1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cervis-reich

Beiträge von cervis-reich

  • GMX kein EMail Empfang

    • cervis-reich
    • 21. September 2009 um 21:52

    Danke zusammen.

    Habe jetzt die Kundenummer eingetragen und siehe es hat funktioniert.

  • GMX kein EMail Empfang

    • cervis-reich
    • 21. August 2009 um 15:30

    Sorry das ich erst so spät antworte.

    Also es handelt sich um ein Notebook mit Windows XP Pro. Ausser die Windows-Firewall und Antivir läuft auf dem Rechner keine andere Schutzsoftware. Das versenden mit Thunderbird funktioniert, aber das Abholen halt nicht. Er versucht eine Verbindung mit dem Server aufzubauen, aber es klappt nicht.

    Welche Hacken ich bei den Server-Einstellungen gemacht habe, kann ich nicht genau sagen, da ich dafür erst wieder zur Kundin müsste. Ich habe keinen Proxy eingestellt.

    Was komisch ist: Versenden möglich / Abholen nicht möglich?!?

    Outlook funktioniert einwandfrei.

    Habe auch schon versucht im DLINK Router die Ports, die von Thunderbird genutzt werden freizugeben. Auch ohne Erfolg. Antivir und Windows-Firewall habe ich auch schon ausgestellt. Alles ohne Erfolg.

    Bitte um Hilfe.

    Gruß

    Mirko

  • GMX kein EMail Empfang

    • cervis-reich
    • 29. Juli 2009 um 01:54

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem bei einem Kunden. Ich gebe die Zugangsdaten im Thunderbird ein, es handelt sich um ein GMX-Account, und ich schaffe es nicht, dass Thunderbird die Mails abruft. Alle Möglichkeiten versucht. Als POP3-Server wird pop.gmx.net und als SMTP mail.gmx.net angegeben. Die richtigen Zugangsdaten habe ich auch, habe nämlich am gleichen Rechner Outlook eingerichtet und siehe da es funktioniert. Die Kundin will aber unbedingt den Thunderbird behalten. Es handelt sich um die Thunderbird-Version 2.0.0.22.Komischerweise tat Thunderbird bis vor ca. zwei Wochen einwandfrei.

    Ich bitte um Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mirko Reich

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™