1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. maikee

Beiträge von maikee

  • Alle E-Mails weg!!

    • maikee
    • 18. August 2009 um 14:51

    Aha, danke für den Hinweis, ihr seid ein tolles Forum! :D

  • Schriftart beim Verfassen [erledigt]

    • maikee
    • 18. August 2009 um 14:34

    Jetzt habe ich es gerade gefunden!
    ich muss über Extras/Einstellungen/Verfassen/HTML-Optionen die Schriftart einstellen, dann funktioniert es.
    Komisch dabei ist allerdings, dass beim erneuten Öffnen des Pfades immer wieder "Variable Breite" steht, obwohl ich "Arial" eingestellt und mit ok bestätigt hatte.
    Aber egal, es funktioniert und jetzt erscheint immer Arial.
    Danke dir für deine Hilfe.
    LG Maike

  • Schriftart beim Verfassen [erledigt]

    • maikee
    • 18. August 2009 um 14:17

    Danke, das habe ich schon probiert, aber es erschein immer DejaVu, egal was ich unter Schriftarten und Kodierung einstelle.
    Das mit "Reintext" ist mir klar, da kommt dann überhaupt keine Auswahlmöglichkeit.

  • Alle E-Mails weg!!

    • maikee
    • 18. August 2009 um 13:24

    Hallo Jana,
    das weiß ich zufällig. :-)
    Zuerst musst du den Thunderbird schließen.
    Dann gehst du auf Arbeitsplatz/Lokaler Datenträger/Dokumente und Einstellungen/dein Name/Anwendungsdaten/ Thunderbird/Profiles/xxxxxdefault/Mail/Local Folder/... dort befinden sich zwei Inbox-Dateien.

    Falls der Ordner "Anwendungsdaten" nicht angezeigt wird, muss du vorher die Ordneroptionen anpassen, dazu den Arbeitsplatz öffnen, oben auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht... und unter "Erweiterte Einstellungen" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren, auf "übernehmen" und "ok".

    In dem Local Folder-Ordner muss zuerst die Inbox.MSF gelöscht werden, durch Rechtsklick/Löschen, dann Doppelklick auf die andere Inbox und mit dem Editor öffnen, das dauert etwas und schließlich werden alle mails angezeigt.

    Jedes mail hat im Kopf die Zeile: X-Mozilla-Status: 0009, bei den mails, die du wiederherstellen willst, veränderst du den Wert in 0001 und schließt den Editor, die Abfrage nach dem Abspeichern mit ja bestätigen und warten, bis sich der Editor von selbst schließt, das kann etwas dauern.

    Dann Thunderbird wieder starten und wenn du alles richtig gemacht hast, dann sollte die mails im Posteingang wieder vorhanden sein.

    LG Maike

  • Schriftart beim Verfassen [erledigt]

    • maikee
    • 18. August 2009 um 13:04

    Das werde ich ja immer zum Schluss beim Absenden gefragt, aber hat das damit zu tun?
    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Also, ich öffne das "Verfassen"-Fenster und dort ist immer DejaVu als Schriftart voreingestellt. Wie kann ich das bitte ändern, sodass die Voreinstellung auch dauerhaft bleibt?

  • Schriftart beim Verfassen [erledigt]

    • maikee
    • 18. August 2009 um 11:34

    Hallo an alle Spezialisten,
    wie kann ich es hinkriegen, dass immer eine voreingestellte Schriftart erscheint, wenn ich ein mail verfassen will?
    Aktuell erscheint immer Deja Vu, das will ich aber nicht und muss immer manuell neu einstellen.
    Danke und einen schönen Tag
    Maike

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™