Beiträge von Maxxie

    Zitat: "Alles keine Hexerei, man muß es nur tun."
    ... man muss es nur wissen ;)


    Das mit dem Add-on hatte ich mir ergoogelt, nachdem meine sonstigen Recherchen (TB-Hilfe usw.) nichts gebracht hatten.


    Danke für die Hilfe
    Maxxie

    Macintosh_Intel Mac OS X 10.6_Thunderbird/3.1.4


    Hallo,
    ich finde die Version ja recht gut - aber es nervt entsetzlich, wenn ich z. B. eine Mail öffne und wieder schließen will und oben in der Leiste diverse Mails dieses Orders UND NG-Postings aufgeführt sind.
    Das Scrollen setzt sich endlos fort, dabei will ich schlicht nur wieder in den Empfangsordner!


    Wieso geht das nicht automatisch? Bzw. ich bin sicher, dass es geht, aber es bleibt mir unklar, wie. :nixweiss:
    Runterladen vom Add-on 'Folder-Panel Tool' hat auch nichts gebracht.
    Wie kann ich diesen zeitraubenden "Memory-Effekt" abstellen?


    Für einen Tipp wäre ich dankbar :)


    Grüße
    Maxxie

    So, jetzt hab ich resigniert: Ich hab die alte Version wieder installiert :)
    Jetzt muss ich nicht mehr herumscrollen, um überhaupt ins Postfach zu kommen, kann Mails weiterleiten usw. mit einem Klick, alles ist übersichtlich - was will ich mehr?! :lol:


    Irgendwann, wenn ich viiiiel Zeit habe, befasse ich mich noch mal mit 3.0.4 ...
    Maxxie


    PS: Ich will mal im Forum stöbern, es interessiert mich schon, wie andere mit den neuen Features klarkommen ;-)

    Guten Abend, rum
    - und danke für Deine Tipps!


    Hm - ich muss mich morgen wohl mal in Ruhe näher damit befassen, so auf den 1. Blick finde ich nichts Treffendes, aber das kann ja noch kommen.
    Ist ja schön, dass TB so ein gutes "Gedächtnis" für alles hat - aber warum nur muss er in der Symbolleiste unbedingt alle vorherigen Sachen öffnen, wenn ich nur ins Postfach schauen will? :cry: Das erfordert immer langes Scrollen, und irgendwie sehe ich den Sinn nicht dabei. Wenn ich eine alte Mail lesen will, mache ich sie halt noch mal auf, aber das ist eher seltener der Fall.
    Na gut, morgen werde ich mich noch mal genauer damit befassen ;-)


    Danke noch mal
    Maxxie

    Hallo,
    Update auf TB 3.0.4 (Mac OS X 10.6, POP) hat gut geklappt, aber eins nervt:
    Immer wenn ich auf TB zugreife und schlicht ins Postfach schauen will, springt stattdessen die letzte angeschaute Mail / das letzte gelesene Posting usw. auf, selbst Sachen, die bereits im Papierkorb sind.
    Wie kann ich das abstellen?


    Danke für Tipps!
    Maxxie

    Hallo,
    Thunderbird 2.0.0.23 zickt bei manchen Mails rum: Die Umlaute in den Mails werden verhauen.
    (Kontoart: POP, Betriebssystem: MacOS X)
    Ich bekomme jobbedingt täglich Mails von unterschiedlichen Kunden. Bei ca. 1/3 ist die Schrift vermurkst, die anderen sind normal.
    Eingestellt ist "Westlich 1", wenn ich nun auf UTF-8 umstelle, sind die gestörten Schriften in Ordnung, dafür sind bei den bis dahin "normalen" Mails die Verfasser bzw. der Titel als Fragezeichen dargestellt - auch nicht Sinn der Sache! :confused:
    Wie bekomme ich beides in den Griff??


    Danke im Voraus!
    Maxxie

    DANKE, rothaut
    - für die nette Begrüßung und für Deine Hilfe! :-)


    Nun habe ich TB upgedated, und wie von Zauberhand sind alle Probleme verschwunden.
    Auf das Naheliegendste bin ich nicht gekommen ...


    Ich werde auch noch weiter durchs Forum klicken, da sind ein paar ganz interessante Themen dabei ;-)


    LG
    Maxxie

    Hallo,
    seit ca. 1 Stunde spinnt mein Thunderbird (2.0.0.9/Max OS X). Es wurde nichts (bewusst) an den Einstellungen verändert. (Hitzekoller?)


    1. Problem: Beim Anklicken von Mails (oder NG-Beiträgen) springt ein Fenster auf: "Identität. Diese Informationen erhalten Empfänger Ihrer Nachrichten. ..." Lässt sich mit "Abbrechen" wegklicken, ist aber lästig.


    2. Problem: Ein ungebetenes NG-Konto "news" bildet sich regelmäßig neu. Ich habe es x-mal über "Konten" gelöscht, aber sobald ich TB benutze, taucht es wieder auf ...


    3. Problem: Im Empfangsordner sind die Mails unterm Absender (also unter meinem Namen) geordnet, bisher war's - logisch - nach Empfänger. Lässt sich nicht umstellen :-(


    Unterm Menüpunkt Fehlerkonsole erscheint x-fach die Meldung:
    "Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'widows'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: mailbox:///Users/mxxxxx/Library/Thunderbird/Profiles/wr72lwju.default/Mail/Local%20Folders/ ..."
    ???


    Tut mir leid, dass es gleich so viele Fragen sind ...
    Danke im Voraus für eure Antworten.
    LG
    Maxxie