1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. der Stief

Beiträge von der Stief

  • Kontakte werden nur in "Persönliches Adressbuch" angezeigt

    • der Stief
    • 24. August 2010 um 18:53

    Hallo Justus,

    erstmal vorweg: ich bin selber Laie und vielleicht ist die Antwort auch entsprechend.

    Erstelle doch erstmal neue Adressbücher.
    Ohne Eintrag, es geht nur darum, dass Thunderbird die eigenen Namen vergibt (abook-1.mab; abook-2.mab, etc.).
    Anschließend nimmst du die aus dem Profil Ordner und kopierst die alten in den selbigen.
    Müsste eigentlich klappen.
    Aber wie gesagt: ich bin kein Profi

    Lieben Gruß

    der Stief

  • Mehrere Konten vom gleichen Server abrufen

    • der Stief
    • 24. Juli 2010 um 13:10

    Hallo Zora,

    erstmal Entschuldigung fürs lange nicht antworten.

    Versuchen wir das mal aufzubröseln:

    Konten-Einstellungen bitte öffnen.
    Stehen da zwei, bzw. mehrere Konten drin?? Sieht für mich so aus.
    Schau dir mal die Server-Einstellungen an. Welcher Server steht da? Müsste bei beiden Konten der selbe sein.
    Dann kommt der Benutzername und der müsste sich unterscheiden.
    Das wäre für den Empfang.

    Fürs Senden:
    Postausgang-Server (SMTP): Hier müssten beide drinstehen.
    Bearbeiten: auch hier gleicher Server. Nur der Benutzername ist unterschiedlich.

    Mhmm.
    Mehr fällt mir jetzt erstmal auch nicht dazu ein.

    Lieben Gruß
    der Stief

  • Mehrere Konten vom gleichen Server abrufen

    • der Stief
    • 22. Juli 2010 um 16:59

    Hallo Zora,

    dürfte eigentlich kein Problem sein.
    Einfach zwei Konten einrichten.
    Sprich: einfach so tun, als ob das zwei unterschiedliche Mail Provider wären.

    Bei mir funktioniert das sogar mit drei Namen (Konten beim selben Provider)

    Grüße

    der Stief

  • Thunderbird läuft bereits...

    • der Stief
    • 13. April 2010 um 18:10

    Hallo Chrisli,

    keine Ahnung ob du das hier meinst:
    Beim ersten Abruf, bzw. beim ersten Senden erscheint die Frage nach dem Passwort.

    Hier kannst du unter der Frage ein Häckchen bei "Passwort Manager benutzen ..." machen und der Donnervogel merkt sich auch nach dem Schließen dein Kennwort.

    Hoffe das war es.

    Gruß
    der Stief

  • AOL Abruf über IMAP: PW wird nicht gespeichert, Login fehlge

    • der Stief
    • 5. April 2010 um 16:52

    Hallo zamuehl,

    ich bin leider mit AOL nicht mehr so ganz vertraut, aber waren die imap-Daten nicht

    imap.de.aol.com
    smtp.aol.com

    statt aim?

    Versuch die doch einfach mal.

    Hoffe das funzt.

    der Stief

  • Problem beim Abrufen von Mails [erl.]

    • der Stief
    • 1. April 2010 um 18:00

    Hallo Marion,

    das muss nicht unbedingt am Donnervogel liegen.
    Zur Zeit könnte der Yahoo Server etwas stark beansprucht sein.
    Versuch doch mal die pop.mail.yahoo.com Adresse.
    Ich gehe davon aus, dass du Port 995 und SSL/TLS bereits eingestellt hattest.

    Viel Erfolg.

    der Stief

  • SMTP-Standardserver wird ignoriert

    • der Stief
    • 26. März 2010 um 18:49

    Hallo Zusammen,

    um noch einmal auf den SMTP-Standardserver zu kommen:

    Wenn ich von einem Browser (meiner ist der Firefox) die Auswahl "Link senden" wähle, öffnet sich der Donnervogel und gibt mir auch den Standardserver vor.
    Soll heißen: egal welches Mailkonto ich gerade im Hintergrund aktiv halte - bei dieser Aktion wird mir in jedem Fall der Standardserver vorgegeben.
    Einfach mal ausprobieren.

