1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sailor2107

Beiträge von sailor2107

  • 1
  • 2
  • 3
  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 21. Januar 2012 um 11:42

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    der Versuch, im abgesicherten Modus TB zu starten, bringt die gleiche Meldung:
    TB wird bereits.......

    Wenn ich den PC anschalte, kommt ja der blaue Schirm mit den Benutzer Icons und dem Eingabefeld fürs Passwort, und da steht 32 ungelesene mails.

    Gruß
    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 21. Januar 2012 um 11:07

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hallo,
    " TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neuesFenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden TB Process beenden, oder Ihren Computer neu starten "
    Den PC habe ich natürlich schon ein paar mal neu gestartet, ändert aber Nix.
    Der Task Manager vermeldet auch kein TB
    An den Profilmanager über " Ausführen " komme ich auch nicht dran, da TB irgendwo im Untergrund rummacht. Was ja auch durch die Ansage " 32 ungelesene mails" beim WIN Start nachvollziehbar ist.
    Hilfe !
    Gruß
    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 21. Januar 2012 um 10:36

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hallo,
    ok, gefunden:
    profiles.ini besagt:
    [General]
    Start with last Profil=1
    Path=profiles/5nv6ty63.default, (das ist auch das was in profiles steht)

    parents lock ist nicht vorhanden

    wie geht´sdann weiter ?

    Gruß
    sailor

  • Install.Probleme TB 9.0.1/ 10.* "TB wird bereits ausgeführt"

    • sailor2107
    • 21. Januar 2012 um 10:22
    Zitat von "slengfe"

    Hallo Walter321,

    es gibt zwei Möglichkeiten. Die Datei parent.lock im Profilverzeichnis sperrt das Profil. Existiert sie, diese einfach löschen.

    Oder in der Datei profiles.ini im übergeordneten Verzeichnis ist der Pfad zum Profil nicht korrekt angegeben. Die Datei mit einem Editor öffnen, den Pfad überprüfen und ggf. korrigieren.

    Gruß
    slengfe

    Hallo, hier ist sailor mit ähnlichem Problem
    WIN XP, TB gestern upgedatet, vermutlich also 9
    nur ich komme nicht an TB dran, da immer o.a. Meldung, wird schon ausgeführt....
    profiles.ini und parents sindauch nicht im TB Ordner anzutreffen.
    Eine Besonderheit ist noch, daß mir der WIN-Schirm vor der Eingabe des Passworts anzeigt, daß 32 ungelesene mails sind. Auch der Taskmanager zeigt keinen TB an.
    Was passiert, wenn ich TB ganz runternehme ?
    Gruß
    sailor

  • TB5.0 Quicktext nicht kompatibel, Alternative? [gelöst!]

    • sailor2107
    • 25. August 2011 um 09:14

    Hallo
    Zusatzfrage:
    ich hab den QT im Download,
    wie kommt der jetzt in TB ?
    sailor

  • Fotos als Unterschrift

    • sailor2107
    • 25. August 2011 um 09:09

    Hallo, erstmal vielen Dank,

    keine Sorge, es sollen keine Personenfots oder en Autogramm dahin.
    Meine Frau malt und möchte da ihre neuen Bilder als kleines Foto immer mitsenden.
    Ich versuch mal den beschriebenen Weg, Vielen Dank

    sailor

  • Fotos als Unterschrift

    • sailor2107
    • 23. August 2011 um 21:51

    TB 3
    XP SP3

    Hallo,
    mit Incredimail z.B. kann man Fotos einfach so als Unterschrift mitsenden.
    Also nicht als angehängte Datei.
    Da Incredimail aber sonst nervt und sich überall breitmacht, bin ich lieber bei Thunderbird.
    Ich habe allerdings noch nicht rausgefunden, ob die Möglichkeit mit Fotos bei TB auch besteht, über Quicktext oder Visitenkarte komme ich da nicht weiter.
    Hat jemand da eine Idee ?

  • Profiles wiederherstellen [erl.]

    • sailor2107
    • 19. Juli 2011 um 11:45

    Hipp Hipp Hurra, das war´s !!!
    Vielen, vielen Dank, Super Hilfe !!!
    Liebe Grüße
    GG

  • Profiles wiederherstellen [erl.]

    • sailor2107
    • 19. Juli 2011 um 10:59

    Hallo,
    der Fehler war, daß TB noch lief.
    Hab den Rechner neu gestartet und dann %programmfiles%..... in Ausführen eingegeben,
    dann kam der Profilmanager
    Neuen Benutzer " Rieke" angelegt, dann soll ich TB starten, der startet dann aber nackt und ich soll Konten anlegen ???
    Wie krieg ich denn dadas gesicherte Profil rein ?

  • Profiles wiederherstellen [erl.]

