1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. LaRhiz

Beiträge von LaRhiz

• ImportExport Tools (mboximport enhanced)[erledigt]

• LaRhiz
    • 25. Juli 2009 um 00:27

ja, über den explorer hatte ich das problem mit dem nicht löschbaren ordner jetzt auch schon gelöst.
    konnte ja jetzt auch die dateien einzeln sichern und mein posteingang ist jetzt leer.

oh und danke für die kontoeinstellungsinformation, ich glaube das war der einzige unterpunkt dort auf den ich noch nicht geklickt hatte.

so. jetzt bin ich glücklich und mein gesamtes system läuft wieder schneller auf sonderbare art und weise.

vielen, vielen dank!

es verbeugt sich:

LaRhiz

• LaRhiz
    • 24. Juli 2009 um 20:23

eh ja. jetzt stürzt er dabei ab wenn ich versuche einen nun leeren ordner zu löschen.
    ok, die ersten male versuchen ist einfach gar nichts passiert, der ordner war immer noch da. jetzt ist er abgestürzt.

edit: kann ich auch mein adressbuch irgendwie importieren?

edit: ok, alles der falsche thread, aber wo kann ich einstellen, dass ich in e-mailantworten über und nicht unter der alten nachricht zu schreiben anfange?
    bei langen nachrichtengeschichten muss man da ewig scrollen bis man oben ist und mit strg+a und danach pfeiltaste nach oben kommt man da auch nicht mehr in einem schritt hin.

• LaRhiz
    • 24. Juli 2009 um 19:01

avira.
    ist jetzt richtig eingestellt, aber immer noch nicht funktionierend. probiers mal mit dem neuen profil.

edit: ok. mit dem neuen profil konnte ich die alten dateien importieren. kann sie also jetzt in ein anderes format exportieren.

vielen dank für die hilfe!
    auch wenn ich mich immer noch frage, was bei dem anderen profil falsch war. hm...

• LaRhiz
    • 24. Juli 2009 um 18:17

virenscanner läuft. test vor ein paar tagen noch komplett gemacht. versteckte tasks auch schon angeschaut. nichts gefunden.

also er läd jetzt schon seit einiger zeit im abgesicherten modus. ist aber noch nicht abgestürzt und der grüne balken rechts unten bewegt sich auch schneller. also schneller als ganz langsam.

• LaRhiz
    • 24. Juli 2009 um 17:57

neueste version installiert mit ein paar problemen. alles übernommen, aber läd die mails wieder nicht und lässt den ganzen computer nach 2 minuten oder so hängenbleiben während er die nachrichten läd.

gibt's vielleicht noch eine andere möglichkeit die e-mails in lesbare einzeldateien umzuwandeln und sie dann komplett aus dem profiles ordner zu nehmen, sodass gar nichts mehr zum laden da ist und alles laufen kann wie vorher?

• LaRhiz
    • 24. Juli 2009 um 17:12

eh ja. gut. den habe ich in der tat nicht gelesen. ;) selbst beim zweiten mal nicht.

xp und kriege ich die versionsnummer raus ohne den thunderbird zu öffnen? ich traue mich nämlich nichtmehr, weil immer mein komplettes system abschmiert.

wie funktioniert denn jetzt theoretisch diese erweiterung?

edit: eh.. 1.0.6. vielleicht sollte ich mal eine aktuelle herunterladen?
    im übrigen hat sich durch das löschen der .msf-dateien nichts geändert.
    was sollte sich ändern?

• LaRhiz
    • 24. Juli 2009 um 13:51

danke. den profil-ordner hatte ich ja schon gespeichert.

was meinst du mit hinweiskasten?
    komprimiert habe ich vor ein paar tagen noch.

versuche ich nachher mal. erstmal kein nerv mehr. computer muss aus.

• LaRhiz
    • 24. Juli 2009 um 02:56

grandioserweise kann ich meinen thunderbird jetzt zwar noch öffnen, aber er läd überhaupt nichts. das heißt: nicht die vorhandenen mails. damit kann ich auch keine mails abrufen, weil er ja mit laden beschäftigt ist. seltsam. ging bis gestern noch problemlos. so kann ich dateien aber wohl auch nicht einzeln abspeichern und dann löschen, oder? ich will ja nicht alle löschen sondern nur ein paar.
    naja, theoretisch kann ich zumindest über den thunderbird jetzt nichtmal alle löschen, weil ich ja gar keine auswählen kann, weil keine geladen wird.
    ich hätte den computer nicht neu starten sollen. aber er ist einfach abgestürzt.

aaah!

• LaRhiz
    • 24. Juli 2009 um 01:41

ich habe jetzt schon versucht den passenden thread dafür zu finden, aber bin nicht richtig fündig geworden. vielleicht ist es einfach zu spät.
    thunderbird läuft gerade sehr langsam und braucht ewigkeiten um die mails im posteingang zu laden (also die alten schon gelesenen), deshalb würde ich sie gerne als einzelne dateien sichern, die ich also auch einzeln öffnen kann (nicht den profiles ordner sichern).
    dazu habe ich die erweiterung im betreff heruntergeladen und installiert, aber irgendwie weiß ich nicht richtig damit umzugehen.
    ich habe einen zielordner eingegeben, aber wenn ich auf Extras>ImportExport Tools>Alle Nachrichten des Ordners exportieren>im .eml-Format klicke tut sich überhaupt nichts.
    Auch nicht bei 'diesen Ordner exportieren'.
    Wahrscheinlich habe ich irgendwas falsch verstanden und stelle mich nur blöd an. Wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße

LaRhiz

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™