    Gruß
    der Stief

  • Filtern klappt nicht

    • der Stief
    • 1. März 2010 um 19:12

    Hallo lewandowski,

    lass doch einfach mal das @ weg.

    Allerdings muss ich meinen Vorschreibern recht geben.
    Dein Filter ist doppelgemoppelt. (grins)

    Wenn du es etwas differenzierter haben möchtest, müsste es lauten

    VON ist test@mustermann.de
    VON ist test@versuch.de

    Gruß
    der Stief

  • Web.de

    • der Stief
    • 16. Februar 2010 um 20:25

    Hallo Medion,

    klar geht das per Pop.
    Soweit ich weiß, unterscheidet dann web.de auch nicht mehr zwischen Bekannt und Unbekannt.
    Um das auseinanderzuklamüsern müsstest du allerdings Filter setzen.
    z.B.
    Von______ ist in meinem Adressbuch Persönliches Adressbuch
    verschiebe Nachricht in ____________(Freunde und Bekannte)
    Bzw.
    Von______ist nicht in meinem Adressbuch Persönliches Adressbuch
    verschieben Nachricht in ___________(Unbekannt)

    Die Ordner müsstest du selber anlegen.

    Wenn du dann auch noch in der Konteneinstellung unter Servereinstellungen auswählst, dass du die Dinger automatisch heruntergeladen bekommen möchtest und dass die nicht dort bleiben sollen, sollte das Konto bei web.de eigentlich immer einigermaßen leer sein.
    Aber: die Größe der zu empfangenen und zu sendenden Datei ist leider limitiert.

    Einfach ausprobieren.
    Ich fand diese Lösung damals ziemlich gut.

    Gruß
    der Stief

  • Email-Format einstellen

    • der Stief
    • 9. Februar 2010 um 17:35

    Hallo Vanillekeks,

    schau doch bitte mal in den
    Einstellungen ->Verfassen->Allgemein
    Unten steht: Verhalten beim Senden vom HTML Nachrichten Sende-Optionen:
    Steht hier: nur Reintext?
    Wenn ja, ändern und nochmal ausprobieren.

    Gruß
    der Stief

  • Probleme mit einer Adresse

    • der Stief
    • 9. Februar 2010 um 17:25

    Hallo Seeve (soviel Zeit muss sein),

    ist die Adresse neu?
    Oder hattest du die schon vorher?

    Hier nochmal die SMTP Daten für yahoo:

    Beschreibung: YAHOO MAIL
    Server: smtp.mail.yahoo.com
    Port: 465
    Häkchen bei Benutzername und Passwort verwenden
    Benutzername: deinbenutzername
    Kein Häkchen bei Sichere Authentifizierung
    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Ich habe allerdings XP, hoffe das stimmt mit Vista überein.
    Schau doch bitte auch in den Konteneinstellungen direkt bei deinem Yahoo-Konto ob bei Postausgangsserver auch der richtige steht.

    Viel Glück
    der Stief

  • Warum deklariert TB diese Mail nicht als Spam ??

    • der Stief
    • 7. Februar 2010 um 12:36

    Hallo Zusammen,

    in dem Zusammenhang habe ich auch mal eine Frage:
    Warum lernt der "eingebaute" Spamfilter nicht von selbst angelegten Filtern?
    Schließlich gibt es doch in diesen Filtereinstellungen die Aktion "setzte Status auf Junk". Wäre doch eigentlich logisch, dass bei dieser Aktion auch der der Junkfilter zum Zuge kommt, bzw. lernt.
    Und eine selbst erstellte "Blacklist" müsste doch auch für den Spamfilter hilfreich sein. Auch dafür gibt es doch in den Filtereinstellungen entsprechende Vorgaben.
    Okay. Das war jetzt kein wirkliches Problem, aber vielleicht doch mal etwas zum Nachgrübeln.

    Grüße
    der Stief

  • Warum deklariert TB diese Mail nicht als Spam ??

    • der Stief
    • 6. Februar 2010 um 17:37

    Hallo DreamPromise,

    versuch doch mal folgende Einstellung im Filter:

    Von _________ enthält:_________

    Das müsste funktionieren, und wenn ich dich richtig verstehe ist es eh egal, wer vor dem @ steht, gell?
    Also dann doch direkt alles von denen auf Spam setzen.

