1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stonecold

Beiträge von Stonecold

  • Junk -nicht erkannt & ohne neue Nachrichten Symbol

    • Stonecold
    • 27. Juli 2009 um 15:12

    Salve

    Du meinst die Training.dat löschen, oder? Ich habe den Tipp schon wo anders gelesen.....
    Edit: ich wollte gerade dem Tipp nachgehen, lustig, ich finde unter Vista im Thunderbird Profil keine training.dat, heißt die dort anders?
    Edit2: ich habe sie jetzt gefunden, ist 332kb groß! Frage - einfach löschen oder wie?

  • Junk -nicht erkannt & ohne neue Nachrichten Symbol

    • Stonecold
    • 27. Juli 2009 um 14:55

    Salve

    Zitat

    hast du den Junkfilter für das betroffene Konto in den Kontoeinstellungen auch aktiviert?


    Ja, den er funktioniert ja auch "zum Teil". Sprich es gibt Nachrichten die erkannt werden, aber genauso oft werden die gleichen Nachrichten nicht erkannt.

    Zitat

    Handelt es sich um globalen Posteingang? Dann den Junkfilter für "Lokale Ordner" aktivieren.


    Ja, es handelt sich um den globalen Posteingang, und ja, der Filter ist aktiv!

  • Junk -nicht erkannt & ohne neue Nachrichten Symbol

    • Stonecold
    • 25. Juli 2009 um 11:02

    Salve

    Ich habe folgendes schwerwiegendes Problem
    Ich habe auf einem PC Thunderbird installiert, an und für sich reagiert Thunderbird größtenteils unproblematisch, mit Außnahme von den Junkmails. Ich habe den Junkfilter gesetzt, und diesen Filter auch lange genug trainiert. Trotzdem kommen seit mehreren Wochen Mails die als Junk einmal markiert wurden kontinuerlich durch. D.h. ich markiere die Mail manuell als Junk, einige Minuten oder PC Starts später kommt eine gleiche Mail wieder in meinen eingehenden Ordner, nicht als Junk markiert.

    Der Versender agiert dabei gut, er immitiert meine Mailadresse
    Der Betreff lautet: You've received a greeting ecard
    Der Inhalt ist immer gleich!

    Im Gegensatz zum Outlook den ich hauptsächlich verwende, scheint der Thunderbird diese Nachricht nicht blocken zu können, warum ist mir schleierhaft. Auch scheint er andere Junkmails mit der Zeit nicht mehr zu erkennen, teilweise auch welche die er früher erkannte.

    Ich benutze derzeit: Thunderbird Version 2.0.0.22 (20090605)
    Als Add-Ons habe ich Minimize to tray, Mnenhy, Config Date, Contacts Sidebar, Display User Agents und Lightning DE installiert.
    Der PC ist frei von Viren (kontrolliert mit McAfee, F-Prot und Kaspersky)
    Das Problem tritt bereits über die letzten Updates hin auf.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™