1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mali0402

Beiträge von mali0402

  • Fehler mit dem POP3 Mail-Server/ Email-Empfang nicht möglich

    • mali0402
    • 12. August 2009 um 23:07

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, wie oben im Ausgangsbeitrag geschildert. Bis vor ein paar Wochen hat mein Thunderbird einwandfrei fuktioniert, dann konnte ich plötzlich nur noch einmal am Tag emails abholen und seit drei Tagen geht gar nix mehr. Statt dessen erhalte die Fehlermeldung von oben. Ich habe das Problem mit allen meinen email-Adressen (web.de und 1und1.de / jeweils mit Standarteinstellungen).

    Den telnet-Test habe ich gemacht. Der zeigt mir an, dass ich keine Verbindung mit den Servern herstellen kann.

    Meinen Virenschutz (AVG free 8.5) habe ich testweise komplett deinstalliert. Bei den Versuchen, emails abzurufen, habe ich danach eine andere Fehlermeldung erhalten, nämlich, dass bei dem Versuch, den Server zu erreichen, eine Zeitüberschreitung stattgefunden hätte.

    Ansonsten könnte ih zur Aufklärung noch beitragen, dass ich mit einer fest vergebenen IP surfen muss, weil ich sonst das Wireless-LAN in meinem Studentenwohnheim nicht nutzen kann. Und dass wir hier auch ne Firewall haben, über die ich aber nix weiss, außer dass sie sich nicht mit dem Northon Commander verträgt.

    Kann mir anhand dieser Angaben irgendwer helfen? Mir explodieren meine email Postfächer und ich kann bestimmte emails nicht einfach löschen, weil ich in der Vereinsarbeit aktiv bin ...

    Und bitte nicht anmotzen. Ich habe alles gemacht, was mir mit meinem nur dürftig vorhandenen Hintergrundwissen möglich war ... Ähnliche Beiträge in anderen und diesem Forum brachten mir leider auch keine Erleuchtung ...

    Vielen Dank schonmal für Hilfe im Voraus.

    Alex

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™