1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Crox

Beiträge von Crox

• Button: Weiterleiten fehlt

• Crox
    • 18. September 2020 um 17:52

80.0.1 Betriebssystem: Win 10 x64 V2004 Kontenart: POP3 Postfach-Anbieter: GMX) AV: Bitdefender

Hallo,

ist es normal, dass bei TB kein Weiterleiten-Button vorhanden ist bei einer Mail. Ich sehe nur "Antworten" und "Allen antworten". Ich würde gerne eine Mail samt Anhängen weiterleiten, was aber scheinbar nicht funktioniert. Kann ich den Button irgendwie freischalten?

Nachtrag: Der Shortcut: STRG + L für Weiterleiten funktioniert. Schön wäre es aber, wenn der Button irgendwo erschien.

• Was wird bei einer Profil-Sicherung alles mitgesichert?

• Crox
    • 12. Juni 2020 um 11:51

Hallo,

soeben habe ich nach dieser Anleitung den Thunderbird-Profil-Ordner gesichert: https://support.mozilla.org/de/kb/thunderb…ner-uebertragen

Was wird dabei alles gesichert? Auch alle aktuellen Mails, das Adressbuch und alle Einstellungen? Ist das der sicherste Weg, um von einem Rechner auf einen anderen umzuziehen oder sollte man die Mails und das Adressbuch separat sichern und wenn ja, wie am besten?

• Mails eines bestimmten Zeitraums löschen möglich?

• Crox
    • 12. Juni 2020 um 09:38

Ergänze meine Frage:

Ich will alle meine Mails, die älter als 365 Tage sind, löschen lassen - wie das geht, weiß ich nun. Allerdings habe ich innerhalb meines Maileingangs einen Unterordner mit Mails, die ich niemals löschen lassen will. Wie kann ich diese davor schützen bzw. den Ordner, dass dort liegende, über 365 d alte Maily nicht gelöscht werden?

• Mails eines bestimmten Zeitraums löschen möglich?

• Crox
    • 12. Juni 2020 um 08:47

Hallo,

ist es möglich, in Thunderbird Mails eines bestimmten Zeitraums in einem POP3-Konto zu löschen, also Mails, die auf der Platte liegen?

Beste Grüße

• Entwicklerbitte: Verteilerlisten direkt im Adressfeld eingeben

• Crox
    • 8. Juni 2020 um 14:37

Nachtrag: Ich sehe, es funktioniert auch so bereits. Bin erst seit gestern aktiv mit Mailverteilern in Thunderbird unterwegs, daher muss mir ein Fehler unterlaufen sein.

Ich habe übrigens Thunderbird 68. Springt die Version von 68 auf 78 hoch oder bekomme ich nicht alle Updates?

• Crox
    • 8. Juni 2020 um 14:19

Super, das freut mich, Thunder!

• Wie Kontakte aus Windows Live Mail nach TB importieren?

• Crox
    • 8. Juni 2020 um 14:18

Danke. Hat geklappt.

• Crox
    • 8. Juni 2020 um 09:23

Hallo,

ich weiß nicht, ob man hier auch Wünsche an das Entwickler-Team weitergeben kann.

Ich fände es hilfreich, wenn man im Adressfeld anstatt einer Mailadresse den Namen einer Verteilerliste, die man angelegt hat, angeben kann, und diese dann erschiene. Aktuell muss man den Umweg gehen und über F9 das Adressbuch öffnen, dort die gewünschte Verteilerliste suchen, die bei mir in 500 Adressen eingebettet ist, und in das Empfängerfeld einfügen lassen.

Schneller wäre der Weg, dass Verteilerlisten wie Mails automatisch gefunden werden, wenn man sie im Empfängerfeld eingibt.

• Mailkonten sortieren

• Crox
    • 8. Juni 2020 um 09:19

MSFreak: Super, vielen Dank!

• Wie Kontakte aus Windows Live Mail nach TB importieren?

• Crox
    • 7. Juni 2020 um 13:31

Hallo,

ich habe eine Anleitung gefunden, wie man Kontakte aus Windows Live Mail nach TB importiert, leider gibt es wohl das Addon, das dazu empfohlen wird, nicht mehr: https://support.mozilla.org/de/kb/zu-thund…erbird-wechseln

Gibt es einen einfachen, verlustfreien Weg?

• Mailkonten sortieren

• Crox
    • 7. Juni 2020 um 13:29

Danke. Habe ich auch, aber mit der neuen TB-Version kann ich es nicht installieren. Wird installiert, aber nicht unter den installierten Addons angezeigt.

