Posts by sailor2107

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    der Versuch, im abgesicherten Modus TB zu starten, bringt die gleiche Meldung:
    TB wird bereits.......


    Wenn ich den PC anschalte, kommt ja der blaue Schirm mit den Benutzer Icons und dem Eingabefeld fürs Passwort, und da steht 32 ungelesene mails.


    Gruß
    sailor

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hallo,
    " TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neuesFenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden TB Process beenden, oder Ihren Computer neu starten "
    Den PC habe ich natürlich schon ein paar mal neu gestartet, ändert aber Nix.
    Der Task Manager vermeldet auch kein TB
    An den Profilmanager über " Ausführen " komme ich auch nicht dran, da TB irgendwo im Untergrund rummacht. Was ja auch durch die Ansage " 32 ungelesene mails" beim WIN Start nachvollziehbar ist.
    Hilfe !
    Gruß
    sailor

    Edit: Sinnfreies Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hallo,
    ok, gefunden:
    profiles.ini besagt:
    [General]
    Start with last Profil=1
    Path=profiles/5nv6ty63.default, (das ist auch das was in profiles steht)


    parents lock ist nicht vorhanden


    wie geht´sdann weiter ?


    Gruß
    sailor


    Hallo, hier ist sailor mit ähnlichem Problem
    WIN XP, TB gestern upgedatet, vermutlich also 9
    nur ich komme nicht an TB dran, da immer o.a. Meldung, wird schon ausgeführt....
    profiles.ini und parents sindauch nicht im TB Ordner anzutreffen.
    Eine Besonderheit ist noch, daß mir der WIN-Schirm vor der Eingabe des Passworts anzeigt, daß 32 ungelesene mails sind. Auch der Taskmanager zeigt keinen TB an.
    Was passiert, wenn ich TB ganz runternehme ?
    Gruß
    sailor

    Hallo, erstmal vielen Dank,


    keine Sorge, es sollen keine Personenfots oder en Autogramm dahin.
    Meine Frau malt und möchte da ihre neuen Bilder als kleines Foto immer mitsenden.
    Ich versuch mal den beschriebenen Weg, Vielen Dank


    sailor

    TB 3
    XP SP3


    Hallo,
    mit Incredimail z.B. kann man Fotos einfach so als Unterschrift mitsenden.
    Also nicht als angehängte Datei.
    Da Incredimail aber sonst nervt und sich überall breitmacht, bin ich lieber bei Thunderbird.
    Ich habe allerdings noch nicht rausgefunden, ob die Möglichkeit mit Fotos bei TB auch besteht, über Quicktext oder Visitenkarte komme ich da nicht weiter.
    Hat jemand da eine Idee ?

    Hallo,
    der Fehler war, daß TB noch lief.
    Hab den Rechner neu gestartet und dann %programmfiles%..... in Ausführen eingegeben,
    dann kam der Profilmanager
    Neuen Benutzer " Rieke" angelegt, dann soll ich TB starten, der startet dann aber nackt und ich soll Konten anlegen ???
    Wie krieg ich denn dadas gesicherte Profil rein ?

    Hallo
    bei Eingabe Win-R kommt die Meldung
    Die Anwendung konnte nicht ...weil js3250.dll nicht gefunden..Neuinstallation könnte das Problem beheben


    Die Eingabe ...programmfiles brachte die alte Meldung


    Die Eingabe cmd.... bringt ein kleines schwarzes Fenster ohne Inhalt


    Thunderbird ist auf LW C\Programme\Mozilla\Mozilla Thunderbird und hat da 5.037.609.216 k
    dann hab ich nochmal Thunderbird gefunden auf
    C\Programme\Mozilla Thunderbird und hat da 12.332.751.668 k


    Ist das denn so richtig ?
    Die Verknüpfung auf dem Desktop startet von dem kleineren Ordner


    soll ich das mal ändern ? kann da was passieren ?
    Gruß
    gg

    TB 5.0
    Win XP SP3
    IMAP


    Hallo
    ich mußte LW C wegen Hardwareproblem neu aufspielen.
    Habe vorher Sicherung angelegt auf Partition E,
    da sind auch die Profiles von TB vorhanden.
    Die habe ich nach Neu-Installation von TB auf LW C in den TB Ordner kopiert.
    Dennoch sind die Unterordner von " Lokale Ordner " nicht wieder da.
    Auch mit " recover deleted Messages " und Rechtsklick auf Lokale Ordner
    tauchen die Unterordner nicht wieder auf.
    Was mach ich da falsch ?


    GG

    Hallo liebe Helfer,


    ich hab´s gerade einfach nochmal gemacht:
    die alte ( in TB entfernte ) emailadresse mit dem unveränderten Passwort neu in TB angelegt
    und es ging glatt.
    TB holt die mails, als ob Nix gewesen wär.
    ????


    vielen dank für Eure Mithilfe


    PS
    Den Benutzernamen habe ich gestern in diversen Varianten probiert, gerade aber, wie vordem Entfernen eingegeben.


    sailor

    Hallo
    ich habe bei gmail ein ganz neues Konto, also zb. Hansmeier@googlemail.com angelegt, und dabei das gleiche Passwort verwendet, wie bei dem alten Konto hmeier.
    Dann nochmal das gelöschte hmeier versucht wieder neu anzulegen.
    Dabei kommt aber die Fehlermeldung, wie gehabt.
    Anmerkung zur Ursacheneingrenzung: auf meinem Netbook mit Win7Starter und Winlivemail habe ich das hmeier@googlemail.com mit identischem Passwort ohne Probleme hingekriegt.
    Ist die Macke dann in Thunderbird ?
    sailor

    Hallo
    Thunderbird 3.1
    Win XP SP 3


    auf einmal kann ich meine emails von meinem googlemailkonto mut Thunderbird nicht mehr abrufen.
    Es kommt immer diese Fehlermeldung mit den 3 Optionen:wiederholen, Passwort neu eingeben oder abbrechen.
    mit den identischen Eingaben: emailadresse und Passwort komme ich ohne Probleme direkt bei Gmail rein und sehe dort meine mails.
    ich will die aber auf meinem Rechner haben.
    Das konto in thunderbird habe ich vor Verzweiflung gelöscht.
    Versuche, dieses dann wieder neu in TB anzulegen ergeben immer diegleiche Fehlermeldung: Adresse oder Passwort ungültig.
    Ein ganz neues Konto ging ohne Probleme anzulegen und der Abruf mit TB klappt auch.
    Wo liegt der Fehler, bei Googlemail oder bei TB ???
    Hilfe
    sailor2107

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe, das recovern klappt.
    Auch IMAP und POP ist jetzt klar.
    Wenn es Euch nicht gäbe, müßte man Euch erfinden.
    sailor

    Hallo,
    ich hab´s jetzt nach vielem im Kreis drehen geschafft: recover ist jetzt in AddOns drin und aktiviert.
    Aber wie sag ich denn dem recover, was er recovern soll ?
    Sailor