Beiträge von meysi

    Dankeschön für die Antworten.
    Also ich habe es bei meiner Einrichtung vor einiger Zeit so gemacht...
    Ich habe Thunderbird bei beiden Systemen so eingerichtet, dass ich auf einen zentralen Profilordner zugreifen kann. Dem da: D:/Thunderbird/Profiles/rny26w2g.default
    Das habe ich bei den Konteneinstellungen auch eingestellt. Hier sind also sämtliche Mails gespeichert.
    Ubuntu und XP greifen dann jeweils auf Laufwerk D: zu.
    Ist das so okay?
    Meine profiles.ini sieht folgendermaßen aus...
    [General]


    StartWithLastProfile=1




    [Profile0]


    Name=default


    IsRelative=1


    Path=Profiles/rny26w2g.default


    muss hier noch etwas geändert werden?


    LG Stefan

    Hallo ihr lieben,


    ich bin Thunderbird-Neuling und von Outlook umgestiegen.
    Auf meinem PC habe ich Windows XP und Ubuntu als Betriebssystem. Die persönlichen Ordner sind auf einer separaten Festplatte abgelegt. Thunderbird unter Windows, sowie Ubuntu sind so eingestellt, dass sie auf diese Ordner zugreifen. Das klappt auch alles wunderbar.
    Nun würde ich aber auch gern ein und das selbe Adressbuch für beide Betriebssysteme nutzen.
    Wo speichert Thunderbird das Adressbuch?
    Wie kann ich dafür sorgen, dass auch Schlagwörter und Regeln unter beiden Betriebssystemen immer dieselben sind? Gibt es Add-Ons die beide Thunderbird Versionen untereinander synchronisieren?


    Danke für die Hilfe. :)


    Stefan


    Ach so meine Thunderbird Version unter Windows ist die 2.0.0.23