1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. puntolino

Beiträge von puntolino

  • Problem mit Backup [erledigt]

    • puntolino
    • 10. August 2009 um 19:18

    och nein, also doch mein fehler gewesen.

    Entschuldige bitte, habe ich total verpasst, dass das getrennt wird.

    Aber alle Emails sind wieder komplett vorhanden, ich danke Dir wirklich 1000 mal dafür.

    Zum Schluss habe ich aber nochmal einpaar Fragen zu meine "ehemaligen" Problematik (rein aus Interesse):

    1. Warum hat diesemal MozBackup, das Backup nicht normal gemacht? Ist es nicht empfehlenswert? Auch für Mozilla nicht?
    2. Kann ich auch ein Backup machen, indem ich den Profil-ordner einfach kopiere? Wenn ja, geht das dann auch bei Mozilla?
    3. Warum wurden meine Adressen, der Kalernder etc. auch ohne Backup wiederhergestellt?


    Ich danke Dir nochmals für Deine super Hilfe, und werde euer Forum natürlich weiterempfehlen ;)

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend!!!
    Grüße

  • Problem mit Backup [erledigt]

    • puntolino
    • 10. August 2009 um 18:44

    also irgendwie ist das bei mir ganz komisch...

    habe eben mal thunderbird deinstalliert und nochmal neu aufgespielt, weil ich dachte, dass evtl was falsch bei der installation gelaufen ist.

    Ohne meine MozBackup benutzt zu haben, habe ich sofort die Addons (Kalender und Adressen, sowie mein Account eingerichtet).

    Naja wollte dann meine Moz-Datei einspielen (.pcv) ...ging natürlich nicht weil .zip, also umgeändert...geht immernoch nicht.

    (Datei ungültig)

    Schaue ich mir das Thunderbird-Verzeichnis an, wie du es beschrieben hast, sehen keinen Ordner mit thunderbid/profiles.....es gibt lediglich thunderbird/default/profile....dort sind drei Dateien drin (lacalstore, mimeTypes und prefs)

    Dateien wie /thunderbird/.../mails oder abook.mab sind garnicht vorhanden...


    Verstehe ich nicht...

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Problem mit Backup [erledigt]

    • puntolino
    • 10. August 2009 um 17:27

    hey super das freut mich, dass ich meine Mails noch habe und ich danke Dir für Deine Hilfe.

    Allerdings bin ich noch in Deinen beschriebenen Schritten überfragt.

    der pop.gmx.de, pop.web.de und pop3.web-1.de Ordner waren die Datei, die Mozbackup erstellt hat. Einen gleichen bzw. ähnlichen Ordner habe ich bei dem installierte Thunderbird nicht gefunden. Wo soll ich die dann hinkopieren?

    Weiter habe ich mit meinen jetzigen Thunderbird (also neu runtergeladen, ohne Mails, aber mit allen Adessen und Addons) bereits Mails abgerufen, wie soll ich die bzw. den Ordner umändern, wenn ich ihn dann gefunden habe?

    Entschuldigen bitte, dass ich nicht selber drauf komme:(

    Grüße

  • Problem mit Backup [erledigt]

    • puntolino
    • 10. August 2009 um 16:14

    hi rum,
    danke für Deine schnelle Antwort.

    Also wenn ich den Mail Ordner öffne (so wie du beschrieben hast), finde ich tatsächlich 3 Ordner (pop.gmx.de, pop.web.de und pop3.web-1.de) denke letztere wird wohl mein neuer leere Ordner sein.

    Bei pop.web.de finde ich alle meine Ordner, die ich damals angelegt habe, sowie Inbox, Junk usw.

    Diese Dateien sind immer zweimal vorhanden. Einmal ohne Endung und einmal mit der Endung .msf .

    Was hat das zu bedeuten?

    Grüße

  • Problem mit Backup [erledigt]

    • puntolino
    • 10. August 2009 um 14:44

    Hi Leute,
    hab ein Problem mit meinem Backup-Programm; nutze MozBackup und habe nun hier im Forum gelesen (bin neu hier), das dieses Prog eher nicht zu empfehlen sei, naja so ein Mist aber auch...

    nutze Thunderbird schon über einem Jahr und habe diese WE nun meinen PC mal neu formatiert und davor eben meine Mail, Adressen, Addons mit Mozback gesichert, bzw. gedacht dass ich sie sichern würde.

    Nun sind alle Adressen und Addons da, aber die gespeicherten Mails fehlen. Könnt ihr mir da weiterhelfen wie an diese wieder ran kommen könnte?

    Ich danke euch schonmal

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English