1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. PBSchmidt

Beiträge von PBSchmidt

  • Mehrfaches Herunterladen von @mails - geht nicht mehr

    • PBSchmidt
    • 20. September 2009 um 19:37

    Hallo Christoph,

    hast Du das nur bei GMX auf dem Server eingestellt oder auch in Thunderbird (Konto - Server Einstellungen - "Nachrichten auf Server belassen)?

    Nur zum Verständnis...

    Grüße,


    Peter

  • auf einmal geht kein Senden mehr (1&1)

    • PBSchmidt
    • 20. September 2009 um 19:34

    Hallo Verzweifler,

    noch eine Idee von mir: Hast Du womöglich ein (falsches) Passwort im Thunderbird Password Manager gespeichert? Schau mal unter "Extras" - "Einstellungen" - Datenschutz" - Reiter "Passwörter" - "Passwörter anzeigen" nach... Ansonsten kann ich mir auch nicht vorstellen, was da schief geht... :gruebel:

    Grüße,


    Peter

  • auf einmal geht kein Senden mehr (1&1)

    • PBSchmidt
    • 19. September 2009 um 16:38

    Hallo verzweifler,

    Hast Du smtp.1und1.com versucht?

    so funktioniert's bei mir ...

    Grüße,


    Peter

  • TB lädt nicht alle Mails von Hotmail runter

    • PBSchmidt
    • 19. September 2009 um 16:30

    Hallo festisen,

    ich weiß nicht, welche Version auf welchem Betriebssystem Du verwendest und ob Du POP3 oder IMAP verwendest (wäre nett, wenn Du die Info nachliefernn könntest) - für POP3 gibt's die Möglichkeit, per Telnet das Protokoll zu debuggen, siehe

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=19540&start=0

    Wenn der list Befehl die Mails anzeigt, die Du bekommst, ist das Problem nicht bei Thunderbird...

    Vielleicht hilft's ja ... ;)

    Grüße,


    Peter

  • Ordner anlegen ?

    • PBSchmidt
    • 19. September 2009 um 16:18

    Hallo es-wird-zeit,

    ohne zu wissen, welche Version und welches Betriebssystem Du benutzt (siehe gelbe Box über dem Eingabefeld beim Erstellen), kann ich nur allgemein antworten:

    Neue Ordner lassen sich nur im Bereich unter "lokale Ordner" anlegen, wenn Du POP3 benutzt - sonst wären das Serverordner, wie man sie nur per IMAP anlegen kann.

    Wenn Du Deinen neuen Ordner unter den "Lokalen Ordner"n anlegst, sollte es gehen.

    Grüße,


    Peter

  • Mehrfaches Herunterladen von @mails - geht nicht mehr

    • PBSchmidt
    • 19. September 2009 um 16:15

    Hallo Christoph,

    ohne zu wissen, welche Version und welches Betriebssystem Du benutzt (siehe gelbe Box über dem Eingabefeld beim Erstellen), kann ich nur allgemein antworten:

    Bei den "Konten-Einstellungen" gibt es die Option "Mails auf dem Server belassen für ... Tage / bis Mails aus dem Postfach gelöscht werden". Wenn Du dort z. B. 14 Tage eingibst, sollten die Mails auch auf mehreren Rechnern abrufbar bleiben (Standardmäßig werden die Mails von TB auf dem Server sofort nach Abruf gelöscht).

    Schöne Grüße,


    Peter

  • Adressbücher vereinigen

    • PBSchmidt
    • 18. September 2009 um 15:12

    Hallo allblue,

    hmm, ja - und dann das neue .mab auf dem Laptop ersetzen :gruebel: ... ginge wohl... Ich werde das mal versuchen, danke! :)

    Grüße,

    Peter

  • Mein Name unter jeder E-mail

    • PBSchmidt
    • 17. September 2009 um 19:27

    Hallo Jan,

    das geht ganz einfach - zunächst legst Du eine "Signaturdatei" als Textdatei an - da Du von Outlook redest, nehme ich an, Du benutzt Windows. Ich hab das unter Windows XP so gemacht:

    unter

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Windows Name steht hier]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\


    findest Du ein Unterverzeichnis mit zufälligem Namen und der Erweiterung ".default". Öffne dieses Verzeichnis in dem Windows Explorer.

    Dort erstelle eine Neue Datei (rechte Maustaste - Neu - Textdatei), nenne Sie "Signatur.txt" und schreibe Deine Wunschsignatur da hinein. Schließe dann die Datei (speichern nicht vergessen!).

    Dann Klickst Du in Thunderbird auf das Mailkonto (oberstes Level!) in der Ordnerübersicht. Im Hauptfenster erscheint eine Übersicht, in der auch der Abschnitt "Konten" angezeigt wird. Dort klickst Du den mit einem Zahnrad verzierten Eintrag "Konten-Einstellungen bearbeiten". In dem sich öffnenden Fenster solltest Du eine Checkbox "[ ] Datei als Signatur anhängen" finden, die Du anklickst. Rechts davon ist ein Button "Durchsuchen", den Du anklickst. Dort suchst Du dann den oben benutzten Pfad zur Signatur-Datei.

