Habe ein ganz ähnliches Problem, bitte dringend um Hilfe!!!
(Thunderbird 2.*, Windows XP Home Edition)
Nach einem Absturz greift Thunderbird nicht mehr auf das Profil zurück, d.h. es fragt mich ob ich jetzt ein Email (o.a.)-Konto einrichten möchte... Das Profil ist noch da, es befand sich an genau dem Ort wo es sein sollte, alle Unterordner, Posteingänge, Emailkonten etc., alles da, im Windows Explorer kann ich die Ordner normal öffnen, die profile.ini trägt den richtigen Filenamen... Was ist da passiert?
Habe inzwischen Thunderbird deinstalliert, den Anwendungsdaten Thunderbird Ordner wieder dahin geschoben wo er sein sollte und gehofft, dass eine Neuinstallation darauf zu greift -> Fehlanzeige.
Habe den neuen Thunderbird Ordner verwendet und meinen Profilordner reinkopiert und die ini umgeschrieben -> Fehlanzeige.
Habe den Inhalt des Profilordners in den neuen Profilordner kopiert -> Fehlanzeige.
Ich bin am Verzweifeln, was mache ich falsch? Was kann passiert sein? Bitte helfen, ich brauche v.a. die alten Emails!!!
(d.h. ich könnte damit leben, die Konten neu einzurichten, wenn ich nur die alten Mails importieren kann)
Vielen vielen Dank
Lisa