1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Blumi

Beiträge von Blumi

  • Mozilla Backup von gestern - Restore-Daten von vor einem Jahr ... ???

    • Blumi
    • 20. Februar 2018 um 13:36
    Zitat von graba

    Hallo,

    Zitat von slengfe

    Hier im Forum werden aber immer wieder Probleme wie Deines mit der Software berichtet.

    als Ergänzung dazu: #7

    Tja, das wusste ich leider nicht. Danke für die Info.

    Habe jahrelang gesichert, musste aber bisher nur 1x wiederherstellen und da hat es geklappt...

  • Mozilla Backup von gestern - Restore-Daten von vor einem Jahr ... ???

    • Blumi
    • 20. Februar 2018 um 13:35

    Erstmal schon mal Danke für die Antwort.

    slengfe, was für ein Backup empfiehlst Du denn?

    Der Profilordner ist für mich schon so kryptisch ;-) :

    Es gibt ein paar einzelne Dateien, als Ordner nur chrome, default, dictionaries, extensions, isp, plugins und uninstall.

    Nix Mail.

    In default sind zwei Ordner drin, pref und messenger.

    Nix Mail.

    Oh Mann, so ein Mist... :-(

  • Mozilla Backup von gestern - Restore-Daten von vor einem Jahr ... ???

    • Blumi
    • 19. Februar 2018 um 19:05

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: aktuellste
    • Betriebssystem + Version: WIN7
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx und yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Ihr Lieben,

    zum Glück habe ich ja selten Probleme mit meinem Thunderbird, aber wenn, dann wohl richtig ;-)

    Seit Jahren passiert es immer mal wieder, dass plötzlich mal Unterordner fehlen und sich auch nicht mehr herstellen lassen.

    Seitdem mache ich mindestens 1x pro Woche ein Backup mit MozillaBackup.

    Heute war es mal wieder soweit. Morgens rufe ich Mails ab und alles ist normal - jetzt, 13 Stunden später, das gleiche. Doch der wichtigste Unterordner fehlt. Weg. Es ist ein Filter eingerichtet, so dass die Mails, die da rein sollen, auch gleich beim Abrufen dort landen. Hat bisher auch gut geklappt.

    Nun ist der Ordner weg.

    Mir fiel schon ein Stein vom Herzen, weil ich just erst gestern gesichert hatte!

    Also Backup her, Restore gemacht, neu gestartet. Und was zeigt sich für ein Bild?? Sieht aus wie ein Backup von vor gut einem Jahr!

    Keine Ahnung, wie das sein kann.

    Ist da beim Sichern was falsch gelaufen?

    Nun fehlen mir also nicht nur die Mails, die im Unterordner hätten sein sollen, sondern alle der letzten 12 bis 15 Monate.

    Kennt jemand von Euch dieses Problem oder hat jemand eine Idee, was da passiert ist und warum und was ich machen kann?

    Danke schonmal! :-)

    Blumi

  • Probleme mit dem Wiederherstellen meines Profils

    • Blumi
    • 14. August 2009 um 14:59

    Hallo Leute,

    ich habe genau das gleiche Problem. Also hab ich mich hier fix angemeldet, nachdem ich diesen Thread gefunden habe.

    Ich sichere manuell auf eine externe Platte und zack, ging mein Laptop in Rauch auf (Lüfter war kaputt, Festplatte zu heiß, tot).
    Nun hab ich einen neuen Rechner, habe TB installiert und meine gesicherten Dateien rübergeschaufelt, aber immer wenn ich den TB öffne, will er ein neues Konto anlegen und ist komplett leer. Nix da.

    Meine Daten wie Adreßbücher und sent, Inbox, usw. sind alle da, sie befinden sich in einem Ordner "Mail", der wiederum in diesem Ordner mit den vielen Buchstaben und Zahlen liegt (unter Anwendungsdaten).
    Dann gibts noch nen Ordner mit registry und profiles.ini, der liegt unter Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten.

    Keine Ahnung, wie ich das nun alles wieder hinbekomme und wo der Fehler liegt.
    Es ist zum Haareraufen :-(

    Blumi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™