1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mirco07

Beiträge von mirco07

  • TB holt keine mails mehr ab und sendet keine mails mehr

    • mirco07
    • 21. August 2009 um 23:13

    Hallo,

    hab leider nicht so viel Glück..

    Ich hatte Alice ebenfalls benachrichtigt, worauf mir nach einigen Tagen erst gestern abend mitgeteilt wurde, dass:" Durch eine Beeinträchtigung des E-Mail-Servers ist es zurzeit nicht möglich, die E-Mail-Dienste zu nutzen.
    Wir arbeiten bereits an der Lösung dieses Problems und erwarten, dass es in den nächsten Tagen behoben sein wird"

    alice-mt, kannst Du denn auch Mails verschicken? Ist bei mir z.Z. nicht möglich..falls ja, fände ich dies echt seltsam..

    Gruß

  • TB holt keine mails mehr ab und sendet keine mails mehr

    • mirco07
    • 19. August 2009 um 17:45

    Hallo,

    also, ich hab sowohl Posteingangs- als auch Postausgangsserver so überprüft, wie Rothaut es vorgeschlagen hat, und es stand dort, dass in beiden Fällen keine Verbindung mit dem Host hergestellt wurde, "auf Port 23 Verbinden fehlgeschlagen"..

    Posteingänge erhalte ich erheblich zeitverzögert, ich kann nicht genau sagen, ob eben alles auch ankommt, aber Verschicken kann ich keine Mail. Entweder es erscheint ein Fenster, dass die Verbindung eben fehlgeschlagen ist, oder wie die ganze Zeit schon, ich soll ein Mail-Server-Passwort für den Postausgangsserver smtp.alice-dsl.net eingeben, welches ich nicht kenne..

    Das Passwortfenster zu Beginn von TB erscheint jedoch wieder.

    Gruß

  • TB holt keine mails mehr ab und sendet keine mails mehr

    • mirco07
    • 16. August 2009 um 18:22

    Hallo,

    vielen Dank für die angegebene Seite, aber heute geht gar nichts mehr...Mails kommen nicht an und sobald ich versuche, eine Mail zu verschicken, werde ich nach meinem Passwort für XXXX auf smtp.alice-dsl.net gefragt. Da kann ich eingeben, was ich will - es tut sich nichts, dann kommt nach 2 min, dasselbe, was ich gestern abend schon schrieb...

    Zum Haareraufen!

    An Alice hab ich mich auch schon gewandt, aber dort noch keine Antwort erhalten.

    Sorry, wenn ich das jetzt frage, aber einfach die Thunderbird-Version deinstallieren und neu downloaden und mit meiner Mail-Adresse neu einrichten geht wohl nicht, oder?

    Gruß

  • TB holt keine mails mehr ab und sendet keine mails mehr

    • mirco07
    • 15. August 2009 um 23:36

    Hallo,

    bei mir ist´s genauso. Ich kann kein Passwort mehr eingeben, ab und zu klappt es, meistens nicht. Mails empfangen kann ich, ob alle ankommen, weiß ich nicht, aber schreiben kann ich keine, da kommt die Meldung, dass der Alice-Server nicht verfügbar ist oder die Verbindung ablehnt.

    Dann erscheint ab und an die Meldung, dass eine "Zeitüberschreitung mit dem Server pop3 alice-dsl.net vorliegt"

    Beim Versuch, eine Mail zu verschicken, kommt noch die Abfrage nach dem Passwort für den Server smtp.alice-dsl.net. Mußte ich noch nie beim Versenden einer Mail angeben und habe keinerlei Ahnung, welches Passwort gemeint ist...

    Liegt das nun an Alice oder Mozilla???

    Gruß, mirco07

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™