Es läuft wieder! :zustimm:
Vielen vielen Dank :top:
Es läuft wieder! :zustimm:
Vielen vielen Dank :top:
Moin moin Rum,
danke für den Link und deine Hilfe!
Das Add-on habe ich geladen und auch inzwischen herausgefunden wie ich es installiere.
Nach dem Importieren sieht leider alles anders aus als ich es vorher hatte. So werden u.a. 5 Trash-Verzeichnisse angezeigt und alles ist unübersichtlicht verteilt.
Ich vermute mal das liegt daran das TB sich inzwischen von 2.0.0.21 auf 2.0.0.25 aktualisiert hat. Vielleicht finde ich in der Anleitung auch noch eine weitere Hilfe.
MfG
Borge
So, nun bin ich einen hauch schlauer.
TB gestartet, Assistenten abgebrochen, Adressbuch aufgemacht. Siehe da, dort stehen noch die ganzen Kontakte.
jetzt habe ich herausgefunden das unter c --> Dokumente und Einstellungen --> User --> Anwendungsdaten --> TB --> Profiles
auch der Ordner zu finden ist von meinem Email account.
Wie stelle ich das jetzt ein das die auch gefunden werden und ich wieder an meine Emails rankomme ???
Ups... Begrüssung vergessen. Sorry, hatte den Text ausserhalb geschrieben und dann nur rüberkopiert
Moin moin :hallo: und danke für Deine schnelle Antwort.
Mein Notebook startet automatisch mit dem von Windows eingerichteten Standard-Profil (also Admin).
In TB war 1 Emailkonto mit 7 Unterordnern zum sortieren eingerichtet. Add-ons waren keine zusätzlichen installiert.
Beim Start von TB werde ich aufgefordert ein neues Konto einzurichten. Hier bin ich bisher immer auf "Abbruch" gegangen und habe den Assistenen beendet. Danach habe ich eine völlig leere Oberfläche. Sowohl im Hauptfenster wo die Emails drin stehen als auch links am Rand wo die Ordner ursprünglich mal angezeigt wurden.
Virenscanner ist AntiVir und eigentlich so eingestellt das die Meldungen erscheinen und nichts automatisch gesperrt wird. Ein Update von AV hatte in der Zeit auch nicht statt gefunden.
Ich habe ein Update auf meinem Notebook durchgeführt und seit dem sind die Emails und Konteneinstellungen alle weg
Jetzt kam auf dem Notebook Win XP Home und SP 3 sowie Thunderbird 2.0.0.21 die Meldung das ein Update verfügbar ist. Download und installation hatten reibungslos geklappt. Jedoch sind nun sowohl die Konten als auch alle Emails weg.
Auf meinem "Hauptrechner" mit Win XP Prof und SP 3 sowie 2.0.0.23 ist alles weiterhin in Ordnung und läuft ohne Probleme.
Weiß jemand woran das liegen kann? ich denke mal das eine Wiederherstellung nicht mehr klappt. Die Sicherung die ich habe ist 2 Wochen alt und gerade vor dem Update habe ich wichtiges Emails geladen da ich im Urlaub war.