1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. buckhorner

Beiträge von buckhorner

  • Startverhalten

    • buckhorner
    • 1. Juli 2011 um 11:57
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    schau mal, wie sich das Ganze nach einem Update verhält.


    für Version 3.1 habe ich wohl die neueste Fassung. Die V 4 und 5 sind nicht direkt über ubuntu herunter zu laden. Ich werde also weiterhin auf abrufen klicken
    Danke
    buckhorner

  • Startverhalten

    • buckhorner
    • 30. Juni 2011 um 20:06

    hallo,
    Thunderbird 3.1.10 unter Ubuntu 11.04, Pop3
    Ältere Versionen von TB fragten nach dem Öffnen sofort nach dem Passwort und luden dann automatisch die neuen mails herunter. Bei TB 3.1.10 muss ich erst auf "Abrufen" klicken. Außerdem öffnet TB mit der zuletzt geöffneten Seite, z. B. mit Junk.In den Einstellungen ist als Startseite "mailbox:///home/reinen/.thunderbird/a351jhjs.default/Mail/http://pop3.arcor.de/Inbox" angehakt. In den Server-Einstellungen ist angehakt, dass TB beim Start auf neue Nachrichten prüfen soll. Warum macht TB das nicht?
    Danke für eine Antwort und viele Grüße aus Hamburg
    buckhorner

  • Wo sind meine Junk-Mails?

    • buckhorner
    • 5. Dezember 2009 um 17:48

    Hallo,
    Entschuldigung, ich hab mich lange nicht gemeldet, weil ich einiges Andere machen musste. Nun hab ich versucht, die Anweisung zu befolgen, aber leider nur mit mäßigem Erfolg. Ich konnte den Profil-Manager einrichten und wollte ein Profil unter meinem Namen einrichten. Aber merkwürdigerweise kommt im Ordner C\Doku....\Profiles kein Ordner mit den 8 Zahlen/Buchstaben, sondern gleich der Ordner Mail. Also hat mein Profil nichts von den bisherigen Einstellungen übernommen und auch die gespeicherten Mails sind natürlich verschwunden. Wie krieg ich den ganzen Kram denn nun wieder?
    Viele Adventsgrüße
    Buckhorner

  • Wo sind meine Junk-Mails?

    • buckhorner
    • 30. August 2009 um 22:11

    hallo,
    ich habe den Pfad in Lokale Ordner geändert auf den Pfad, unter dem Thunderbird auch in WinXP arbeitet. Bisher läuft das gut. Kann es da Schwierigkeiten geben?

  • Wo sind meine Junk-Mails?

    • buckhorner
    • 29. August 2009 um 19:11

    Hallo,
    so, ich habe alles mögliche probiert. Erfolg hatte ich letztendlich damit, unter Konten als Ordner den Ordner anzugeben, unter dem Thunderbird in WinXP auch arbeitet. Denn dort funktioniert ja alles bestens. Allerdings findet Thunderbird in Linux diesen Windows-Ordner nicht auf Anhieb. Ich muss die Partition, in der der Ordner enthalten ist, zunächst auf den Desktop ziehen, dann klappts. Beim nächsten Start von Linux ist die Partition wieder vom Desktop verschwunden, also wieder hinüber ziehen. Ich muss mal mit den Linux-Spezialisten Kontakt aufnehmen, um zu sehen, wie man das ändert. Jedenfalls hat derselbe Ordner für Thunderbird unter Linux und WinXP den Vorteil, dass beide Anwendungen auf die gleiche Quelle zurückgreifen und z. B. hinsichtlich der aufzubewahrenden Mails, der Adressbücher usw. immer synchron sind.
    Damit ist dieses Problem für mich einstweilen gelöst und ich danke sehr für die Hilfe.
    Viele Grüße
    buckhorner

  • Wo sind meine Junk-Mails?

    • buckhorner
    • 21. August 2009 um 14:13

    Hallo,
    hast Du meine Antwort schon geahnt oder wie sonst diese Blitzantwort?
    Allerdings verstehe ich die Frage nicht ganz. Auf der Startseite von Thunderbird wird bei mir in der linken Spalte nur der Lokale Ordner mit den Unterordnern Posteingang ... Junk Papierkorb angezeigt, kein anderer Ordner. Bis vor kurzem habe ich mit Thunderbird unter WinXP gearbeitet, war mir aber zu langsam, vermutlich durch Antivirussoftware. Das Aussehen war das gleiche, die Einstellungen vermutlich auch, dort wurden die Junk-Mails aber im Junk-Ordner des Lokalen Kontos gezeigt.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal den Abruf wieder unter WinXP durchführen und dann das Junk-Protokoll überprüfen (war bisher dort nicht aktiviert) und über die Umleitung berichten.
    Bis dann
    buckhorner

  • Wo sind meine Junk-Mails?

    • buckhorner
    • 21. August 2009 um 13:02

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Meine Einstellungen:
    1. Thunderbird-Einstellungen Datenschutz:
    Alle 3 Möglichkeiten sind angehakt, bei manueller Junk-Einstufung sollen die Mails in den für Junk bestimmten Ordner des Kontos verschoben werden.
    2. Konten-Einstellungen
    Junk-Filter ist aktiviert. Junk-Mails sollen in den Ordner Junk des lokalen Ordners dieses Kontos( ich habe nur ein Konto unter haxxxxxn@arcor.de) verschoben werden.
    3. Junk-Protokoll
    Habe ich gestern aktiviert. Heute wurden 2 Mails als Junk eingestuft und laut Protokoll verschoben nach mailbox://nobody@Local%20Folders/Junk.
    Vermutlich ist diese Verschiebung falsch, aber wie kann ich sie ändern?
    Noch ein Hinweis: Thunderbird und Firefox laufen bei mir unter Linux (ubuntu 9.04).
    Danke für die Bemühungen
    buckhorner

    EDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

  • Wo sind meine Junk-Mails?

    • buckhorner
    • 20. August 2009 um 19:58

    Hallo,
    ich habe bei Datenschutz eingestellt, dass manuell als Junk gekennzeichnete Mails in den Junkordner verschoben werden sollen und als gelesen markiert werden. In den Konten-Einstellungen ist festgelegt, dass Junk in den Ordner Junk in Lokale Ordner verschoben werden soll. Das alles passiert aber nicht. Stattdessen verschwinden die Mails. Tunderbird zeigt mir z. B. an, dass 20 Mails heruntergeladen werden, im Posteingang erscheinen nur 10, also sind die anderen 10 offenbar Junk. Der Junk-Ordner hat aber keine einzige Mail. Wenn ich eine Mail manuell als Junk kennzeichne, ist sie auch vollkommen weg, also auch nicht im Papierkorb. Zumindest bei den automatisch aussortierten Mails würde ich gerne einen Blick auf die Absender werfen, es könnten ja doch wichtige Sachen dabei sein.
    Habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen?
    Grüße aus dem heißen Norden
    buckhorner

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™