    • sailor2107
    • 18. Juli 2011 um 20:09

    Hallo
    bei Eingabe Win-R kommt die Meldung
    Die Anwendung konnte nicht ...weil js3250.dll nicht gefunden..Neuinstallation könnte das Problem beheben

    Die Eingabe ...programmfiles brachte die alte Meldung

    Die Eingabe cmd.... bringt ein kleines schwarzes Fenster ohne Inhalt

    Thunderbird ist auf LW C\Programme\Mozilla\Mozilla Thunderbird und hat da 5.037.609.216 k
    dann hab ich nochmal Thunderbird gefunden auf
    C\Programme\Mozilla Thunderbird und hat da 12.332.751.668 k

    Ist das denn so richtig ?
    Die Verknüpfung auf dem Desktop startet von dem kleineren Ordner

    soll ich das mal ändern ? kann da was passieren ?
    Gruß
    gg

  • Profiles wiederherstellen [erl.]

    • sailor2107
    • 18. Juli 2011 um 16:42

    Hallo

    die Eingabe ist ohne Anführungszeichen passiert, da kommt die Fehlermeldung, auch nach Neustart.

  • Profiles wiederherstellen [erl.]

    • sailor2107
    • 17. Juli 2011 um 20:12

    ja, hab ich gemacht, nur, wenn ich in Ausführen "thunderbird.exe -ProfileManager" eingebe erfolgt die Fehlermeldung " konnte nicht gefunden werden.... "

  • Profiles wiederherstellen [erl.]

    • sailor2107
    • 17. Juli 2011 um 19:53

    ja, in der Tat sind auch die Adressbücher futsch,
    Profilmanager ? wo ist der ?

  • Profiles wiederherstellen [erl.]

    • sailor2107
    • 17. Juli 2011 um 19:09

    TB 5.0
    Win XP SP3
    IMAP

    Hallo
    ich mußte LW C wegen Hardwareproblem neu aufspielen.
    Habe vorher Sicherung angelegt auf Partition E,
    da sind auch die Profiles von TB vorhanden.
    Die habe ich nach Neu-Installation von TB auf LW C in den TB Ordner kopiert.
    Dennoch sind die Unterordner von " Lokale Ordner " nicht wieder da.
    Auch mit " recover deleted Messages " und Rechtsklick auf Lokale Ordner
    tauchen die Unterordner nicht wieder auf.
    Was mach ich da falsch ?

    GG

  • Email Abruf von Googlemail geht nicht mehr [erl.]

    • sailor2107
    • 17. Juni 2011 um 17:12

    Hallo liebe Helfer,

    ich hab´s gerade einfach nochmal gemacht:
    die alte ( in TB entfernte ) emailadresse mit dem unveränderten Passwort neu in TB angelegt
    und es ging glatt.
    TB holt die mails, als ob Nix gewesen wär.
    ????

    vielen dank für Eure Mithilfe

    PS
    Den Benutzernamen habe ich gestern in diversen Varianten probiert, gerade aber, wie vordem Entfernen eingegeben.

    sailor

  • Email Abruf von Googlemail geht nicht mehr [erl.]

    • sailor2107
    • 17. Juni 2011 um 14:33

    Nachtrag: IMAP

  • Email Abruf von Googlemail geht nicht mehr [erl.]

    • sailor2107
    • 17. Juni 2011 um 14:32

    Hallo
    ich habe bei gmail ein ganz neues Konto, also zb. Hansmeier@googlemail.com angelegt, und dabei das gleiche Passwort verwendet, wie bei dem alten Konto hmeier.
    Dann nochmal das gelöschte hmeier versucht wieder neu anzulegen.
    Dabei kommt aber die Fehlermeldung, wie gehabt.
    Anmerkung zur Ursacheneingrenzung: auf meinem Netbook mit Win7Starter und Winlivemail habe ich das hmeier@googlemail.com mit identischem Passwort ohne Probleme hingekriegt.
    Ist die Macke dann in Thunderbird ?
    sailor

  • Email Abruf von Googlemail geht nicht mehr [erl.]

    • sailor2107
    • 16. Juni 2011 um 16:22

    Hallo
    Thunderbird 3.1
    Win XP SP 3

    auf einmal kann ich meine emails von meinem googlemailkonto mut Thunderbird nicht mehr abrufen.
    Es kommt immer diese Fehlermeldung mit den 3 Optionen:wiederholen, Passwort neu eingeben oder abbrechen.
    mit den identischen Eingaben: emailadresse und Passwort komme ich ohne Probleme direkt bei Gmail rein und sehe dort meine mails.
    ich will die aber auf meinem Rechner haben.
    Das konto in thunderbird habe ich vor Verzweiflung gelöscht.
    Versuche, dieses dann wieder neu in TB anzulegen ergeben immer diegleiche Fehlermeldung: Adresse oder Passwort ungültig.
    Ein ganz neues Konto ging ohne Probleme anzulegen und der Abruf mit TB klappt auch.
    Wo liegt der Fehler, bei Googlemail oder bei TB ???
    Hilfe
    sailor2107

  • Expunge [erl.]

    • sailor2107
    • 31. Mai 2011 um 17:30

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe, das recovern klappt.
    Auch IMAP und POP ist jetzt klar.
    Wenn es Euch nicht gäbe, müßte man Euch erfinden.
    sailor

  • Expunge [erl.]

    • sailor2107
    • 31. Mai 2011 um 09:13

    Hallo,
    ich hab´s jetzt nach vielem im Kreis drehen geschafft: recover ist jetzt in AddOns drin und aktiviert.
    Aber wie sag ich denn dem recover, was er recovern soll ?
    Sailor

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English