1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Kah

Beiträge von Kah

  • Email Abruf funktioniert nicht mehr

    • Kah
    • 3. August 2009 um 12:23

    Hallihallo,
    vielleicht hilft es den Link [kein emailempfang - wie sheila ] im Forum "Allgemeines" zu lesen.
    Kah

  • Kein emailempfang - wie sheela

    • Kah
    • 3. August 2009 um 12:15

    Hallihallo,
    vielen Dank für die Hilfe, Geduld und den Hinweis es noch mal systematisch mit den angegebenen links zu versuchen!!!!
    Nachdem das Komprimieren der TB-Ordner nichts gebracht hat, konnte ich durch Deaktivieren Kaspersky als Übertäter entlarven. Mit der Ratteimlabyrinthmethode und der Kaspersky-Hilfe ging ich dann so vor: Kaspersky ÖFFNEN - oben rechts EINSTELLUNGEN - linke Leiste GEFAHREN UND AUSNAHMEN - VERTRAUENSWÜRDIGE ZONE ... - VERTRAUENSWÜRDIGE PROGRAMME - HINZUFÜGEN - PROGRAMME (Achtung: TB wird nur angezeigt, wenn aktiv, d.h. geöffnet) - TB ANKLICKEN (erscheint in Liste "Vertrauenswürdige Programme") - hier TB MARKIEREN - AUSNAHMEN FÜR DAS PROGRAMM durch HAKEN festlegen (ICH HABE "PROGRAMMAKTIVITÄT NICHT KONTROLLIEREN" UND "NETZWERKVERKEHR NICHT UNTERSUCHEN" MARKIERT: IST DAS O.K. ODER SICHERHEITSGEFÄHRDEND???) - O.K. - O.K. - ÜBERNEHMEN - KASPERSKY SCHLIEßEN - PC NEUSTART.
    Für eine Antwort auf meine Frage (s.o.) wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße!
    Kah

  • Kein emailempfang - wie sheela

    • Kah
    • 31. Juli 2009 um 12:51

    Vielen Dank, Rothaut! Peinlich - aber ich bin wirklich nicht versiert bei Problemlösungen! WIE bringe ich Kaspersky dazu das zu tun, was du unter 1. und 2. vorschlägst? Für weitere "Gehhilfen" wäre ich sehr dankbar!
    Herzliche Grüße Kah

  • Kein emailempfang - wie sheela

    • Kah
    • 30. Juli 2009 um 21:21

    Hallo,
    ich benutze windows xp ,web.de bei emails und Kaspersky Internet Security 2009. Mein PC installiert automatisch updates. Jedenfalls erscheint seit heute immer beim Abrufen der emails die Info "Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzufragen." Bei web.de sind die emails abrufbar. Ich habe versucht, die Hinweise für sheela durchzuführen, war aber nicht erfolgreich. Das kann durchaus an meiner Unerfahrenheit im Umgang mit den Anweisungen liegen. Gibt es jemanden, der mir Schritt für Schritt sagen kann, was ich tun muss?
    Besten Dank schon mal.
    Kah

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English