1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. anand

Beiträge von anand

  • TB 'Fehler beim Öffnen eines Fensters ... nach Neustart

    • anand
    • 4. August 2009 um 15:48

    Hallo zusammen,

    danke für den Tipp mit dem Umbennen, es ist tatsächlich so, es kommt nur ein zip-datei bei mir an, der Add-On Manager will ja aber nun mal eine .xpi-Datei.

    das werd ich heute abend am heimischen PC gleich mal ausprobieren.

    Das andere Problem mit der Fehlermeldung "Fenster Verfassen einer Nachricht läßt sich nicht öffnen", scheint irgendwie mit der Erstellung eines Mail-Kontos zusammenzuhängen.
    Erstelle ich ein neues Profil, noch ohne Konto kann ich das Verfassen-Fenster öffnen, es geht dann ja auch gleich der Konto-Erstellen Dialog auf. Erstelle ich dann händisch wieder ein Mail-Konto, tritt der fehler danach wieder auf. Mail-Verfassen geht nicht auf.

    Da komme ich um eine Neuinstallation nicht umhin oder?
    Viele Grüße
    anand

  • TB 'Fehler beim Öffnen eines Fensters ... nach Neustart

    • anand
    • 3. August 2009 um 23:07

    Hallo mrb,

    der Link den rum in seiner antwort geschickt hat führt zu http://thunderbird.erweiterungen.de/kategorie/e-mails_verwalten/

    und was man dann herunterladen kann als import-export-toll ist eine zip-Datei und die muss doch erstmal entpackt werden oder nicht?
    Aber danke für den Tipp mit der Add-On Verwaltung, ich werde sehen, ob das klappt.

    Gruß

  • TB 'Fehler beim Öffnen eines Fensters ... nach Neustart

    • anand
    • 3. August 2009 um 22:45

    Hallo rum,

    danke für die prompte Reaktion. Ja es sieht so aus, dass bei einem neuen Profil das Verfassen-Fenster und Weiterleiten-Fenster etc. aufgehen würden.
    Was aber leider bisher nicht geklappt hat, das Add-On Import-Export Tool zu installieren, erwartet wird nach dem entpacken der Datei und Add-On Installation in Thunderb. eine *xpi Datei. Die ist aber nicht dabei. Es entstehen zwei Ordner "chrome", "defaults", eine Datei chromemanifest, eine install.rdf, eine gpl3.0.txt, ein Installationssscript ist nicht dabei.

    Ich hatte schon einen Versuch unternommen mit neuem Profil und dann Daten mit MozBAckup wieder einspielen, aber dabei wird wohl doch soviel vom alten defekten Profil mit übernommen, dass der Fehler wieder auftaucht.

    Wenn ich nur die Emails mit MozBAckup zurücksichere, sind das dann die reinen Email-Daten? Oder wird auch dabei das neu angelegte Profil überschrieben mt den alten "Defekt"??
    Danke für ein Reply.
    Gruß anand

  • TB 'Fehler beim Öffnen eines Fensters ... nach Neustart

    • anand
    • 31. Juli 2009 um 22:27

    Hallo zusammen,
    bin neu hier gerade angemeldet, ich habe genau das gleiche Problem, seit gestern kann ich keine Mail mehr verfassen, es kommt nur die Meldung "es trat ein fehler auf beim öffnen eines fensters zum verfassen einer Email".
    Ich habe die Version 2.0.0.22, WIN XP, keine besonderen extensions, das löschen der datei localstrore.rdf hat nichts gebracht, starten im safe modus bringt ebenfalls nichts.

    Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™