1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Jasseltoff

Beiträge von Jasseltoff

  • Probleme bei Erstinstallation / Mac OS10.4 & 10.5

    • Jasseltoff
    • 25. August 2009 um 20:58

    Ich möchte abschließend noch etwas nachreichen.
    Ich meinte nicht Passwörter, die der Pop-Server für inbound mails verlangt, sondern Passwörter für den Ausgangsserver, deren Existenz mir bisher unbekannt sind/waren.
    Andere mail clients verlangen diese Passwörter nicht. Es kann daher nur an einem Kommunikationsfehler zwischen TB und dem Ausgangsserver liegen.
    Ich habe meine SMTP-Kontakte bei kommerziellen SMTP-Server-Diensten gekauft, z.B. bei http://www.smtp.com für 19 Dollar p.a. für 3 accounts. Ich musste die 3 accounts zwar smtp.com angeben, habe aber auch von anderen SMTP-Diensten kein Passwörter erhalten.
    Daher ist für mich die Frage nach diesem Password auch nicht nachvollziehbar.
    Das hat sich aber alles erledigt, da ich TB wieder deinstalliert habe, weil ich die gewohnte Unkompliziertheit vermissen musste.
    Trotzdem Dank für die Beiträge.

    Jasseltoff

  • Probleme bei Erstinstallation / Mac OS10.4 & 10.5

    • Jasseltoff
    • 25. August 2009 um 12:23

    Danke für den Hinweis. Löst aber nicht mein Problem. In der Fehlermeldung wird
    ja meine jeweilige Kontobezeichnung genannt. Ist also kein Eingabefehler. Meine accounts werden auch von anderen Mail-Applikationen problemlos erkannt, nur eben von TB nicht.
    Außerdem fragt TB nach dem Passwort für den SMTP-Server. Solche Passwörter gibt es nicht und gab es auch nicht.
    TB ist daher für mich nicht die optimale Lösung. Nochmals Dank für den Hilfe-Versuch.

    Jasseltoff

  • Probleme bei Erstinstallation / Mac OS10.4 & 10.5

    • Jasseltoff
    • 24. August 2009 um 19:46

    Ich will mit 8 verschiedenen POP-Mailaccounts (auch unterschiedliche Provider) von Entourage zu Thunderbird wechseln und habe mit der Erstinstallation Probleme, weil TB 2.0.0. alle Passwörter für diese Accounts für ungültig erklärt - wörtlich "Der Mailserver mail.xxx.com bestätigt ungültige Login."
    Diese Passwörter benutze ich aber seit Jahren. Was kann ich machen?

    Jasseltoff

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™