1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Cogent

Beiträge von Cogent

• Verschiedene E-Mail Konten und Benutzerdaten

• Cogent
    • 5. Oktober 2009 um 10:37

guten Morgen an Alle!

Danke rothaut für die Erklärung, soweit hat es erstmal funktioniert. Aber folgendes Problem haben wir noch: Wenn der Mail Acount nicht als einziger oder als primärer Empfänger in der Mail steht, dann landen die Mails unter "Lokale Ordner" im Posteingang und das ist natürlich nicht gewünscht. Als Beispiel möchte ich aufführen, der E-Mail Empfänger ist nur unter CC oder BC eingetragen oder die Mail ist als Sammelmail über einen großen Verteiler gemailt worden.

Bis bald
    Cogent

• Cogent
    • 5. Oktober 2009 um 01:16

Guten Abend GRABA

ich wollte kein Doppelposting, was soll ich mit der CSV Datei? und was bedeutet "Exportiere diese Ansicht:" und dann noch Exportiere als CSV. Ich verstehe nur Bahnhof.

• Cogent
    • 4. Oktober 2009 um 23:51

Guten Abend, liebe Forumleser.

Wir Benutzen einen PC mit Thunderbird 2.0.0.23 und Win XP, haben nur 5 verschiedene E-Mail Konten, 3 davon bei GMX, 1 Googel und 1 bei Yahoo. Wie richten wir das unter einem Win XP Benutzer-Profil ein. Habe auch schon ein bischen im Forum gelesen aber verstehen nicht alles. Meine Fragen im einzeln sind:
    1. Wie lege ich eine verschiedene neue Identität in Thunderbird 2.0.0.23 an?
    2. Wie kann ich verschiedene Postausgange anlegen?

Wir haben ja nur einmal "Lokale Ordner" und dort nur einen "Postausgang" sowie nur einen Postausgangserver SMTP unter <<Konten>>.

Bitte gebt mir klar Bernutzer Hinweis, gebrauche dringent HILFE!
    Danke für jede Konstruktive Aussage
    Cogent

• Verschiedene Identitäten

• Cogent
    • 4. Oktober 2009 um 23:24

Guten Abend, bin her relativ NEU und verstehe nicht wie man sich in Thunderbord 2.0.0.23 eine neu Identität einstellt und so auch einen neuen Postausganh bekommt ?

Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Verschiedene E-Mail Konten und Benutzerdaten weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

• Installation und Einrichtung [erledigt]

• Cogent
    • 4. Oktober 2009 um 22:13

Danke für die Antwort, hat alles geklappt.

• Installation und Einrichtung [erledigt]

• Cogent
    • 3. Oktober 2009 um 18:44

Guten Tag, gebrauche HILFE

Habe heute Thunderbird-Version 2.0.0.23 installiert unter Win XP Pro SP3 und Vesucht ein GMX Acount darunter einzurichten. Das Kundenkonto vom GMX weis ich auch wo man das im Thunderbird-Version 2.0.0.23 eintragen kann. Aber wo wird das GMX-Kennwort eingetragen? Beim ersten mal als ich dann die GMX Mailadressen abfragen wollte ist ein Fenster aufgegangen wo ich das Kennwort eintragen sollte, habe ich auch, aber auch den Hacken gesetzt bei Speichern. Thunderbird-Version 2.0.0.23 hat aber keine Mails abgeholt, der Vorgang hat aber sehr lange Gedauert. Ich glaube ich habe mich beim Kennwort verschrieben. Wie kann ich das Berichtigen ?????

• umzug von W2K PC auf WIN XP SP3 PC mit TB Version 2.0.0.22

• Cogent
    • 3. August 2009 um 16:29

Hallo zusammen
    ich habe es hinbekommen. Es ist aber so kompliziert das ich meine das muß mal komplett erörtert werden, so das will ich hier auch jetzt gerne einmal leisten.

1Schritt: Thunderbird auf dem altern und neuen PC installieren und damit auch den standard Import von Emails, Kontakten und Nachrichten aus dem alten PC bzw. E-Mail Programm zu erzeugen..

2Schritt: Unter W2K im Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen...
    \username
    \Lokale Einstellungen
    \Anwendungsdaten
    \Thunderbird
    \Profiles\*.*" Dateien und Ordnerstruktur auf externen Speicher sichern.

Das gleiche gilt für den Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen...
    \username
    \Anwendungsdaten
    \Thunderbird
    \Profiles\*.*"

3 Schritt Unter Win XP gibt es die gleichen Pfade und die gesicherten Daten sind entsprechend hier her zu kopieren. Zu beachten ist das ein teil der Ordnerstruktur als Versteckt gekennzeichnet ist.

4. Schritt In der letzt genannten Pfad gibt es eine Daten mit dem Namen profiles.ini. Diese Datei ist zu edieren und zwar in der Form das der Abschnitt [Profile0] der Pfad an dem letzten Order nach ...\Profiles\... angepasst wird.

So habe ich es ans laufen bekommen aber keine entsprechende Hilfe woanders gefunden.

Bis ein ander mal
    Cogent

• Cogent
    • 2. August 2009 um 22:56

ja auch schon gelesen und nichts gefunden

• Cogent
    • 2. August 2009 um 17:27

Hallo, da habe ich schon überall geschaut, aber keine klare Aussage gefunden. Bitte um umfassende Aussage.

• Cogent
    • 2. August 2009 um 15:46

Hallo zusammen,
    bin hier im Forum neu aber nicht nur das, habe auch Thunderbird recht neu.
    Jetzt ist leider mein alte PC mit W2k SP4 und Thunderbird 2.0.0.22 recht langsam und deshalb habe ich mir einen neuen PC mit Win XP SP3 gekauft, dort habe ich Thundebird 2.0.0.22 installiert.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich meine E-Mails und Kontakte etc. vom alten PC auf den neuen PC?

Bisher habe ich das Forum durch sucht, habe keinen super Hinweis gefunden, bin aber noch sehr unsicher und dachte frage mal, BEVOR ich was vermurkse. Gebrauche dringent Hilfe !!!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English