1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. No136

Beiträge von No136

• Probleme mit TB [erledigt]

• No136
    • 11. August 2009 um 14:43

Habe nun auch bei den Postausgangsservern die Emailadresse als Benutzernamen eingefügt und nun funktioniert es. D.h. ich muss für jedes Konto einen seperaten Postausgangsserver anlegen auch wenn alle beim gleichen Emailprovider sind.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

• No136
    • 11. August 2009 um 13:42

Ich habe nun meine kostenlose AntiVir nach Anleitung eingestellt und das System neu gestartet. Das brachte leider keine Veränderung. Anschl. habe ich mrbs Rat befolgt und die kompletten Mailadressen als Benutzernamen angegeben. Das brachte Bewegung in TB. Nun kann ich Emails abrufen aber leider nicht senden. Ich erhalte folgende Meldung: "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP) "mail.arcor.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen sie es dann nochmals."
    Die gleiche Nachrichte erhalte ich bei meinem zweiten Konto für "mail.gmx.net".

Hab das nochmal kontrolliert: Die SMTPs sind korrekt gewählt und zugeordnet wie in meinem ersten Post beschrieben.

• No136
    • 11. August 2009 um 12:31

Avira AntiVir läuft bei mir.

• No136
    • 11. August 2009 um 03:13

Hallo Community,

habe heute TB (V2.0.0.22) installiert. Zuerst das erste Konto eröffnet (globaler Posteingang). KTO 1 ist bei Arcor. Ein- und Ausgangsserver sind richtig gewählt (Posteingang-Server:: pop3.arcor.de Postausgang-Server: mail.arcor.de).
    Das hat soweit wunderbar funktioniert. Anschl. habe ich ein zweites KTO (gmx) eingerichtet (Posteingang-Server: pop.gmx.net Postausgang-Server: mail.gmx.net). Hier konnte TB allerdings keine Mails abrufen (Meldung: keine neuen Nachrichten vorhanden) - dabei liegen hier 13 ungelesene Mails vor, wie eine manuelle Prüfung ergab. Ich konnte Mails versenden aber nicht abrufen.

Danach habe ich alle Konten gelöscht, deinstalliert und erneut installiert. Diesesmal mein KTO 1 (Arcor) nicht als globalen Posteingang gewählt. Tja und nun geht gar nichts mehr. Versuche ich von meinem Arcor-Konto Mails abzurufen erhalte ich folgende Meldung: "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Login failed."

Versuche ich mein zweites KTO (gmx) abzurufen, erfolgt die PW-Abfrage und danach gar nichts mehr. Gehe ich danach erneut auf "Abrufen", erscheint unten in der Zeile "Verbinden, Host kontaktiert. Sende Login-Daten...".

Ich habe WinXP (SP2) und bin bei Arcor... TB sendet übrigens schon seit 5 Minuten die Login-Daten meines zweiten Kontos ^^

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank.

edit: Verschlüsselte Verbindung habe ich bei beiden Konten (vorerst) "nie" gewählt.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™