• Mailkonten sortieren

• Crox
    • 7. Juni 2020 um 13:11

Thunderbird-Version: aktuelle (68.9.0)

• Betriebssystem + Version: Windows 10, 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA

Ist es möglich, die Kontenreihenfolge in der aktuellen Version zu sortieren. Das unwichtigste Konto steht leider bei mir an erster Stelle.

• Startbildschirm deaktiveren

• Crox
    • 26. September 2018 um 06:31

Ist zugegeben nur ein kosmetischer Makel, der aber bei früheren Thunderbirdversionen nicht vorhanden war. Daher ließe er sich bestimmt leicht wegprogrammieren.

• Startbildschirm deaktiveren

• Crox
    • 25. September 2018 um 18:30

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1 x 65 + Win 7 x64
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo,

seitdem ich Thunderbird 60 installiert habe, erscheint beim Start für Sekundenbruchteile der Übersichtsbildschirm meines Mailkontos, dann erst wechselt das Programm zum Posteingang. In früheren Versionen war das nicht der Fall. Ein Bug in der 60er-Version oder kann man ohne das kurze Aufflackern des Konto-Bildschirms direkt zum Posteingang des Kontos wechseln? Der "Fehler" tritt bei mir auf allen Rechnern auf, auf denen ich Thunderbird installiert habe.

• Nachrichten auf Server löschen ...

• Crox
    • 24. September 2018 um 19:50

Ok, danke! Habe auch POP umgestellt und nun funktioniert es wieder.

• Nachrichten auf Server löschen ...

• Crox
    • 24. September 2018 um 16:29

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1x64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): -
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

Hallo,

ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und Thunderbird 60 aufgespielt. Seitdem werden meine Mails, die Thunderbird vom Server abholt, dort nicht mehr gelöscht. Den Haken finde ich zudem nicht mehr, dass Mails, die auf den Rechner geladen werden, automatisch auf dem Server gelöscht werden. Wo ist diese Funktion versteckt?

Besten Dank für eure Hilfe

• Eingehende Emails mit falscher Uhrzeit

• Crox
    • 21. August 2009 um 14:21

Sorry, meint %TZ%.

Hier der LInk dazu, habe ihn wieder gefunden: http://kb.mozillazine.org/Time_and_time_zone_settings
    Allerdings weiß ich nicht, ob es auch Vista betrifft und wie man %TZ% deaktiviert, wenn es aktiv ist.

• Crox
    • 21. August 2009 um 11:13

Danke für die umfassende Antwort.

Die Systemzeit ist bei meinem System korrekt, auch die Zeitzone.
    Die Mails kommen alle mit fehlerhaften Zeiten an, das sind dann z.B. Email-Benachrichtigungen über Forenbeiträge. Bis vor 3 Wochen war ich noch mit XP unterwegs und Outlook Express, da haben dieselben Absender stets korrekte Zeiten angezeigt. Erst seitdem ich mit Vista und Thunderbird arbeite, kommt dieser Fehler vor und auch nur dann, wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand hole. Bei Neustart stimmen alle Zeiten. Das ist das Besondere. Irgendetwas verändert sich bei Thunderbird, wenn der Rechner aus dem Ruhezustand aktiviert wird.

Irgendwo habe ich mal auf einer alten Homepage gesehen, dass der Fehler des Öfteren bei Thunderbirds früheren Versionen vorkommen sollte. Man sollte dann prüfen, ob die Variable (?) %TA% aktiv ist - das ist sie bei mir. Liegt es evtl. daran?

• Crox
    • 21. August 2009 um 08:26

Guten Morgen,

seit einiger Zeit werden meine Emails bei Thunderbird mit falschem Datum heruntergeladen.

Bsp.: Es ist 20.oo Uhr, ich öffne Thunderbird Mail DE und es trudeln 2 Mails ein, die angeblich um 23.30 Uhr versendet wurden und zwei, die um 17.oo Uhr versendet wurden. Alle vier Mails sind mit falschen Zeitangaben versehen. Da ich um 19:30 Uhr alle Mails gecheckt habe, stimmen auch die von 17,oo Uhr nicht.

Meines Erachtens spielt dabei der Ruhezustand von Windows Vista x64 eine Rolle, da das Problem immer auftritt, wenn ich vorher im Ruhezustand war. Komischerweise tritt es bei Windows Mail nicht auf.

Das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf, davor lief Thunderbird Mail wunderbar.

Betriebssystem:
    Vista x64
    Thunderbird: 2.0.0.23

Bin für Hilfe sehr dankbar, da mein Postfach ziemlich wirr aussieht.

VG

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™