1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JoJ0

Beiträge von JoJ0

• E-Mails verschwunden (Windows XP)

• JoJ0
    • 1. August 2009 um 13:35

ja das mit dem regelmäßig... :nixweiss:
    eigentlich erledige ich das nur, wenn ich das system neu aufsetze.
    in anderen dateien/ordnern bin ich leider (noch) nicht fündig geworden, habe mich schon fast mit dem verlust abgefunden :(
    trotzdem vielen dank für die rasche antwort!
    mfg

• E-Mails verschwunden (Windows XP)

• JoJ0
    • 1. August 2009 um 12:26

Guten Tag,
    auch ich habe ein ähnliches Problem. Auch ich habe mich bereits schlau gemacht.
    Erst einmal möchte ich meinen Fall schildern. Heute morgen öffnete ich mein Notebook, dass sich eigentlich im Standby Modus befinden sollte und es war aus. Leicht genervt schaltete ich es an und öffnete wie immer gleich meinen Thunderbird (ich glaub, da waren noch alle mails da - aber keine Gewähr). Als ich mein Handy an einem USB Port anschloss, war der Rechner gleich wieder aus. Wackler - ich weiss NIX GUT! Nochmal gebootet und Thunderbird geöffnet -> Inbox leer, sowie ein weiterer Ordner [in den ich per Filter meine UNI-Mails, die auf meinen normalen(bzw. hier relevanten) Mailaccount weitergeleitet werden, sortiere]. Andere Accounts und Ordner in welche ich beispielweise diverse Newsletter sortiere sind merkwürdigerweise nicht betroffen. Ein bisschen erschrocken war ich erst, als ich auf Empfangen neuer Nachrichten klickte und tatsächlich welche bekam! Aber nur solche, die seit heute morgen um 0.50 Uhr ca. versendet wurden.
    Mein erster Gedanke: Ich bin auf irgendwelche Tasten/Einstellungen gekommen und habe alle alten Mails versteckt/verschoben/gelöscht.
    Mein erster Schritt: Eigenschaften der betroffenen Ordner durchgecheckt - nix ungewöhnliches, Index wiederherstellen half auch nicht. Papierkorb durchgesehen.
    Also Zweiter Schritt: Profildatei ansehen. "inbox" enthält wirklich nur die neuen Emails, ist aber vor etwa einem Jahr erstellt worden - wurde also zwischenzeitlich nicht komplett gelöscht (etwa von einem Virenprogramm).
    Dritter Schritt: Zur Sicherheit noch einmal den Antivir Log checken, auch hier nichts ungewöhnliches.
    Letzter Schritt: Meinen Serveradmin anrufen, fragen ob er irgendwelche Limits serverseitig eingestellt hat o.ä. - Nichts dergleichen!

So stehe ich also jetzt vor dem Problem, dass sämtliche mehr oder minder wichtigen Emails der letzten Jahrhunderte, die durch die Filter gekommen sind, futsch sind. Ich bin mir zwar sicher, dass ich ein paar Backups habe (irgendwo -.-), die sind aber nicht neu.
    Suche läuft gerade. Systemwiederherstellung gegenüber bin ich erstmal skeptisch...

Vor allem intressiert mich halt, wo die mails hinsind, da ja scheinbar die inbox file nicht gelöscht wurde. Vll. hat sich beim Absturz ein Fehler im Dateisystem eingschlichen und Thunderbird schrieb einfach einen neuen Blankoinhalt in die Datei?!?!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English