1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. baumgrau

Beiträge von baumgrau

  • Herunterladen neuer Mails nicht möglich

    • baumgrau
    • 25. Februar 2010 um 15:13

    Hallo in die Runde,

    beim Öffnen von Thunderbird fängt das Programm an zu Rödeln ... Sichtbar ist nur die Sanduhr, die mir anscheinend sagen will, dass die Suche nach der Verbindung läuft. Die übliche Abfrage nach dem Passwort des Kontos kommt nicht, so dass auch keine neuen Mails herunter geladen werden. Habe auch schon das Konto gelöscht und neu angelegt. Das Problem bleibt das gleiche, so dass das Konto nun auch völlig leer ist. Internet funktioniert prima.

    Kann mir jemand helfen??

  • TB verschluckt sich beim Kopieren in gesendet-Ordner

    • baumgrau
    • 26. Juli 2009 um 20:15

    Danke soweit!!

    baumgrau

  • TB verschluckt sich beim Kopieren in gesendet-Ordner

    • baumgrau
    • 26. Juli 2009 um 16:32

    Danke für die erste Hilfestellung! Ich arbeite mit IMAP, die Einstellungen meines Kaspersky werde ich checken. Kann es denn sicherheitsrelvante Konsequenzen haben, wenn Kaspersky den Profilordner nicht scannt?

    Sonnigen Sonntagsgruss
    baumgrau

  • TB verschluckt sich beim Kopieren in gesendet-Ordner

    • baumgrau
    • 24. Juli 2009 um 16:42

    hallo, wer hat vielleicht nen tipp? bereits seit ewigkeiten plagt mich folgendes problem:

    ich sende mails, die auch raus gehen, jedoch bleibt TB beim kopieren in den ordner "gesendet" stecken. ich muss dann abbrechen, um den wiederholten versand (bereits schon bis zu über 10 mal) zu stoppen. die nachrihct, dass die mail versandt wurde, erhalte ich beim abbruch des nicht enden wollenden kopierversuches in entspr. gesendet-ordner. problem dabei: extremer nervzustand (nicht ganz so schlimm) und gesendete mails sind wie vom erdboden verschluckt und nicht mehr verfügbar - grrr.

    ähnliches problem tritt auf, wenn ich mails als entwurf speichern will. geht gleichfalls nur nach lust und laune von TB.

    bisherige maßnahmen: ordnerkompimierung und löschen aller indexdateien. - ohne erfolg. by the way - ich arbeite mit kaspersky workstation.

    über einen ratschlag von euch wäre ich sehr dankbar!!

    schönen freitagnachmittaggruss!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™