1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

  • Adressbuch E-Mail Probleme Blindkopien

    • schlingo
    • 14. April 2023 um 12:16
    Zitat von AndreN

    es kommt, kann E-Mail die in AN hinterlegt ist die Meldung, kann E-Mail Adresse nicht finden.

    Hallo :)

    wie lautet die Meldung im Wortlaut (bzw. Screenshot)? Die Mailadresse dabei unkenntlich machen.

    Gruß Ingo

  • Abrufen und Herunterladen von E-Mails dauert ewig

    • schlingo
    • 14. April 2023 um 12:09
    Zitat von Tautropfen

    das Ausschalten von G Data hat nichts verändert.

    Hallo :)

    kein Wunder. Den Grund hat Dir Road-Runner ja schon erklärt.

    Zitat von Tautropfen

    die komplette Deinstallation würde auch bedeuten, dass mein PC gar nicht geschützt ist!

    Wie kommst Du darauf? In Windows ist bereits alles enthalten, was Du dafür benötigst. Geschützt bleiben mit Windows-Sicherheit bietet höchstmögliche Sicherheit, bremst Dein System nicht aus und verursacht keine Probleme.

    Zitat von Tautropfen

    meinst Du G Data komplett deinstallieren mit dem entsprechenden zusätzlichen Remover, der auch sämtliche Reste von G Data entfernt und dann G Data neu herunterladen und wieder installieren?

    Komplett mit sämtlichen Resten deinstallieren, aber nicht wieder installieren. Am besten wäre sogar eine komplette Windows-Neuinstallation.

    Zitat von Tautropfen

    Ohne Sicherheitssoftware möchte ich nicht sein.

    Bist Du nicht:

    Zitat von Microsoft

    Wenn Sie eine andere Antiviren-App installiert und aktiviert haben, wird Microsoft Defender Antivirus automatisch deaktiviert. Sobald Sie die andere App deinstallieren, wird Microsoft Defender Antivirus automatisch wieder aktiviert.

    Siehe auch oben.

    Zitat von Tautropfen

    Meine Erfahrung mit PC und Co ist nicht sehr, sehr groß und ich habe mir gerade einmal angeschaut, was ein sauberer Systemstart bedeutet, und wie viel ich selbst vornehmen müsste, was ich bisher noch nie gemacht habe.

    Das ist eigentlich ganz einfach.

    Gruß Ingo

  • Abrufen und Herunterladen von E-Mails dauert ewig

    • schlingo
    • 14. April 2023 um 10:34
    Zitat von Tautropfen

    G Data Internet Security

    Hallo und willkommen im Forum :)

    :rolleyes:

    Zitat von Tautropfen

    Wer kann mir helfen?

    Ergänzend zu @Veteran besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart? Was wurde vor Auftreten des Problems geändert?

    Zitat von Tautropfen

    gibt es einen Bug, der zurzeit behoben wird?

    Nein.

    Gruß Ingo

  • Quote Colors & Collapse

    • schlingo
    • 14. April 2023 um 10:30
    Zitat von Beppi831

    Weiss jemand wie ich meine Email Empfänger ...wieder entnerven kann?

    Hallo :)

    Du verwendest HTML? Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Gruß Ingo

  • Fehler bei Kommandozeile bei TB mobil 91.13.1 (32-bit)

    • schlingo
    • 13. April 2023 um 12:41
    Zitat von Peter18

    Ich erhalte eine Fehlermeldung

    Hallo Peter :)

    besteht das Problem auch mit der aktuellen Version 102?

    Gruß Ingo

  • Erstdruck mit falschem Datum

    • schlingo
    • 13. April 2023 um 12:38
    Zitat von ghgpl

    Ich habe zum Drucken das Printing Tool NG eingerichtet. Weil ich vermutete, das könnte damit zu tun haben

    Hallo :)

    kann gut sein. Besteht das Problem auch im Fehlerbehebungsmodus?

    Zitat von ghgpl

    Wo könnte ich etwas falsches definiert haben?

    Dann sehen wir weiter.

    Zitat von ghgpl

    Bitdefender

    :rolleyes:

    Gruß Ingo

  • Grund der Nichtzustellung ermitteln

    • schlingo
    • 13. April 2023 um 12:34
    Zitat von Tobby

    Bei etwa der Hälfte wurde das mail nicht akzeptiert.

    Wie kann man den Grund herausfinden?

