nicht, indem Du die Datei zu Avira einschickst?), stimme ich Peter zu und ergänze: Was tun bei Kompromittierung des Systems?

    Gruß Ingo

  • Datenrettung TB bei einer ausgebauten Festplatte [erl.]

    • schlingo
    • 6. Mai 2010 um 15:45
    Zitat von "TT-Sternchen"


    Wie erfahre ich, welche Version ich genutzt hatte? Das wird doch irgendwo gespeichert gewesen sein?


    Hallo :)

    suche auf der ausgebauten Platte die thunderbird.exe. Standardmäßig liegt sie unter %programfiles%\Mozilla Thunderbird. Dort Rechtsklick auf die Datei - Eigenschaften - Version. Wähle links den Elementnamen "Produktversion". Jetzt siehst Du rechts unter "Wert" die Version. Deiner Beschereibung nach tippe ich auf 2.0.0.x.

    Ansonsten ergänzend zur Rothaut: FAQ:Migration mit Thunderbird

    HTH
    Gruß Ingo

  • Lokalen Ordner verschieben

    • schlingo
    • 4. Mai 2010 um 17:11
    Zitat von "Karzinom"

    Na, keiner Lust einem TB-Anfänger ein leicht verständliches Howto zu kreieren?


    Hallo :)

    das gibt es doch längst. Und Peter hat in seiner Antwort auch darauf hingewiesen.

    Gruß Ingo

  • Import [erl.]

    • schlingo
    • 1. Mai 2010 um 14:23
    Zitat von "Günter Fischer"


    Wieso verstehe ich das nicht?? Wo liegt mein Denkfehler?


    Hallo Günter :)

    Du hast meinen zweiten Link mit der Anleitung nicht gelesen?

    Gruß Ingo

  • Archivierung?

    • schlingo
    • 1. Mai 2010 um 14:20
    Zitat von "muellerpaul"


    ich kann die Bilder sehen: Opera ;-)


    Hallo :)

    hier mit FF 3.5.9 auch kein Problem.

    Gruß Ingo

  • Import [erl.]

    • schlingo
    • 1. Mai 2010 um 11:21
    Zitat von "Günter Fischer"


    Nun würde ich gerne das "Tool" (?) Import herunter laden.


    Hallo Günter :)

    meinst Du die ImportExportTools (MboxImport enhanced)?

    Zitat


    Wie mache ich dies genau, dass es auch fuktioniert? Wo speichere ich dies ab und wie bekomme ich das zum Laufen?


    Installation von Add-ons

    Zitat


    Ich bin kein PC-Spezialist und benötige deshalb Eure Hilfe!

    Vielen Dank dafür! :)


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo

  • Spam DIREKT löschen

    • schlingo
    • 29. April 2010 um 16:13
    Zitat von "Questionesse"


    Also ist ein direktes Löschen in TB nicht möglich?


    Hallo :)

    hier *) gibt es im Filter unter den auszuführenden Aktionen u.a. "Vom Server löschen". Ich habe das allerdings selbst noch nicht ausprobiert, und schließe mich zudem den Bedenken von allblue an.

    Zitat


    Nutze die aktuelle 3.0.4 Version.


    *) Hier werkelt zwar noch die 2.0.0.24. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es die Option unter 3.x nicht mehr gibt.

    HTH
    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™