    Fertig! :D

    Mit Bildsken auch unter
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Eine_Signatur_erstellen

    Einziger Unterschied: Ich lege die Datei grundsätzlich im Profilpfad von Thunderbird ab (

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\[dein Windows Name steht hier]\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\

    ), da sie dort mit gesichert und migriert werden kann.

    Ich hoffe, das hilft. ;)

    Peter

  • Adressbücher vereinigen

    • PBSchmidt
    • 17. September 2009 um 19:10

    Hallo Thunderbirder,

    ich habe mal wieder was kniffliges: Ich bin viel mit Laptop (offline) unterwegs und synce dort (per BirdieSync, super Programm, nebenbei) damit mein Telefon (mit dem ich auch Kontakte sammele).

    Nun habe ich ein paar mal mein Laptop Adressbuch exportiert und in meinen stationären Rechner importiert.

    Konsequenz: Ich habe einen Sackvoll Adressbücher (Laptop2009Januar, Laptop2009Februar, ...) als Adressbücher, und möchte das gerne zu einem Adressbuch konsolidieren. Dubletten muss ich dann wohl manuell ausjäten, aber naja - eine längere Bahnfahrt... :gruebel:

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das "vereinigen" der .mab's zu einem "Grand Unified .mab" machen könnte? Habe hier nichts diesbezügliches finden können...

    Versionen (auf beiden Rechnern gleich):

    Code
    Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812)
    Lightning Version 0.9

    Grüße,


    Peter

  • Enigmail Problem nach Update(s) [erledigt]

    • PBSchmidt
    • 27. August 2009 um 11:27

    Hallo jesus,

    Hurrah, der Artikel aus dem Link hat's sofort getan :zustimm: : Ich hatte Outlook PST mal für ein Projekt ausprobiert, das isses! Outlook PST Konverter deinstalliert, und sofort hat's gefunzt!

    :respekt: Kotau :flehan:

    Vielen herzlichen Dank für Deine Mühen (und die der anderen Helfer), Ihr seid super!

    Schöne Grüße,


    Peter

  • Enigmail Problem nach Update(s) [erledigt]

    • PBSchmidt
    • 26. August 2009 um 22:33

    Hallo Vic~,

    Danke für die nette Begrüßung, bin zwar TB user seit es TB gibt, hatte aber noch nie Probleme für's Forum :)

    Zitat von "Vic~"


    Frage: Funktioniert denn GPG außerhalb von TB ordnungsgemäß?
    Bitte mal testen. ~ Auch normale Texte müssen signiert und / oder verschlüsselt werden.

    funktioniert - leider :confused: - hmm, bin ratlos...

    Grüße,


    Peter

  • Enigmail Problem nach Update(s) [erledigt]

    • PBSchmidt
    • 26. August 2009 um 22:28

    Hallo Jesus ( :eek: wirklich DER?!?)

    auch mit gpg2.exe:

    Enigmail: Fehler beim Zugriff auf Enigmail-Dienste

    hatte ioch doch schon probiert ... ;)

  • Enigmail Problem nach Update(s) [erledigt]

    • PBSchmidt
    • 26. August 2009 um 16:47

    Hallo Forum,

    nach den letzten Updates (letzte Woche) läuft Enigmail unter XP SP3 bei mir nicht mehr :eek: . Ich benutze Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812) und Enigmail 0.96.0.

    Die Fehlermeldung ist:

    Zitat


    Enigmail: Fehler beim Zugriff auf Enigmail-Dienste

    Um diese Fehlermeldung dauerhaft zu vermeiden, versuchen Sie den Fehler zu beheben oder deinstallieren Sie Enigmail. Klicken Sie auf die Hilfe-Schaltfläche für weitere Details.

    Ich habe danach gnuPG aktualisiert auf

    Code
    >gpg --version
    gpg (GnuPG) 2.0.12 (Gpg4win 2.0.0)
    libgcrypt 1.4.4
    Copyright (C) 2009 Free Software Foundation, Inc.
    License GPLv3+: GNU GPL version 3 or later <http://gnu.org/licenses/gpl.html>
    This is free software: you are free to change and redistribute it.
    There is NO WARRANTY, to the extent permitted by law.
    
    
    
    
    Home: C:/Dokumente und Einstellungen/Admin/Anwendungsdaten/gnupg
    Unterst³tzte Verfahren:
    Íff. Schl³ssel: RSA, ELG, DSA
    Verschl³.: 3DES, CAST5, BLOWFISH, AES, AES192, AES256, TWOFISH, CAMELLIA128,
               CAMELLIA192, CAMELLIA256
    Hash: MD5, SHA1, RIPEMD160, SHA256, SHA384, SHA512, SHA224
    Komprimierung: nicht komprimiert, ZIP, ZLIB, BZIP2
    Alles anzeigen

    GnuPG wird nicht gefunden, ich habe manuell den Pfad

    Code
    C:\Programme\GNU\GnuPG\pub\gpg.exe


    eingegeben - bei Einstellungen - Advanced - Experten-Modus - Fehlersuche bekomme ich nur angezeigt "EnigTest: Zugriff auf Enigmail-Dienste fehlgeschlagen."

    :nixweiss:

    Sowohl Einigmail als auch gpg habe ich diverse Male installiert und deinstalliert.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Dank & Grüße,


    Peter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™