1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DiscoMandy

Beiträge von DiscoMandy

  • Zwei Benutzerkonten - aber nur eines funktioniert [erledigt]

    • DiscoMandy
    • 27. Juli 2009 um 21:51

    Hallo rum,

    sorry für das fehlende Vokabular, ich bin da nicht so firm.

    Dennoch: Du hast mir helfen können. Es liegt tatsächlich - aus irgendeinem Grund - an der Firewall. Nun, nachderm ich sie aus dem Autostart rausgenommen habe, läuft Thunderbird auch auf dem zweiten Benutzerkonto.

    Danke sehr. :P

  • Zwei Benutzerkonten - aber nur eines funktioniert [erledigt]

    • DiscoMandy
    • 27. Juli 2009 um 14:32

    Hallo rum,

    danke für den Gruß und das Interesse an meinem Problem.

    Es sind zwei verschiedene Benutzernamen auf einem Rechner eingerichtet. Und für jeden dieser Benutzernamen - also auf zwei verschiedenen Benutzeroberflächen - ist Thunderbird das Mail-Programm. Auf der einen läuft es, auf dem anderen nicht. Thunderbird fordert, beispielsweise beim Abruf, zur Passwort-Eingabe auf - und gfibt wenig später eine Fehlermeldung, dass das Passwort nicht passt. Die genaue Fehlermeldung werde ich alsbald noch einmal posten.

    Korrekt, es laufen antivir und ZoneAlarm.

    Komisch ist halt, dass es mit dem einen Benutzernamen auf der einen Arbeitsoberfläche klappt, mit dem anderen auf der zweiten nicht. Kann es was damit zu tun haben, dass das eine das Admin-Konto ist?

  • Zwei Benutzerkonten - aber nur eines funktioniert [erledigt]

    • DiscoMandy
    • 26. Juli 2009 um 20:10

    Bin mit meinem Latein am Ende.

    Ich habe auf einem Rechner, der zwei verschiedene Benutzerkonten aufweist, für jedes dieser Benutzerkonten Thunderbird installiert - mit separaten Ordnern.

    Provider: arcor
    Email-Dienst: web.de

    Bei dem einen Benutzerkonto funktioniert sowohl Senden als auch Empfangen. Wenn ich den Benutzer wechsel und für dieses Konto Thunderbird starte, funktioniert weder das eine noch das andere.

    Wie kann das sein, da doch die Einstellungen - bis auf Benutzernamen etc. - dieselben sind?

    Port: jeweils 110 bzw. 25

    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™