Zitat von "mrb"
Warum tritt es nicht bei mir auf?
Hallo ![]()
es liegt entweder am verwendeten Dateisystem - oder meine Vermutung ist falsch ![]()
Gruß Ingo
Zitat von "mrb"
Warum tritt es nicht bei mir auf?
Hallo ![]()
es liegt entweder am verwendeten Dateisystem - oder meine Vermutung ist falsch ![]()
Gruß Ingo
Zitat von "honda"
Ein Ordner mit diesem Namen existiert bereits. Bitte geben Sie einen anderen Namen an.
Ich möchte nur Kleinbuchstaben in Grossbuchstaben ändern.
Hallo ![]()
führe das Umbenennen in zwei Schritten durch, d.h. vergebe zunächst einen Zwischennamen (z.B. "temp") und benenne diesen Namen in den von Dir gewünschten Namen um.
Zitat
Was könnte das verursachen?
Wenn ich richtig liege, ein bekanntes Windows-Problem.
Zitat
Vielen Dank für die Hilfe
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "mrb"
imap.aim.com ist korrekt.
auch imap.aol.com und imap.de.aol.com klappen auch.
Aber nicht imap.de.aim.com
Hallo ![]()
JFTR: der Server hängt davon ab, ob eine aol.com oder aol.de Adresse verwendet wird.
Zitat
Verbindungssicherheit: StartTLS Port 143Benutzername + Domain also xxxxxx@aim.com.
Gruß Ingo
Zitat von "pino120"
Habe erfolgreich von Vista auf Windows 7 "upgegraded".Gemäß Windows Kompatibilitätsprüfung wird Windows Mail nicht übernommen - da Windows 7 kein Mailprogramm beinhaltet.
Hallo Berndt ![]()
für Windows 7 gibt es Windows Live Mail. Ich kenne es selbst nicht. Es soll aber nahezu identisch zu WM sein.
Zitat
Die Daten sind sicherlich in irgendeinem Verzeichniss abgelegt - werden aber von TB nicht erkannt.
Zum Originalpfad: Dateien von Windows Mail unter Windows 7
Zitat
Welche Möglichkeit besteht die Daten in TB zu migrieren.
IIRC speichern WM und WLM die Mails in einzelnen EML-Dateien. Diese müsstest Du mit den ImportExportTools (MboxImport enhanced) importieren können.
ZitatVielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Gismo"
Ich möchte Thunderbird nutzen und dafür meine OE daten, ordner, Mails ,Identitäten,und so weiter nach Thunderbird importieren. So weit so gut.
Hallo Thomas ![]()
willkommen und Glückwunsch ![]()
Zitat
Klappt fast alles bis auf die Tatsache das die Ordner leer bleiben , das heisst das zwar die Ordner übernommen werdedn aber keine Mail darin zu finden sind.
Du bist dabei nach der FAQ:Datenübernahme aus Outlook Express vorgegangen? Bei mir hat das einwandfrei funktioniert.
Zitat
Bei OE konnte ich zwischen mehrern Identitäten wählen und hin und her springen das hat mit das sortieren und auseinanderhalten von Privat und geschäftlichen mails vereinfacht. Geht das auch bei Thunderbird ?
Selbstverständlich, und zwar mit Profilen: Profile verwalten.
Zitat
Thunderbird Version... die neueste
Bitte beim nächsten Mal die genaue Version (Hilfe - Über Mozilla Thunderbird) angeben.
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "Müwie"
Ja, die Meldung kommt von TB.
Hallo ![]()
hm, seltsam.
Zitat
Den Ordner C:\Temp gibt es, müsste da auch volle Berechtigung drauf haben. Wie kann ich das in Zweifel noch 100%ig überprüfen?
Festlegen, Einsehen, Ändern und Löschen von speziellen Datei- und Ordnerberechtigungen in Windows XP
ZitatBei beiden lautet der Dateipfad: C:\DOKUME~1\Benutzername\LOKALE~1\Temp
Das ist ok. Aber wie kommt TB dann auf C:\Temp?
Zitat
Wenn ich bei C gucke, gibt es den Ordner "Dokume~1" aber gar nicht, ist auch nicht versteckt. Ist das n verschlüsselter Name für "Dokumente und EInstellungen" oder so?
