1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Leeuwin

Beiträge von Leeuwin

  • keine Passwortabfrage [erledigt]

    • Leeuwin
    • 22. August 2009 um 14:44

    Thank you, Jesus!
    Fehler waren: pop3.live.de und pop3.web.de
    Dankeschön für eure Hilfe!

  • keine Passwortabfrage [erledigt]

    • Leeuwin
    • 22. August 2009 um 11:54

    Hallo!
    Server-Typ: Pop Server: live.de Port: 110
    Verschlüsselte Verbindung: nie...
    Hab ich was vergessen?

    Zitat von "mrb"


    "Benutzername und Passwort benutzen" muss aktiviert werden


    Und ich frag mich schon etwas länger, wo ich das aktivieren kann... :confused:

    Na ja.. das bezieht sich ja alles auf hotmail... Wie käme es denn dann zu den web.de-Problemen gleicher Art?

  • keine Passwortabfrage [erledigt]

    • Leeuwin
    • 22. August 2009 um 11:30

    Hallo!
    Die Konten sind dort (im Passwort-Manager) nicht aufgeführt. Hast du ein "falls nein..." für mich?
    Danke trotzdem!

  • keine Passwortabfrage [erledigt]

    • Leeuwin
    • 22. August 2009 um 11:12

    Bei dieser netten Anleitung https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten bin ich bis "Zusammenfassung überprüfen und fertig stellen" gekommen. Ich könnte das jetzt aufzählen, aber ich einfach alles eingegeben, was laut dieser Anleitung bis "Fertig stellen" eingegeben werden soll- also alles bis auf das Passwort :?:
    Bei der nächsten und ersten Email-Abfrage müsste sich das hier öffnen-
    Abrufen_02.png
    tut es aber bei den live.de und web.de Konten einfach nicht.

  • keine Passwortabfrage [erledigt]

    • Leeuwin
    • 22. August 2009 um 10:48

    Hallo!

    Ich hab inzwischen zwei E-Mail-Konten (eins davon gmx) erfolgreich installiert und es klappt alles super.

    Daraufhin wollte ich mein hotmail-Konto und mein web-Konto hinzufügen.
    Inzwischen habe ich mehrmals alle Daten eingegeben, also das Konto installiert, dann bei der Abfrage eine Time-Out-Fehlermeldung bekommen und daraufhin die Konten wieder gelöscht und es wieder von vorne probiert. (Ich hab natürlich jeweils immer nur ein Konto installiert und wieder gelöscht und wieder installiert und es danach mit dem anderen probiert.)
    Das Problem liegt meiner Meinung nach einfach darin, dass ich bei diesen Konten noch nie nach den Passwörtern gefragt worden bin- da ists natürlich nicht verwunderlich, wenn die Konten dann keine E-Mails an Thunderbird rausrücken! ;) Auch beim Passwort-Manager sind nur meine ersten beiden Konten aufgeführt, nicht live.de und web.de. (Ist ja auch logisch eigentlich...)
    Frage: Was mach ich falsch, dass sich das letzte Installations-Fenster mit der Passwortabfrage nicht mehr öffnet? :gruebel: Wie kann ich das sonst noch eingeben?
    Tunderbird-Version: 2.0.0.23 und Betriebssystem Mac OS X 10.4.11

    Dankeschön schonmal!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™