1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Korr

Beiträge von Korr

  • [ C L O S E ] Update --> Emails weg

    • Korr
    • 25. August 2009 um 18:07

    Es läuft wieder! :zustimm:

    Vielen vielen Dank :top:

  • [ C L O S E ] Update --> Emails weg

    • Korr
    • 24. August 2009 um 13:17

    Moin moin Rum,

    danke für den Link und deine Hilfe!

    Das Add-on habe ich geladen und auch inzwischen herausgefunden wie ich es installiere.
    Nach dem Importieren sieht leider alles anders aus als ich es vorher hatte. So werden u.a. 5 Trash-Verzeichnisse angezeigt und alles ist unübersichtlicht verteilt.

    Ich vermute mal das liegt daran das TB sich inzwischen von 2.0.0.21 auf 2.0.0.25 aktualisiert hat. Vielleicht finde ich in der Anleitung auch noch eine weitere Hilfe.

    MfG
    Borge

  • [ C L O S E ] Update --> Emails weg

    • Korr
    • 23. August 2009 um 19:08

    So, nun bin ich einen hauch schlauer.

    TB gestartet, Assistenten abgebrochen, Adressbuch aufgemacht. Siehe da, dort stehen noch die ganzen Kontakte.

    jetzt habe ich herausgefunden das unter c --> Dokumente und Einstellungen --> User --> Anwendungsdaten --> TB --> Profiles
    auch der Ordner zu finden ist von meinem Email account.

    Wie stelle ich das jetzt ein das die auch gefunden werden und ich wieder an meine Emails rankomme ???

  • [ C L O S E ] Update --> Emails weg

    • Korr
    • 22. August 2009 um 14:42

    Ups... Begrüssung vergessen. Sorry, hatte den Text ausserhalb geschrieben und dann nur rüberkopiert

    Moin moin :hallo: und danke für Deine schnelle Antwort.

    Mein Notebook startet automatisch mit dem von Windows eingerichteten Standard-Profil (also Admin).
    In TB war 1 Emailkonto mit 7 Unterordnern zum sortieren eingerichtet. Add-ons waren keine zusätzlichen installiert.

    Beim Start von TB werde ich aufgefordert ein neues Konto einzurichten. Hier bin ich bisher immer auf "Abbruch" gegangen und habe den Assistenen beendet. Danach habe ich eine völlig leere Oberfläche. Sowohl im Hauptfenster wo die Emails drin stehen als auch links am Rand wo die Ordner ursprünglich mal angezeigt wurden.

    Virenscanner ist AntiVir und eigentlich so eingestellt das die Meldungen erscheinen und nichts automatisch gesperrt wird. Ein Update von AV hatte in der Zeit auch nicht statt gefunden.

  • [ C L O S E ] Update --> Emails weg

    • Korr
    • 22. August 2009 um 13:29

    Ich habe ein Update auf meinem Notebook durchgeführt und seit dem sind die Emails und Konteneinstellungen alle weg

    Jetzt kam auf dem Notebook Win XP Home und SP 3 sowie Thunderbird 2.0.0.21 die Meldung das ein Update verfügbar ist. Download und installation hatten reibungslos geklappt. Jedoch sind nun sowohl die Konten als auch alle Emails weg.

    Auf meinem "Hauptrechner" mit Win XP Prof und SP 3 sowie 2.0.0.23 ist alles weiterhin in Ordnung und läuft ohne Probleme.

    Weiß jemand woran das liegen kann? ich denke mal das eine Wiederherstellung nicht mehr klappt. Die Sicherung die ich habe ist 2 Wochen alt und gerade vor dem Update habe ich wichtiges Emails geladen da ich im Urlaub war.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English