So ähnlich. Das ist der 8.3-Kurzname aus Kompatibilitätsgründen für Anwendungen, die keine lange Dateinamen (und keine mit Leerzeichen) akzeptieren. Du kannst Dir diese in einer Konsole anzeigen lassen: Start - Ausführen (Win-R) - "cmd", dann beispielsweise "dir c:\ /x", (jeweils ohne die Anführungszeichen).
Zitat
Was für ne Einstellung? Wo der Temporäre Ordner liegen soll? Habe sowas da nicht gesehen...
Weil ich nicht verstehe, welche Anwendung C:\Temp verwendet, wenn %Temp% korrekterweise auf den Standardpfad verweist.
Zitat
Vllt hilft Dir noch, dass ich ja dieses erwähnte Patch verwende. Da ist eine .ini-Datei dabei, die folgend lautet:
Aha, da haben wir's ja. Das ist doch kein "Patch" für TB, sondern für Dein Scanprogramm? Überprüfe, ob Du in C:\Temp volle Berechtigungen hast (ich vermute zumindest kein Schreibrecht) und/oder trage in die INI-Datei mal obigen Pfad aus der Umgebungsvariablen %Temp% ein. Das darf durchaus der Kurzname sein.
Zitat
Und habe XP SP3, hatte ich noch nicht erwähnt
Ahja, dann trifft obiger Artikel zu ![]()
HTH
Gruß INgo
Zitat von "Müwie"
Konnte Ihre Nachricht nicht als Entwurf speichern.
Temporäre Datei C:\temp\test.jpg konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie Ihre Einstellung für "Temporärer Ordner".
Hallo ![]()
kommt diese Meldung von TB?
Zitat
Weiß auch gar nicht genau, wo ich was für EInstellungen überprüfen sollte???
Gibt es den Ordner C:\Temp? Du hast darauf volle Berechtigungen?
Start - Ausführen (bzw. Win-R) - "%temp%" (ohne die Anführungszeichen). Welcher Ordner wird angezeigt? Dasselbe mit "%tmp%". Gibt es in Deinem Scanprogramm eine entsprechende Einstellung?
Zitat
Weiß jmd Rat?? Wäre echt superBesten Dank im Voraus für die Bemühungen!
Bitte. HTH
Gruß Ingo
Zitat von "schumi5808"
schau ich habe jetzt gerade wieder eine mitteilung zum update auf tb 3.0.4 bekommen.
Hallo ![]()
Thunderbird 3.0.4 veröffentlicht
Zitat
der wortlaut fuer das update ist folgender: " ein sicherheits und stabilitaetsupdate fuer thunderbird ist verfuegbar. thunderbird 3.0.4. es wird dringend empfohlen, dass sie dieses update fuer thunderbird schnellstmoeglichst installieren. "
Das solltest Du auch tun ![]()
Gruß Ingo
Zitat von "IngoNeumann"wie meinst Du das mit der 'verifizierten Adresse'?
Hallo Ingo ![]()
höchstwahrscheinlich wirst Du damit auch mal (unbeabsichtigt) eine Spam-Mail automatisch beantworten. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, könntest Du dem Spammer damit bestätigen, dass es sich um eine gültige Adresse handelt. Die ist dann gleich viel mehr wert (für den Spammer).
Gruß Ingo
Zitat von "rum"Klärst du uns mal auf
![]()
Hallo ![]()
ähm, wie soll ich sagen, ja, äh, na gut ![]()
Zitat
Btw: statt RTFM fände ich RTM ausreichend
Der beanstandete Buchstabe ist (hier) nicht böse gemeint. Deshalb reicht im Prinzip Deine Variante. Während ersteres jedoch sehr oft verwendet wird, ist mir das Akronym RTM (zumindest mit dieser Bedeutung) nicht bekannt; zumindest scheint das unüblich zu sein.
Gruß Ingo
Zitat von "baberoses"
Ich habe im Forum gesucht, aber irgendwie komme ich nicht zurecht.
