1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Hansi7799

Beiträge von Hansi7799

• Senden der Email nicht möglich

• Hansi7799
    • 28. Juli 2009 um 14:55
    Zitat von "rum"

hast du wirklich "smtp.t-online.de" oder hast du "smtpmail.t-online.de" eingestellt?
    Du musst in den Konfigurations-Einstellungen bei T-Online (in der Tabelle oben ist das verlinkt) für jedes Mail-Konto ein E-Mail-Passwort anlegen, dann kann man nicht mehr nur über die Zuganagsdaten an dein Konto, sondern man benötigt dann immer das E-Mail-Passwort.

Da gab es mal diesen Dialog
    [url=http://foren.t-online.de/foren/read.php?316,3724331,3726845#msg-3726845]im Forum von t-online[/url]

Ja, habe in Thunderbird tatsächlich "smtp.t-online.de" eingestellt und es funktioniert!! Und vielen Dank für Deinen Antwort.

Gruß

• Hansi7799
    • 28. Juli 2009 um 14:11
    Zitat von "rum"

Hi,

ja, deshalb geht auch der alte Zugang "mailto.t-online.de".
    Aber damit ist dann auch klar, dassjeder, der sich über den gleichen Zugang einwählt, auch an deine Mailzugänge kommt (Router, W-LAN Mitnutzer..) :rolleyes:

Hallo rum :nixweiss:

wird so sein. Aber wie kann ich den eMail-Client so einstellen, daß gerade dies nicht passiert? Habe jetzt "mailto.t-online.de" gelöscht und neu "smtp.t-online.de" eingestellt. Funktioniert auch, aber ich weiß immer noch nicht ob diese Einstellung sicherheitstechnisch die Bessere ist?

Gruß

• Hansi7799
    • 28. Juli 2009 um 13:35
    Zitat von "rum"

Hallo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Hansi7799: der "SMTP-Server mailto.t-online.de" scheint mir nicht zu stimmen, schau mal in die Tabelle hier:
    T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
    Wobei da durchaus "Benutzername und Passwort verwenden" angehakt sein müssen, der Benutzername ist die komplette Mailadresse inkl. @t-online.de
    Aber das geht im Regelfall nur, wenn du auch über T-O ins Internet gehst bzw. das E-Mailpaket gebucht hast.

Hallo rum, danke für die schnelle Antwort,
    meinen Fehler habe ich gefunden, senden geht jetzt wieder. Komisch ist aber, dass ich meine Einstellungen bei Updates nie ändern mußte. Habe folgendes geändert:

Postausgang Server (SMTP): eingestellt auf "mailto.t-online.de"
    Sicherheit und Authentifizierung dann folgendermaßen geändert: "kein Eintrag"

Denke das die Sicherheit und Authentifizierung bei der TOI grundsätzlich über die Einwahldaten geregelt ist.

Nochmals Vielen Dank und schöne Grüße!!!

Hansi7799

• Hansi7799
    • 28. Juli 2009 um 13:01

Hallo,

habe das gleiche Problem. Nutze seit X-Jahren Thunderbird als e-Mail Client. Dieser Fehler tritt bei mir nur bei neueren Versionen (also bei Thunderbird 2.0.0.22 und bei Thunderbird 3.0b3) auf. Scheint eine grundsätzliche Änderung in den neuen Versionen vorgenommen worden zu sein.

Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server mailto.t-online.de ist nicht möglich. Er unterstützt keine Authentifikation (SMTP-AUTH) aber Sie haben Authentifikation ausgewählt. Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider.

Wie kann der Fehler behoben werden, welche Einstellungen müssen verändert werden um wieder Mails versenden zu können?

Betriebssystem: MacOS X, Version 10.5.7

Danke!!

Gruß

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™