1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Karlpeter

Beiträge von Karlpeter

  • Grösse der Anzeigeschrift verändern

    • Karlpeter
    • 26. August 2009 um 12:32

    Hallo graba!

    Vielen Dank für deinen Hinweis!
    Eine empfangene Email kann ich durchaus mit Strg und + vergrössern;
    wenn ich aber diese Email beantworten möchte und auf die Funktion Antworten klicke, dann besteht diese Möglichkeit nicht mehr. Der Text ist winzig klein und bleibt winzig klein.

    Sicherlich gibt es noch einen Weg!
    Grüsse von Karlpeter

  • Grösse der Anzeigeschrift verändern

    • Karlpeter
    • 24. August 2009 um 20:56

    Guten Tag!

    Nachdem ich unter FAQ vergeblich nach einer Antwort auf meine Frage gesucht habe, stelle ich sie nun hier.

    1. Die Anzeigeschrift z. B. bei meinem Posteingang ist sehr klein und ich möchte sie vergrössern.
    2. Aber die Schrift bei einem empfangenen Email ist so winzig klein, dass ich fast mit einer Leselupe an den Bildschirm gehen muss.

    Bitte helft mir!

    Viele Grüsse von Karlpeter

    P.S. Ansonsten bin ich recht zufrieden mit Thunderbird!

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Karlpeter
    • 14. August 2009 um 16:47

    Liebe Mutzerl in Bärlin!

    Es hat geklappt - nun kann ich auch Nachrichten versenden, dank Deiner kurzen, präsisen und gut verständlichen Hinweise und last but not least meinem überragenden Technikverständnis ;-))

    Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber vermutlich bleibe ich Dir noch eine Weile treu, denn TB wird mir sicherlich noch den einen oder anderen Streich spielen.

    Ein schönes Wochenende mit viel Sonne
    wünscht Karlpeter auch allen anderen Beteiligten

  • Passwort wird beim Versenden nicht akzeptiert

    • Karlpeter
    • 13. August 2009 um 21:18

    Hallo Jesus, der Du auf dem Wasser läufst!

    Danke für Deinen Hinweis. Dort habe ich bereits gesucht, aber mein Problem nicht gefunden. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Danke.

    Karlpeter, der noch fleissig üben muss

  • Passwort wird beim Versenden nicht akzeptiert

    • Karlpeter
    • 13. August 2009 um 18:15

    Hallo, da bin ich noch mal!

    Mit meinem 2. Konto kann ich nun perfekt alle Nachrichten abrufen.
    Leider kann ich mit diesem 2. Konto keine Nachrichten versenden. Es wird nach dem Passwort für das 1. Konto gefragt - und das klappt ja leider nicht.
    Darum zwei Fragen:
    Wie kann ich das 1. Konto loswerden?
    Wie kann ich das 2. Konto so einstellen, dass ich auch senden kann?

    Ich freue mich auf die hilfreiche Antwort und verbleibe mit herzlichen Grüssen
    Karlpeter

    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Re: Passwort wird nicht akzeptiert [erledigt] weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Karlpeter
    • 12. August 2009 um 21:33

    Hallo, da bin ich noch mal!

    Mit meinem 2. Konto kann ich nun perfekt alle Nachrichten abrufen.
    Leider kann ich mit diesem 2. Konto keine Nachrichten versenden. Es wird nach dem Passwort für das 1. Konto gefragt - und das klappt ja leider nicht.
    Darum zwei Fragen:
    Wie kann ich das 1. Konto loswerden?
    Wie kann ich das 2. Konto so einstellen, dass ich auch senden kann?

    Ich freue mich auf die hilfreiche Antwort und verbleibe mit herzlichen Grüssen
    Karlpeter

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Karlpeter
    • 10. August 2009 um 18:28

    Hallo Mutzerl in Berlin!

    Das ist ja sehr liebenswürdig, dass Du für mich bei Infocanarias nachgeschaut hast. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    Da ich vom dortigen Hostmaster noch keine Antwort erhielt, habe ich mit Deinen Angaben ein zweites Konto eröffnet. Erfolgreich!!!

    Ich danke Dir ganz herzlich!

    Da ich in Berlin geboren bin, sei mir noch eine TB-ferne Anmerkung gestattet. Mutzerl klingt nicht sehr berlinerisch ;-)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
    Liebe Grüsse von Karlpeter von den Kanaren

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Karlpeter
    • 9. August 2009 um 16:57

    Nochmals vielen Dank für Deine rasche und ausführliche Antwort!

    Du fragst mich nach Dingen, die mir leider nicht bekannt sind, weil sie früher (vor 9 Jahren) wohl nicht nötig waren.

    Können wir das Problem vielleicht so lösen:
    Su sagst mir, welche Angaben alle erforderlich sind und ich wende mich mit diesen Anforderungen an den Serviceprovider, damit er die Antworten geben kann. Danach versuche ich noch einmal, ein Konto bei TB zu eröffnen.

    Viele Grüsse von Karlpeter

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Karlpeter
    • 8. August 2009 um 21:12

    Vielen Dank für die rasche Antwort!

    Die Telefonnummer des Einwahlknotens und DNS-Adresse 1 und 2 musste ich früher eingeben, wenn ich mit OE mein E-Mail-Konto bei meinem Serviceprovider Infocanarias einrichten wollte.

    Ja, meine Internetverbindung steht - 12 Stunden am Tag.
    Hier die Servereinstellungen für POP3-Server (Eingang): mail.infocanarias.com
    Für SMTP-Server (Ausgang) lautet sie ebenfalls: mail.infocanarias.com

    Ich hoffe, diese Angaben helfen weiter.

    Viele Grüsse von Karlpeter

  • Passwort wird nicht akzeptiert

    • Karlpeter
    • 8. August 2009 um 18:40

    Guten Tag!

    Vor wenigen Minuten habe ich Thunderbird 2.0.0.22 geladen und mein E-Mail-Konto bei meinem Serviceprovider Infocanarias hier auf Gran Canaria eingerichtet. Mein Betriebssystem: VISTA

    Meine Nachrichten konnte ich bislang noch nicht abrufen, denn nach der Eingabe meines Passwortes kommt stets die Antwort:
    "Das Passwort ist nicht bekannt." Dieses PW benutze ich seit 10 Jahren. Das letzte Mal am Montag.

    Was mich etwas verwundert: ich wurde beim Einrichten meines Kontos gar nicht nach der Telefonnummer des Einwahlknotens gefragt und auch nicht nach der DNS-Adresse 1 und 2

    Was kann ich nun tun?

    Für gut verständliche Hilfestellung bedanke ich mich schon jetzt im voraus!

    Viele Grüsse von Karlpeter von den Kanaren

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English