    Hallo :)

    ja, mit Hilfe der Bounce-Mail.

    Zitat von Tobby

    Gibt die folgende Meldung einen Hinweis?

    Jein. Habe ich zwar noch nicht gesehen. Aber das sollte ähnlich wie folgt weitergehen...

    Code
    Remote-MTA: dns; mailserver.invailid
    Diagnostic-Code: smtp; 550 #5.1.0 Address rejected

    Interessant ist der Diagnostic-Code.

    Zitat von Ringo Porstmann

    Entweder haben Sie sich beim Email-Empfänger verschrieben oder die Email-Adresse wurde gelöscht.

    Gruß Ingo

  • x-spam-flag / false positivs

    • schlingo
    • 13. April 2023 um 12:25
    Zitat von ccf

    wie man feststellen kann, wer und auf welcher Basis eine Mail als Spam klassifiziert wurde

    Hallo :)

    offensichtlich stammt das von einem Exchange-Server.

    Gruß Ingo

  • Terminanzeige beenden

    • schlingo
    • 12. April 2023 um 22:07
    Zitat von ghgpl

    eigentlich sollte der Kalender merken, dass er an etwas erinnert, das (längst) vorbei ist

    Hallo :)

    das mag sein. TB tut das aber offensichtlich nicht. Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen.

    Bitte beachte bei Deiner nächsten Antwort die FAQ Zitate verwenden.

    Gruß Ingo

  • Automatisierte Einrichtung möglich?

    • schlingo
    • 11. April 2023 um 21:54
    Zitat von slacki

    Ist sowas irgendwie möglich

    Hallo und willkommen im Forum :)

    nein.

    Zitat von slacki

    Ist mit Betterbird sowas möglich?

    Nein. Betterbird ist (nur) ein TB Clone, mit einigen wenigen Erweiterungen.

    Gruß Ingo

  • [TB 102.9.1] Für "alle" Termine aus importierter .ics-Datei Erinnerungen 2 Tage vorher aktivieren

    • schlingo
    • 11. April 2023 um 17:43
    Zitat von delgado

    Ich versuche gerade, einen Termin einzeln zu exportieren, das geht wohl nicht. Oder ich übersehe etwas.

    Hallo :)

    dazu gab es mal die Erweiterung Export Calendar Selection, die aber offenbar nicht mehr kompatibel ist. Erstelle stattdessen einen neuen Testkalender mit einem einzigen Testtermin und exportiere diesen Kalender.

    Zitat von delgado

    Ich habe dann nur bei den wegen Feiertag verschobenen Termine die Erinnerung aktiviert, sind ja nicht so viele

    Ich mache mir die Mühe und bearbeite jeden Termin.

    Gruß Ingo

  • [TB 102.9.1] Für "alle" Termine aus importierter .ics-Datei Erinnerungen 2 Tage vorher aktivieren

    • schlingo
    • 11. April 2023 um 16:26
    Zitat von delgado

    Ich schaue mal, ob ich entsprechende Einträge in der Datei finde.

    Hallo :)

    ergänzend zu @Bastler würde ich einen bestehenden Termin mit den gewünschten Einstellungen exportieren. Dann siehst Du, wie das aussieht.

    Zitat von delgado

    Es gibt wohl Abfallwirtschaftsbetriebe, die entsprechende Downloads anbieten. hier leider nicht

    Ich habe hier dasselbe Problem.

    Zitat von delgado

    der Eintrag müsste wohl bei allen in der Datei ergänz werden

    Richtig. Deshalb schrieb ich oben Suchen und Ersetzen.

    Zitat von delgado

    ich glaube aber nicht, dass man das global am Anfang einfügen kann.

    Richtig. Das funktioniert genauso wenig wie die Einstellung in TB.

    Zitat von delgado

    Ich stelle mal den Anfang der Datei hier ein:

    Der Anfang (Kopf) ist eher weniger interessant, sondern ein einzelner Termineintrag, siehe auch den Beitrag von @Bastler .

    Gruß Ingo

  • [TB 102.9.1] Für "alle" Termine aus importierter .ics-Datei Erinnerungen 2 Tage vorher aktivieren

    • schlingo
    • 11. April 2023 um 13:31
    Zitat von delgado

    Vor dem Import habe ich für diesen Kalender eingestellt " 2 Tage vorher" Benachrichtigung. Außerdem wurde in den Globalen Benachrichtigungseinstellungen auch 2 Tage vorher aktiviert.

