1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. masiat

Beiträge von masiat

  • ics-Anhänge ohne Lightning

    • masiat
    • 18. August 2010 um 10:21

    Hallo Leute!
    -------------------------
    Thunderbird Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.11) Gecko/20100711 Thunderbird/3.0.6
    Windows XP SP3
    IMAP und POP
    Kein Sunbird oder Lightning installiert
    -------------------------
    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich eine Termineinladung bekomme, sehe ich den ics-Anhang nicht. Im Quelltext (siehe unten) ist auf jeden Fall etwas drin, ich sehe im Thunderbird allerdings nur den html-formatieren Teil wo quasi als Text drinsteht wann und wo der Termin ist.
    Ich habe weder bei google noch hier im Forum was brauchbares gefunden, alle threads beziehen sich immer auf lightning oder sunbird.
    Ich möchte auch keines der beiden Programme verwenden. Nett wäre wahlweise eine geeignetes Add-On oder eine einstellung in Thunderbird.

    Vielen Dank schon mal!
    Marek

    Code
    .....
    <P DIR=3DLTR><SPAN LANG=3D"de"><FONT =
    FACE=3D"Calibri">Bauart</FONT></SPAN><SPAN LANG=3D"de"></SPAN></P>
    
    
    
    
    </BODY>
    </HTML>
    ------_=_NextPart_001_01CB3E0D.5DE51A9E
    Content-class: urn:content-classes:calendarmessage
    Content-Type: text/calendar;
    	method=REQUEST;
    	name="meeting.ics"
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    
    
    
    
    BEGIN:VCALENDAR
    METHOD:REQUEST
    PRODID:Microsoft CDO for Microsoft Exchange
    VERSION:2.0
    BEGIN:VTIMEZONE
    TZID:(GMT+01.00) Sarajevo/Warsaw/Zagreb
    X-MICROSOFT-CDO-TZID:2
    BEGIN:STANDARD
    DTSTART:16010101T030000
    TZOFFSETFROM:+0200
    TZOFFSETTO:+0100
    RRULE:FREQ=YEARLY;WKST=MO;INTERVAL=1;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU
    .....
    DESCRIPTION:REMINDER
    TRIGGER;RELATED=START:-PT00H15M00S
    END:VALARM
    END:VEVENT
    END:VCALENDAR
    Alles anzeigen
  • Spichern, Löschen, Verschieben

    • masiat
    • 11. August 2009 um 13:41

    Hallo!
    Ich installiere grade alles neu, incl. Profil neu einrichten, auch wenn es ziemlich nervig ist. So kann ich auf jeden Fall alle Ursachen ausschließen. Den Scan der Profilordner hatte ich aber auch schon aus, habs nur nicht reingeschrieben (Also ich habe bei AVG eine Ausnahme zum Resident Schutz hinzugefügt). Danke für den Hinweis, trotzdem!!!

  • Spichern, Löschen, Verschieben

    • masiat
    • 11. August 2009 um 10:55

    OK!
    Ich habe meine gesendeten Objekte auf Jahresarchive aufgeteilt (Max. 150MB), ich habe alle Ordner neu Indiziert, und es ist gerade wieder passiert. Bin ratlos! Vielleicht hat irgendjemand noch eine neue Idee??

  • Spichern, Löschen, Verschieben

    • masiat
    • 10. August 2009 um 11:16

    Hi!
    Der Größte Ordner ist im IMAP-Konto GESENDET mit knapp 600MB. Ich werde mal ätere Mails auslagern.
    Ich Kann ja mal alle neu komprimieren und indizieren und beobachten was dann passiert.
    Ich habe jetzt auch eingestellt: komprimieren wenn 100kb gespart werden.
    Muss ich regelmäßig Komprimieren und Index herstellen? Für JEDEN Ordner? Kann man das mit dem Index auch automatisch machen lassen?

    Soweit erstmal vielen Dank.
    Die Links waren auch hilfreich!

    Grüeß
    Marek

  • Spichern, Löschen, Verschieben

    • masiat
    • 10. August 2009 um 10:38

    Hallo!
    Ich habe schon seit langem ein Problem: nach einiger Zeit kann ich keine Mails mehr Löschen, Verschieben oder Speichern, gesendete Mails werden nicht mehr in den gesendeten Objekten gespeichert und der Spam-Filter kann keine Mails mehr aussortieren. Es gibt keine Fehlermeldung oder so, sondern es passiert einfach nur gar nix. Man verschiebt oder Löscht eine Mail, und sie bleibt einfach nur so wie sie vorher war. Beim Senden gibt es nach einiger Zeit die Meldung, dass die Email nicht in die gesendeten Objekte getan werden kann und die Frage, ob man es noch Mal versuchen möchte, oder zur Mail zurückkehren will.
    Der Fehler tritt manchmal nach ein paar Minuten auf, manchmal erst nachdem TB einige Stunden gelaufen ist, und ab dann geht es halt nicht mehr. Und dann hilft nur noch ein Neustart.

    Ich habe Version 2.0.0.22 und der Fehler trat auch schon in älteren Versionen auf.
    Ich habe zwei POP3-Konten und zwei IMAP-Konten, aber der Fehler betrifft - wenn er auftritt - alle Konten auf ein Mal!
    Ich habe auch schon alle AddOns deaktiviert, aber es hilft nichts.
    Im Forum und bei Google habe ich bereits Stellen gefunden, wo das Problem angesprochen wird, aber leider keine Lösung.
    z.B.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…B6schen#p216874
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…B6schen#p210207

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Marek

  • plötzlich geht (fast) nix mehr !

    • masiat
    • 10. August 2009 um 10:34

    Mich wundert nur wie zum Teufel ();? ohne Schift-Taste gehen sollen???

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™