Hallo ![]()
es gibt z.B. auch Anleitungen und FAQs ![]()
Zitat
Ich habe eine Neuinstallation meines XP vornehmen müssen. Hierbei habe ich einfach nur alle, was mit Thunderbird zu tun hatte auf einen USB-Stick gespeichert. Jetzt habe ich Thunderbird 3.0.3 installiert und weiß nicht, wie ich die E-Mails, Ordner usw. wieder in das aktuelle Thunderbird importieren kann.
Zitat
Kann mir jemand helfen?
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "kutteln"Mit Telenet stellt er jetzt eine Verbindung her, Thunderbird war in der Firewall geblockt.
Hallo ![]()
dann ist die Abhilfe wie so oft einfach: deinstalliere dieses unnötige Teil rückstandsfrei und aktiviere die Windows-Firewall.
Gruß Ingo
Zitat von "Marwul"Sorry. Aber wie komme ich in mein Profilverzeichnis?
Hallo ![]()
RFTM: Den Profil-Ordner finden. Tipp: am einfachsten geht das, wenn Du die Alternative im gelben Kasten (Hinweis) verwendest.
Gruß Ingo
Zitat von "Bog15"
ich habe das Profil zwar gesichert, doch den Benutzernamen gelöscht und kann nun nicht darauf zugreifen.
Hallo ![]()
wie Peter schon richtig bemerkte, ist das kein TB-, sondern ein Windows-Problem.
ZitatGibt es jetzt noch eine Möglichkeit an den Profilordner zu gelangen.
Übernehmen des Besitzes für eine Datei oder einen Ordner in Windows XP
HTH
Gruß Ingo
Zitat von "baerlein"Es erscheint folgende Fehlermeldung: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.web.de antwortete: Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: kein)/minimum poll time not reached
Hallo ![]()
hast Du die Fehlermeldung oder ersatzweise die Hilfe denn auch mal gelesen? Nach Deiner Beschreibung hört sich das nicht so an.
Daten und Informationen zu POP3
Zitat von "WEB.DE FreeMail Hilfe"POP3-Abruf-Intervall
FreeMail maximal alle 15 Minuten, im WEB.DE Club ohne Beschränkung.
Zitat
Nach einer Neuinstallation konnte ich mein Konto genau einmal abrufen, dann erscheint die gleiche Fehlermeldung wieder.
Logisch. Eine Neuinstallation setzt ja auch die Sperre nicht außer Kraft.
Gruß Ingo
Zitat von "rubo77"enttäuschung, weil ich so gerne die neue suchfunktion genutzt hätte.
Hallo ![]()
was ist da in der Beta anders/besser als in der aktuellen Stable?
Zitat
vielleicht fällt ja jemandem noch ne lösung ein?
Installiere die aktuelle Stable: Herunterladen.
Gruß Ingo
Zitat von "graba"
hast du die Zeilen direkt oberhalb deines letzten Beitrags gelesen?
Hallo ![]()
danke. Wer lesen kann... Aber ich hatte den Hinweis auf diese Version in Re: TB Header Tools Extension 0.6.6 Download-Link gefunden und kann jetzt die Beobachtung von mrb bestätigen.
Gruß Ingo
Zitat von "mrb"
Aber bitte teste ruhig auch bei dir.
Hallo ![]()
wollte ich jetzt tun. Dazu musste ich mir erst die Erweiterung herunterladen. Leider wird die Installation abgelehnt, das sie nicht kompatibel mit meinen TB 2.0.0.24 ist. Momentan habe ich keine Lust, die xpi zu patchen. Unter AMO finde ich nur eine Version für TB 1.0
Gruß Ingo
Zitat von "mrb"
name="crystal_ball_1.jpg"
[...]
filename="crystal_ball_1.jpg"Am Besten beide ändern, obwohl der untere Eintrag bei mir genügt hat.
Gruß
Hallo ![]()
ohne das jetzt getestet zu haben, gehe ich stark davon aus, dass ersteres der Anzeigename ist.
Gruß Ingo
Zitat von "Nikolai17"
ein virus oder Trojaner schlließe ich aus, da ich ein ständig aktualisiertes Antivirenprogramm nutze.
Hallo Nikolai ![]()
ergänzend zu muzel, dem ich natürlich voll zustimme, schau Dir mal Virenscanner an. Damit will ich natürlich nicht behaupten, dass das hier Dein Problem ist.
Gruß Ingo