1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lyn2009

Beiträge von Lyn2009

  • Mails lassen sich nicht öffnen

    • Lyn2009
    • 4. August 2009 um 12:06

    vielen dank für die ausführliche antwort!! *hoffnung macht sich breit* :)

    ich check das jetzt noch mal und bete, dass dann manches wieder funktioniert! wenn nicht
    schreibe ich bestimmt gleich wieder hier rein ;)

    liebe grüße,

    linda

  • Mails lassen sich nicht öffnen

    • Lyn2009
    • 2. August 2009 um 23:48

    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Also ich habe Windows XP, nicht Vista.

    Und ich habe dieses "CHKDSK" ja schon unter "Ausführen" aufgerufen und dann kam ja dieses "Ordner in Datei umwandeln?" (womit ich nix anzufangen weiß) -.-

    Ich habe auch nur ein Windows Benutzerkonto, also kann das ja nicht der Fehler sein...

    Hilfe... :?::?: :help: :help:

  • Mails lassen sich nicht öffnen

    • Lyn2009
    • 2. August 2009 um 20:14

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, man kann mir hier helfen, da ich leider nur wenig Ahnung von PC-Problemen habe
    und jetzt befürchte meine Mails zu verlieren.
    Ich habe mit Thunderbird jetzt seit ca. 1 Woche folgendes Problem:
    Über Thunderbird habe ich mir 2 e-Mail Konten eingerichtet. Bei dem einen e-Mail Konto kann ich alle e-Mails
    normal abrufen und auch öffnen. Nicht jedoch bei dem anderen Konto. Hier ist es mir nur möglich die Mails
    abzurufen, jedoch nicht zu öffnen.

    Außerdem wird mir seit einer Woche folgende Mitteilung angezeigt:
    "Windows - Datei beschädigt
    Die Datei oder das Verzeichnis \WINDOWS\Prefetch\THUNDERBIRD.EXE-05833C98.pf ist beschädigt
    und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus."
    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Ich weiß absolut nicht was ich jetzt machen soll, da ich nicht so viel Ahnung im Umgang mit
    solchen PC-Problemen habe. Ich wollte CHKDSK ausführen, doch da wurde mir ab einem bestimmten
    Punkt die Frage gestellt ob ich den "Ordner in Datei umwandeln?" möchte. Und auch damit kann ich
    nichts anfangen.

    Hier nun meine Fragen:
    Was soll ich unter dieser Warnung "Windows - Datei beschädigt .... " verstehen?
    Was bedeutet dieses CHKDSK und wie antworte ich auf dessen Frage ob ich den Ordner in eine Datei umwandeln möchte?
    Wie kann ich meine e-Mails retten?


    HIIIIIILLLLFFFEEE! Hoffe jemand von euch hat eine Idee!


    Liebe Grüße,

    Lyn2009


    P.s.:
    Und jetzt grade wollte ich über das Konto, dass meine e-Mails zwar noch abruft aber nicht mehr
    öffnet erneut e-Mails abrufen und nun erscheint folgende Nachricht:

    "Konnte Nachrichten nicht in Mailbox schreiben. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren."

    Ich kann sehen, dass ich eigentlich eine neue e-Mail abrufen könnte, doch jetzt erscheint diese nicht
    mal mehr im Postfach. Oh man, FRUSTRATION pur!
    Ich verstehe nicht, warum mir das alles angezeigt wird.*grrrrr

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™