1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. skeiwolker

Beiträge von skeiwolker

• Fehlermeldung "Posteingang voll"

• skeiwolker
    • 25. März 2010 um 11:59

Moin,

ich hatte heute morgen auch plötzlich das Problem mit dem vollen Posteingang.
    Thunderbird meldete bei mir ebenfalls "Der Ordner Posteingang ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen"
    Ich schauffelte dann Mails aus dem Hauptordner "Posteingang" in einen Unterordner. Da tat sich dann auch nichts.
    Ich startete TB neu und dann den ganzen Rechner (wie man das eben so macht, wenn man mit Microsoft-Produkten arbeitet ;) )
    Der Erfolg blieb aber weiterhin aus. Ich googelte und fand diesen Thread zum Problem.

Der zweite Eintrag in diesem Thread hat mir geholfen. Rothaut sei Dank. Es geht wieder :flehan:

Gruß Stephan

• Gesendete sind weg, mit falschem Text oder anderem Anhang

• skeiwolker
    • 7. August 2009 um 12:49

@ Janosch

Hi, was das wirkliche Problem ist, weiß ich leider auch nicht. Aber was Dir evtl. erst mal weiter helfen kann, ist meine Zwischenlösung.
    Ich legte, wie oben schon beschrieben, zwei Unterordner für den Ordner "Gesendete" an. Der eine Ordner ist für die alten Mails, die noch
    vorhanden und nicht beschädigt sind. Der andere ist für die neuen Mails, ab Datum der Einrichtung des Ordners.
    Die in dem Zwischenraum sind verschollen und wahrscheinlich echt defekt oder weg.

Das mit den Unterordner funktioniert aber gut. Ich kann meine gesendten Mails wieder lesen und auch wieder weiter verschicken.
    Vielleicht hilft es Dir ja erst mal.

@ Rothaut

Vielen Dank für Dein Reindenken in die Angelegenheit. Ich habe die Sent-Ordner überprüft.
    Local Folders - Sent.msf = 2 KB (beim öffnen mit Editor kommt nur Müll zum Vorschein).
    Dann gibt es den Unterordner "Sent.sbd. Dort sind 4 Dateien drin. Sie tragen jeweils den Namen der Unterordner im Ordner "Gesenete"
    und zwei sind dann eben mit der Endung msf versehen, die anderen beiden haben keine Endung, sind unter Details nur als "Datei" benannt.
    Größe:
    alte-Mails.msf = 1,2 MB
    alte-Mails ohne Bezeichnung = 4,2 MB

neue-Mails.msf = 33 KB
    neue-Mails, ohne Bezeichnung = 1 MB

In den anderen Eingangs-Unterkonten, die ich ja vor kurzem angelegt hatte, sind zum Teil keine Sent-Dateien
    oder sie sind mit 0 KB entsprechend leer.

So sieht es aus :confused:

Kannst du Rückschlüsse daraus ziehen?

Gruß

Skeiwolker

• skeiwolker
    • 27. Juli 2009 um 15:17

Moin,

ich habe mir jetzt so weiter geholften:

Als Unterordner von "Gesendete" habe ich einen Ordner namens "Gesendete ab 27.07.09" angelegt.
    Dann habe ich bei allen Konten unter "Kopien & Server" den Pfad für das Ablegen gesendeter Nachrichten
    verändert, also entsprechend diesen neuen Ordner angegeben.

Das klappt. Die Mails werden wieder komplett angezeigt.

Trotzdem wüsste ich gerne, warum der ursprüngliche Ordner "Gesendete" das nicht mehr kann und wo die
    verschollenen Nachrichten geblieben sind.

Gruß

skeiwolker

• skeiwolker
    • 27. Juli 2009 um 12:59

Moin Rothaut,

vielen Dank für Deine Hinweise, leider hat das alles nichts gebracht. Der Ordner "Gesendete" ist nun ganz leer, aber beim senden neuer Nachrichten ist nur
    der Betreff un der Absender im Ordner zu sehen. Wenn ich in die Vorschau sehe oder die E-Mail ganz öffne, dann bleibt der Ordner
    leer.

Gibt es sonst noch Ideen oder wäre eine neue Installation richtig? Dann müsste ich allerdings wieder alles einstellen. Da ich mit 5
    verschiednen Konten als Unterordner von Posteingang über die Filter arbeite, wäre das schon ein Stück arbeit.

Was kann ich noch checken?

Gruß

Skeiwolker

• skeiwolker
    • 25. Juli 2009 um 18:23

Moin zusammen,

ich bin hier neu und freue mich auf eine hoffentlich wertvolle Information von den Erfahrenen im bereich Thunderbird.

Mein Problem:

Am 16. Juli 2009 richtete ich bei Thunderbird Filter zur E-Mail-Verteilung in spzezielle Unterordner ein und weiterhin legte ich dann diese Unterordner
    im Baum an. Darauf folgend erstellte ich eine E-Mail, welche ich als Vorlage abspeicherte.

Kurz darauf fiel mir auf, dass in meinem Ordner "Gesendete" keine richtigen Inhalte mehr angezeigt wurden. Wenn ich dort auf eine E-Mail klickte,
    dann waren die Texte ganz anderer, bereits gesendeter E-Mails vorhanden. Wenn die E-Mail einen Anhang hatten, war dieser durch einen ebenfalls
    total anderen ausgetauscht worden.
    Irgendwas habe ich dann geklickt und nun sind die Mails im Ordner "Gesendete" im Zeitraum vom 10. Juli bis zum 17. Juli, 10.00 Uhr, gänzlich verschwunden.
    Die davor lassen sich einwandfrei öffnen (habe sie aber vorsichtshalber in einen anderen Ordner verschoben und bei denen, die ich nach dem 17. Juli, 10.00 Uhr
    sendete, wird entweder gar kein Inhalt angezeigt oder wieder falscher.
    Die Empfänger der Nachrichten erhielten jedoch die richtige Mail

Was kann da falsch laufen?

Da ich die Mails für meine Agentur brauche, sind die gesendeten mir sehr wichtig und müssen unbedingt funktionieren.

Wer weiß was?

System: PC mit XP, Version Thunderbird 2.0.0.22 (20090605), Firewall über Fritzbox, AntiVir.

vielen Dank im Voraus und Gruß

skeiwolker

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English