1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ishmael1851

Beiträge von Ishmael1851

  • Emails aus Inbox verloren [Erledigt]

    • Ishmael1851
    • 31. Juli 2009 um 09:41
    Zitat von "rum"

    Hmm, dann wirst du das wohl unter "Lehrgeld" abhaken müssen, oder hast du eventuell vielleicht durch Zufall versehentlich mal ein Backup gemacht? :rolleyes:
    Da reicht eine einfache Kopie des Anwendungsordners ..\thunderbird\..


    Es ist nicht alles komplett weg, da ich vor einigen Monaten ein neues Laptop gekauft hab und daher mit Thunderbird "umgezogen" bin. Ein bißchen was liegt auch noch auf dem Server... Der Rest ist dann halt tatsächlich Lehrgeld. Ich werd es überleben ;-).

    Nochmal Danke für Deine Hilfe :)

  • Emails aus Inbox verloren [Erledigt]

    • Ishmael1851
    • 30. Juli 2009 um 14:57

    Hallo rum,

    ich bin die Inbox jetzt im Editor noch mal durchgegangen und bin wie von Dir empfohlen von From - zu From - gesprungen. Leider klafft da die oben beschriebene Lücke von fast 12 Monaten... sprich, die Mails sind wohl tatsächlich nicht mehr in der Inbox. Eine Inbox mit angehängter Zahl gibt es leider nicht.

    Zitat von "rum"

    du tust das nur für dich selbst und wenn nicht, dann nicht :rolleyes:


    Weiß ich doch :) Werd auf jeden Fall in Zukunft öfter mal aufräumen und mehr Backups machen.

    Danke für Deine Mühe!

    Viele Grüße,

    Ishmael

  • Emails aus Inbox verloren [Erledigt]

    • Ishmael1851
    • 30. Juli 2009 um 07:42

    Hallo Rum,

    danke, für Deine Antwort.


    Zitat von "rum"

    Wenn ich dich richtig verstehe, sind die Unterordner und die Mais darin aber ok?


    Ja, die sind noch alle da.
    Den Index wiederherzustellen hat leider nicht geholfen.

    Ich habe mir die Inbox mal im Editor angesehen -- dort sehe ich vor allem Zeichenfolgen wie diese:
    "DS9TcGFjZUFmdGVyIDYgDS9UZXh0SW5kZW50IDAgDT4+IA1lbmRvYmoNNjk2IDAgb2JqDTw8IA0vUyAvSW5saW5lU2hhcGUgDS9QZyA1NCAwIFIgDS9QIDY5NCAwIFIgDS9LIFsgMTAgMTEgMTIgMTMgMTQgMTUg"
    Zwischendurch kommt dann mal eine Mail, die man als solche erkennen kann, aber ich würde mal sagen, dass 90% Zeichensalat sind. Oder liegt das daran, dass verschiedene Zeichencodes verwendet werden? Insgesamt war das Dokument ziemlich lang (sprich, mehrere 1000 Seiten im OpenOffice Writer), obwohl in der Inbox nur noch 128 Mails angezeigt werden...

    Zitat von "rum"

    Btw: der Posteingang ist kein Archiv... da sind deine Unterordner besser für geeignet :rolleyes:


    Ich weiß ja :redface: Die letzte Aufräumaktion war auch noch nicht sooo lange her, d.h. die Mails waren vorwiegend aus den letzten paar Monaten. Ich versuche, mich zu bessern ;)

    Danke & Viele Grüße, Ishmael

  • Emails aus Inbox verloren [Erledigt]

    • Ishmael1851
    • 29. Juli 2009 um 12:49

    Hallo,

    heute habe ich (durch eigene Ungeschicktheit und Unwissen) leider den Großteil meiner Emails aus dem Thunderbird Posteingang verloren. :rolleyes: Folgendes ist passiert:

    Die Inbox hat einige Unterordner (leider kann ich die Gesamtgröße der Inbox vor dem Mailverlust nicht mehr rekonstruieren). In einem dieser Unterordner befinden sich ca. 10 Mails mit größeren Attachments. Ich hatte diese Mails markiert (eigentlich, weil ich gucken wollte, ob ich sie irgendwie speichern kann) und dabei dann im Kontextmenü auf "Ausgewählte Nachrichten herunterladen" geklickt. Da ich das nun eigentlich nicht wollte, und der Vorgang des Runterladens sich nicht abbrechen ließ, habe ich Thunderbird geschlossen, während der Prozess noch lief. Leider hat das Programm mir das übel sehr genommen -- nach dem Öffnen war die Inbox (nicht aber die Unterordner) nämlich deutlich leerer als vorher: alle Nachrichten, die ich zwischen August 2008 und heute bekommen habe sind weg.

    Leider habe ich direkt den zweiten Fehler begangen und die Inbox komprimiert (mir war nicht klar, dass damit die Nachrichten auf Nimmerwiedersehen weg sind... :redface:). Ich habe im Forum diesen Thread https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=41346 gelesen (daher meine Erkenntnis re: Komprimieren).

    Falls jemand eine Idee hat, was passiert ist und ob es irgendeine Chance gibt, die Nachrichten wieder zu bekommen, wäre ich sehr dankbar!

    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.22 auf Windows XP SP3.

    Danke im voraus und viele Grüße,

    Ishmael

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™