1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Smile6

Beiträge von Smile6

• E-Mails werden zweimal abgerufen!

• Smile6
    • 21. August 2009 um 07:14

Hi,

ich hab lange gesucht bei dem Ordner den du angegeben hast, dort stand bei mir aber nichts von "Nachrichten auf dem Server belassen". Ich habe diese Option i-wo anders, kann sie aber nicht mehr finden. Ich erinnere mich daran, dass ich es so eingestellt hatte, dass der die auch vom Server löscht, scheint er aber offensichtlich nicht zu machen sonst hätte ich die ja nicht zwei mal abrufen können obwohl einige schon gelöscht waren. Aber es geht ja auch generell darum, dass der mir die nicht zweimal abruft, das nervt mich total! Ich weiß ja jetzt immer noch nicht, wie ich das einstellen kann:( Das ist voll schlimm, wenn ich den PC nach einigen Wochen einschalte und der mir auf einmal 50 Mails abruft! Das ist so ärgerlich...

• E-Mails werden zweimal abgerufen!

• Smile6
    • 18. August 2009 um 16:50

Hallo,

Ich benutze die Version: Thunderbird 2.0.0.22 und mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Laptop und einen PC (beide W-XP) und meist benutze ich nur meinen Laptop, sodass Thunderbird die Mails von dort abruft - wenn ich meinen PC anmache und dort Thunderbird starte, ruft der die Mails erneut ab! Z.T. obwohl ich die schon zuvor auf dem Laptop gelöscht hatte UND eingestellt hab, dass Thunderbird die auch vom Server löschen soll!
    Ich hab mich im Netz dumm und dämlich gesucht und habe nicht herausfinden können, wie man Thunderbird einstellen kann, dass der die Nachrichten nur EINMAL abruft! Bei meinem E-Mail Anbieter habe ich bei den Einstellungen auch schon nachgesehen - wurde daraus aber nicht schlau - half mir nicht weiter.

Hat jemand zufällig auch so ein Problem? Könnte mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank im Voraus

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™