Posts by ArmiA

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 32bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): Beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Eset32


    Seit dem letzten Windows 10 Update habe ich ein Problem, dass ich bei Thunderbird nicht mehr auf meine Konten zugreifen kann. Es kommt auch keine Fehlermeldung, es tut sich einfach nichts. Auch neu anlegen funktioniert nicht, da scheitert es im Test der Zugangsdaten.


    Es funktioniert lediglich Pop3 ohne Verbindungssicherhet (natürlich nur getestet) und StartTLS. SSL/TLS Verbindungen funktionieren nicht mehr.


    Update hatte ich auch schon rückgängig gemacht, dann funktioniert alles. Wurde jetzt aber zwangsweise durchgeführt und kann ich nicht mehr rückgängig machen.


    Von Firewall deaktivieren bis hin zu Antivirus deaktiveren schon sehr viel probiert, bringt alles nichts.


    Auch schon diverse Netzwerke und Verbindungen getestet.


    Hat jemand evtl. eine konkrete Idee an was das liegen könnte? Mit Browsern gibt es absolut keine Probleme :-/


    Vielen Dank!

    Hallo,


    habe gerade von Thunderbird 3.06 auf 3.12 (WIndows 7) upgedated.


    Seitdem kann er bei einem IMAP-Konto nicht mehr in gesendete kopieren und es erscheint
    die besagte Fehlermeldung.


    Wenn man einen anderen Ordner in den Einstellungen auswählt, kopiert er zwar dort hin,
    allerdings erscheint die Fehlermeldung trotzdem.


    Und noch ein Prob: Nachrichtenfilter gehen auch nicht mehr bzw. wenn man diese manuell
    auf einen Ordner anwendet, wird nur eine Nachricht verschoben.


    Ersteres Prob ist aber erstmal wichtiger.


    Weiß jemand woran das liegen könnte? Danke.

    Hallo,


    habe soeben Thunderbird 2 auf 3 upgedated.


    Ich habe verschiedene Mail-Konten und habe bewusst für jedes Konto einen separaten Posteingang und Postausgang.


    Thunderbird 3 fässt mir jedoch nun alle eingehenden Mails und ausgehenden Mails in virtuelle Ordner Sent und Inbox zusammen, obwohl alle Konten die Einstellung "separater Posteingang" haben.


    Ebenfalls gibt es keine solche Ordner in den einzelnen Konten.


    Wie kann ich das denn umstellen?


    Danke!


    Armi

    Ja, einen Virenscanner habe ich am laufen. Zum Test abgeschaltet und nichts gebracht.


    Hmmh, hat denn niemand eine Idee wie ich an die Mails in der Inbox Datei irgendwie rankommen kann?

    Hey, Danke für Deine Antwort!


    [zitat]in ..\mail\local folders und dort befinden sich nun auch dine Mails vermutlich noch.[/zitat]


    Ja, und genau das ist der Fall. Trotzdem wird in "Posteingang" keine Mail mehr angezeigt. Daher das Posting hier.


    [zitat]Man sollte Mails auf Unterordner verteilen.[/zitat]


    Ja, genau deswegen hatte ich das ja gemacht ;-)

    Hallo,


    ich hatte ein wenig meine Konten umgestellt (von globalen in separate) und habe nun
    folgendes Problem:


    Der Posteingang ist nun komplett leer, eine Inbox Datei über 1.7GB existiert noch. Die MSF-Datei
    hat jedoch nur 2KB.


    Kann ich irgendwie diese Mails retten?


    Eigenschaft - Index wiederherstellen geht leider nicht. Der Ordner sei bereits anderweitig in Verwendung.


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!