    Hallo :)

    das gilt nur, wenn Du manuell einen neuen Termin erstellst.

    Zitat von delgado

    Wenn ich die Daten nun importiere, ist bei keinem Termin die Glocke zu sehen (bei jedem Termin sind Erinnerungen deaktiviert),

    Logisch, weil die Erinnerung in der ics-Datei definiert ist. Das ist eine reine Textdatei, die Du Dir mit einem beliebigen Editor ansehen kannst.

    Zitat von delgado

    Übersehe ich einen anderen Lösungsweg, oder geht das schlichtweg nicht.

    Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung. Als Lösung fiele mir nur ein, die ics-Datei mit einem Editor zu bearbeiten (Suchen und Ersetzen).

    Gruß Ingo

  • Möglichkeit für: "Termin am letzten Werktag" möglich ??? für zB Unterhaltszahlungen oÄ

    • schlingo
    • 10. April 2023 um 17:46
    Zitat von Sascha13

    ist es möglich im TB Kalender einen Termin einzustellen mit der vorgabe immer "letzter Werktag des Monats"

    Hallo Sascha :)

    nein.

    Zitat von Sascha13

    wäre bestimmt mal nen Vorschlag wert

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen.

    Gruß Ingo

  • Profilordner sichern

    • schlingo
    • 8. April 2023 um 22:46
    Zitat von Drachen

    nur den in/unterhalb %AppData% (was derselbe Ordner wie C:\Users\%username%\AppData\Roaming\ ist

    Hallo :)

    die beiden gefundenen Ordner sind dieselben. Das kommt davon, wenn man versteckte und Systemobjekte anzeigen lässt. Dann wird nämlich sowohl C:\Users\ also auch C:\Benutzer gefunden. U.a. deshalb rate ich davon immer ab.

    Gruß Ingo

  • Profil Ordner Verschlüsseln / Sichern

    • schlingo
    • 8. April 2023 um 22:23
    Zitat von Sehvornix

    Vielleicht gibt Schlingo Dir ja noch weitere Orientierung in Sachen Bitlocker.

    Hallo :)

    nicht Bitlocker, sondern EFS. Welche Fragen bleiben nach obigem Link noch offen? Ist aber wie geschrieben in kastrierten Home-Versionen nicht verfügbar.

    Gruß Ingo

  • Profil Ordner Verschlüsseln / Sichern

    • schlingo
    • 8. April 2023 um 11:53
    Zitat von Drachen

    Wie es am besten geht, weiß ich aber nicht

    Hallo :)

    Windows kann das von sich aus:

    Windows 10: Ordner verschlüsseln – so gehts
    So verschlüsseln Sie einen Ordner mit Windows-Bordmitteln.
    www.pctipp.ch

    Funktioniert genauso in Windows 11, ist allerdings in der Home-Version nicht verfügbar.

    Gruß Ingo

  • Tägliche Einzeltermine entfernen

    • schlingo
    • 7. April 2023 um 15:14
    Zitat von herbi

    Der Tipp vom roadrunner war für mich genau der richtige.

    Hallo :)

    ergänzend zu Road-Runner war mir nicht bewusst, dass alle diese Termine in einem eigenen Kalender liegen. In diesem Fall ist es natürlich einfacher, gleich den ganzen Kalender zu löschen. Ansonsten hätte ich, wie oben schon geschrieben, nach einem gemeinsamen Merkmal gesucht (leider weiß ich nicht, wie diese Termine aussehen) und alle Termine in einem Rutsch gelöscht.

    Gruß Ingo

  • Tägliche Einzeltermine entfernen

    • schlingo
    • 6. April 2023 um 17:38
    Zitat von herbi

    Es sind jeweils Einzeltermine.

    Hallo :)

    dann musst Du sie auch einzeln entfernen. Wenn sie ein gemeinsames Merkmal haben, etwa "Mondphase" im Betreff, kannst Du sie auch mit der Suche selektieren und in einem Rutsch löschen.

    Gruß Ingo

  • eMails nicht lesbar!?

    • schlingo
    • 6. April 2023 um 16:17
    Zitat von graf.koks

    Dir fehlen wesentliche Kopfspalten

    Hallo :)

    bei einem aktuellen System hätte ich eine Idee. Aber so habe ich darauf keine Lust.

    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™