1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. t.brandt

Beiträge von t.brandt

  • Thunderbird Chat [Erledigt]

    • t.brandt
    • 29. August 2012 um 11:44

    Hallo Karl,

    wenn Du Dich mit Facebook verbinden willst, musst Du den Facebook-Spitnamen angeben.
    Wenn Dein Name häufiger ist, dann bekommst Du meistens Deinen Namen + eine Zahl.
    Beispiel:

    bei mir ist der Facebook-Nickname timo.brandt1.

    Du kannst ihn herausfinden, wenn Du einfach mal auf Dein Profil gehst, dann steht der Nickname in der URL-Leiste Deines Browsers.

    Beste Grüße,
    Timo

  • Mailflut nach Backup auf Windows 7

    • t.brandt
    • 9. November 2010 um 09:49

    Hallo und guten Morgen.
    Normalerweise sollte es doch aber kein Problem sein, den alten TB-Ordner vom XP-Rechner einfach mit auf den 7-Rechner zu nehmen. Einfach den Ordner mit dem Profil nach C\Benutzer\NAME\AppDate\Roaming\Thunderbird\profiles kopieren und schon sollte alles laufen.


    Viele Grüße,
    Timo

  • Problem Einrichtung Konto nach Übernahme

    • t.brandt
    • 7. Oktober 2010 um 10:07

    Hallo,

    danke Dir. Ich werd mal schauen, wenn sie nachher kommt, was sich machen lässt.

    Liebe Grüße,
    Timo

  • Problem Einrichtung Konto nach Übernahme

    • t.brandt
    • 7. Oktober 2010 um 09:35

    Hallo liebe Leute,

    ich bzw. eine unserer Angestellten hat/habe ein großes Problem.
    Die Angestellte kam vor zwei Tagen an, und bat darum, ihren Thunderbird-Profilordner von Ihrem Privatrechner auf Ihren Arbeitsrechner zu kopieren.
    Gesagt getan.
    Mein Kollege installierte auf dem neuen Arbeitsrechner den neuesten Thunderbird und kopierte den Profilordner.
    Das Konto, welches der Ordner beinhaltete, rief auch die Emails ab.
    Gestern sollte ich dann auch ein zweites Konto einrichten.
    Ich hab dies dann auch getan.
    Das Konto sehe ich dann auch in der Kontenübersicht links. Wenn ich dann aber unter Kontoeinstellungen gehe, ist das Konto nicht zu finden.
    Selbst die Einstellungen für den Postausgangsordner sind nicht zu finden.
    Ich habe die IMAP-Ordner auch schon gelöscht, allerdings sind sie in Thunderbird immer noch eingerichtet und ich kann sie, wie schon oben beschrieben, nicht über den Konto-Manager verwalten.

    Hat jemand von euch schon einmal so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, wie ich diese Konten wieder in die Kontoeinstellunsüberisicht bekomme?

    Vielen dank schon einmal für eure Hilfe.

    Viele Grüße,
    Timo

  • Anzeige des Empfängers bei gesendeten Nachrichten [erl.]

    • t.brandt
    • 13. August 2010 um 07:55

    Hallo Peter,

    vielen Dank.
    Ich hab mir schon die Finger wund gesucht...
    Dankeschön :)

    Viele Grüße,
    Timo

  • Anzeige des Empfängers bei gesendeten Nachrichten [erl.]

    • t.brandt
    • 6. August 2010 um 11:26

    OS: Win7/64Bit
    Version:3.1.1
    Konto: IMAP

    Hallo ihr lieben,

    ich habe ein Frage zur Ansicht der Emails in meinem IMAP-Konto.
    Wenn ich in den Ordner gehe, sehe ich auf der linken Seite den Betreff der Email und daneben dann das Feld "VON".
    Für mich macht es aber relativ wenig Sinn, zu sehen, von wem die Nachricht ist.
    Ich würde gerne sehen, an wen ich diese Nachricht geschickt habe.

    Kann man das umstellen, und wenn ja, wie.

    Vielen Dank schonmal.