    Gruß
    der Stief

  • "information"-Tab öffnet selbstätig

    • der Stief
    • 3. Februar 2010 um 18:07

    Hallo tropicana,

    wie sieht es denn hier aus:
    Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Webinhalte

    Häkchen bei Cookies akzeptieren?

    Wenn ja, mach das mal weg.

    Keine Ahnung ob das hilft, ich hatte so etwas bisher noch nicht.
    Aber da würde ich nachschauen.

    Gruß
    der Stief

  • Mail versenden

    • der Stief
    • 22. Januar 2010 um 16:43

    Hallo,
    ich habe da mal ne vielleicht etwas dumme Idee.
    Schau doch mal in die Konten - Einstellungen bei deinem freenet Konto, was da für ein für ein Ausgangsserver angezeigt wird.
    Vielleicht steht da der falsche Server.
    Wenn du gmx - als Standard eingestellt hast, könnte das passiert sein.

  • TB 3.0 Kontakt-Auswahl für neue Mail [erledigt]

    • der Stief
    • 6. Januar 2010 um 16:44

    Hallo erstmal,

    wer Schaltflächen liebt, sollte vielleicht mal unter
    Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen
    nachsehen.
    Da gibt es ein entsprechendes Symbol für die Kontaktleiste.
    Das muss man dann nur in das "Verfassen-Fenster" installieren und nicht ins Programm Fenster.

    Bis denne dann

    der Stief

  • TB 3.0 WinXP Bild im Anhang lässt sich nicht öffnen

    • der Stief
    • 2. Januar 2010 um 13:29

    Hallo erstmal und ein gutes neues Jahr,

    dem kann ich nur etwas hinzufügen.
    In den Thunderbird 3.0 Einstellungen müssten eigentlich unter Anhänge jede Menge Dateienendungen stehen und die entsprechenden Aktionen.
    Leider ist diese Liste leer und bei Auswählen einer entsprechenden Anwendung bleibt das Kästchen "für diese Aktion immer verwenden" tot.
    Wasn dasn?

    Warte gespannt auf Tipps und Hinweise.

  • Junk Status kann nicht geändert werden

    • der Stief
    • 31. Dezember 2009 um 14:08

    Hallo X5-599,

    bisher habe ich dieses Problem nicht (aber was ja nicht ist, kann ja noch werden).
    Hast du schon einmal in deine Konten-Einstellungen nachgeschaut, ob unter Junk das Häkchen bei Absendern der gewählten Adressbücher gemacht wurde und wenn ja, ob diese "Sender"-Adresse dort im Adressbuch vorhanden ist?
    Eventuell die Adresse dort hinzufügen.

    Keine Ahnung ob das hilft, aber einen Versuch wäre es wert.

    Gruß
    der Stief

  • Kann Ordner inbox.sbd nicht löschen [erledigt]

    • der Stief
    • 22. September 2009 um 21:31

    Hallo miss piggy,

    jetzt würde mich mal interessieren ob man diese Datei zumindest umbenennen kann.
    Muss ich hier schreiben wie? :redface:
    Wahrscheinlich nicht, trotzdem: rechte Maustaste: umbenennen.

    Wenn das nicht funktionieren sollte - ist irgend etwas schreibgeschützt?
    Die Datei, oder gar der Stick? Na, das wohl eher nicht. (Und am Backup-Programm kann es wohl auch nicht liegen? Schreibschutz bzw. Löschschutz?)

    Ich recherchiere mal weiter.
    Hoffe, du findest die Lösung früher.

    LG
    der Stief

  • E-Mails weiterleiten ohne Rechtschreibprüfung

    • der Stief
    • 22. September 2009 um 21:05

    Tach brassmann,

    wie sieht es denn aus, wenn du diese Mails als Anhang weiterleitest und nicht eingebunden?
    Dann wird das Dingen nämlich als x-beliebige Datei angesehen und auch so behandelt.
    Wer will schon ein Video mit seiner Rechtschreibhilfe bearbeiten? :mrgreen:

    Extras->Einstellungen->Nachrichten weiterleiten: Eingebunden oder als Anhang

    Versuch es mal.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™