1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. matze-

Beiträge von matze-

• Falsche Mailadresse beim Weiterleiten

• matze-
    • 2. November 2010 um 17:50

Nochmal zur Klarstellung: ich habe mit Thunderbird eine Mail erstellt und die über meinen T-Online-Account versandt, die Mail wurde anschließend im Ordner "Gesendet" abgespeichert. Diese im Ordner "Gesendet" gespeicherte Mail habe ich dann per Doppelklick geöffnet und weitergeleitet. Eigentlich hätte ich in dieser Konstellation erwartet, dass die T-Online-Adresse dann auch als Absenderadresse verwendet wird, stattdessen wird die GMX-Adresse verwendet. Die T-Online-Adresse ist außerdem die Standard-Adresse beim Verfassen von neuen Mails und der T-Online-Server auch der Standard-SMTP-Server. Also ist eigentlich alles so eingestellt, dass Mails als Standard über T-Online versendet werden müssten und auch Weiterleitungen über T-Online erfolgen müssten ... klappt aber nicht :(

• matze-
    • 1. November 2010 um 18:25

Die Mail, die ich weiterleiten wollte, wurde aber definitiv von meinem T-Online-Account versendet, beim weiterleiten hat Thunderbird aber trotzdem meine GMX-Adresse als Absenderadresse verwendet. Hat vielleicht noch jemand eine Idee??? :(

• matze-
    • 29. Oktober 2010 um 20:59

Beim Weiterleiten wird aber eine Standard-Mailadresse ausgewählt. Die kann ich zwar noch ändern, möchte aber, dass dort gleich die "richtige" ausgewählt wird. Ich habe Thunderbird gerade neu auf einem neuen Notebook installiert, seitdem funktioniert das nicht mehr. Früher hat das immer problemlos geklappt, dass die "richtige" Mailadresse verwendet wurde.

• matze-
    • 29. Oktober 2010 um 15:12

Ich nutze Thunderbird 3.1.2 (Betriebssystem: Windows 7, Kontoart: POP) mit 3 Konten, d.h. 3 Mailadressen (T-Online, Web.de, gmx.de), wobei T-Online meine Standard-Adresse ist. Wenn ich eine Mail,die ich von meiner T-Online-Adresse gesendet habe, nach dem Senden öffne und weiterleite, wird diese aber mit der Absenderadresse gmx.de erstellt. Wie kann ich einstellen, dass auch beim Weiterleiten von Mails die T-Online-Adresse als Standard oder alternativ die ursprüngliche Absenderadresse verwendet wird?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe ;)
    Matze

• Posteingang nach Absturz verschwunden [Erledigt]

• matze-
    • 2. August 2009 um 19:14

Ein Backup habe ich, aber leider nur ca. 3 Wochen alt, so dass die neuesten Mails nicht dabei sind. Habe mir schon gedacht, dass es da wohl keine "Rettungschance" gibt. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen :D

• matze-
    • 30. Juli 2009 um 17:00

Danke für den Tipp, aber da stehen auch leider nur die Mails der letzten Tage nach dem Datenverlust :(

• matze-
    • 29. Juli 2009 um 18:16

Hallo Rum,

bringt leider nichts. Thunderbird zeigt leider nur die letzten Mails an, die "alten" sind weiterhin verschwunden. Ich befürchte auch, dass die entsprechende Datei des Posteingangs inzwischen auf der Festplatte überschrieben wurde. Kann man sie vielleicht irgendwie noch retten?

Viele Grüße
    Matze

• matze-
    • 24. Juli 2009 um 16:39

Hallo zusammen,

ich habe meine Mails mit Thunderbird (Version 2.0.0.22) abgerufen und hatte danach einen Systemabsturz (Windows XP Pro SP3). Seitdem sind alle meine Mails aus dem Posteingang verschwunden, in allen anderen Ordnern aber noch vorhanden.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Mails im Posteingang noch retten kann?

Vorab schon vielen Dank für eure Hilfe!
    Matze

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English