    Herzliche Grüße,
    Timo

  • IMAP-Ordner werden einfach nicht gelöscht

    • t.brandt
    • 14. Juni 2010 um 00:12

    Hallo,

    hm, auch bei einem neu angelegten Konto werden die Ordner angezeigt.
    Komische Sache, wenn ich mich als root auf den Server einlogge und im Mailserver-Verzeichnis nach den Ordnern sehe, sind sie nicht da. Ich werd auf dem Server mal weiterforschen.

    So long
    Timo

    edit: Also, auf dem Server ist echt nichts zu finden.
    Himmel, das ist so nervig :(

  • IMAP-Ordner werden einfach nicht gelöscht

    • t.brandt
    • 12. Juni 2010 um 20:29

    Hallo,

    bringt leider garnichts.
    Wenn ich die Dateien im TB-Ordner lösche und TB dann wieder starte, sind die Dateien wieder da...

  • IMAP-Ordner werden einfach nicht gelöscht

    • t.brandt
    • 12. Juni 2010 um 00:43

    TB-Version 3.0.4
    Kontoart: IMAP
    OS-Version: Windows 7 Home Edition

    Hallo ihr lieben,

    ich hab da ein Problem, welches ziemlich nervt.
    Habe auf meinem neuen Laptop Thunderbird mit einem IMAP-Konto auf meinem Mailserver eingerichtet. Nun habe ich einige Ordner erstellt, dummerweise mit äöü und ß. Diese hab ich dann gelöscht und neue, ohne Umlaute angelegt. Vom Server sind die Ordner schon gelöscht (hab ich auch schon über SSH nachgeschaut, da ist nichts zu finden). Trotzdem tauchen die Ordner immer wieder im Papierkorb des Kontos als Unterordner auf (Siehe Screenshot).
    Ich kann den Papierkorb leeren, das Konto komprimieren, die Ordner im TB-Ordner manuell löschen usw. Sie kommen trotzdem wieder.

    Weiß jemand eine Lösung? Ihr würdet mir ech helfen:

    Liebe Grüße und eine gute Nacht.
    Timo


    Externer Inhalt files.timo-brandt.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Alle Kontakte zum Adressbuch hinzufügen

    • t.brandt
    • 25. Mai 2010 um 12:48

    Hallo,

    ja, aber die Ansicht ist so blöd. Ich vertue mich da schnell weil man die Anzeige der Adressen meines Wissens nach nicht breiter machen kann

  • Alle Kontakte zum Adressbuch hinzufügen

    • t.brandt
    • 25. Mai 2010 um 12:07

    Hallo ihr zwei,

    vielen dank für Eure Antworten.

    Also, hab mal den EMail Address Crawler installiert.
    Mal sehen, wie ich damit im Betrieb klarkomme.
    Hab ihn eben einmal getestet und es funktionierte soweit.

    Danke nochmal!
    Vielleicht kommt die Funktion ja irgendwann wieder :zustimm:

    Bis bald,

    Timo

  • Alle Kontakte zum Adressbuch hinzufügen

    • t.brandt
    • 25. Mai 2010 um 10:29

    Guten morgen ihr Lieben,

    TB-Version: 3.0.4
    Kontoart: POP3
    OS: Windows 7 Professional

    Ich habe ein Frage.
    Wenn ich eine Email bekomme, die an mehrere Leute gesendet ist, tauchen die Empfänger auch im AN-Feld auf. Wie kann ich nun alle zusammen zum Adressbuch hinzufügen?
    Wenn ich mich recht erinnere, ging das bei TB2...

    Viele Grüße,
    Timo

  • Doppelte Emails

    • t.brandt
    • 12. August 2009 um 14:39

    *push*

  • Doppelte Emails

    • t.brandt
    • 10. August 2009 um 19:03

    Verwendete Thunderbird-Version: Version 2.0.0.22 (20090605)
    OS: Windows XP

    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein sehr nerviges Problem.
    Und zwar tauchen in meinen Posteingängen in unregelmäßigen Abständen Emails auf, die schon seit Monaten vom Mailserver abgerufen sind, aber noch dort liegen, da ich die Emails nach dem Abrufen nicht lösche.

    Ist das ein Problem, welches durch Thunderbird entsteht oder ist es ein serverseitiges Problem?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™