1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. rhino63

Beiträge von rhino63

  • Problem beim Senden an eine bestimmte E-Mail Adresse

    • rhino63
    • 30. November 2011 um 10:15

    Guten Morgen, Rothaut,

    nein, das funktioniert auch nicht. Vom Büro aus allerdings schon. Dort ist der Provider T-Mobile. Bei mir zuhause web.de.

    Was mich nur stutzig macht ist, dass es die ganzen Jahre anstandslos ging und erst seit ein paar Wochen nicht mehr. Ich vermutete dass vielleicht irgendein Update beim Thunderbird nicht richtig funktioniert.

    Einen Test (ist mir gerade eingefallen) habe ich eben mal durchgeführt. Wenn ich direkt die Internetseite Web.de aufrufe und von dort, direkt aus dem Mailprogramm versende, funktioniert es plötzlich.

    Über Thunderbird nicht mehr :-(

    Da ist doch bestimmt irgendwo ein falsch gestztes Häkchen das Problem.....

  • Problem beim Senden an eine bestimmte E-Mail Adresse

    • rhino63
    • 29. November 2011 um 16:20

    Thunderbird 8.0
    Windows 7 Home Premium, SP 1, 64 Bit
    IMAP
    Web.de

    Hallo liebe User,

    seit einiger Zeit erreiche ich einer meiner E-Mail Kontakte nicht mehr. Es kommt jedesmal unten stehende Fehlermeldung. Von meinem Bürorechner kann ich diese Adresse erreichen.
    Könnt Ihr mir hier helfen? Danke für Eure Mühe.

    Fehlermeldung:

    This message was created automatically by mail delivery software.
    A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. This is a permanent error. The following address
    failed:
    <xxx@gebics.de>

    domain name system error:
    domain has no mail exchangers

    --- The header of the original message is following. ---

    Received: from [192.168.1.104] ([78.42.91.172]) by smtp.web.de (mrweb002) with
    ESMTPA (Nemesis) id 0MgwO8-1R9LiA0hRQ-00M22F; Tue, 29 Nov 2011 15:37:19 +0100
    Message-ID: <4ED4EE20.4070502@web.de>
    Date: Tue, 29 Nov 2011 15:37:20 +0100
    From: =?ISO-8859-15?Q?Thomas_L=F6ffler?= <xxx@web.de>
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:8.0) Gecko/20111105 Thunderbird/8.0
    MIME-Version: 1.0
    Subject: Altpapiersammlung am 17.12.2011
    Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
    Content-Transfer-Encoding: 8bit
    X-Provags-ID: V02:K0:PoacFEBD7cMusdywsfeneZoL37bPrrsmrFsI+bEcnEd
    6Fu0bZ3rOmgwl14ziPIv0jqhlvlWMdlXCOvNpC5dy7o76EN6OY
    1TgVX0euDTzGh5Q4MmP8x8m6gMSZNJdksvntYfJZgp1qvATROc
    7PoBkRnhuzmClHACOxIkfZRw7o7yDNHcXw2ljvUT6eSEzEHStq
    bJurRG58qCGF64vBr7rosuBejv4G89+JhW2pKfiC1M=

  • F-Secure blockiert Thunderbird [erl.]

    • rhino63
    • 5. Oktober 2011 um 17:37

    Lieber Peter,
    danke, das war die Lösung. Ich habe, wie beschrieben, bei der Verbindungssicherheit des TB, das Feld "keine" ausgewählt (eingestellt war STARTTLS) und schon funktioniert es wieder.

    Vielen herzlichen Dank.

  • F-Secure blockiert Thunderbird [erl.]

    • rhino63
    • 4. Oktober 2011 um 20:40

    oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Musste den telnet befehl erst noch aktivieren, sorry.

    Bei pop 3 steht da: + OK POP server ready H miweb003

    Bei smto steht da: 220 smtp03.web.de ESMTP WEB DE V4.110#2 Datum und Uhrzeit

  • F-Secure blockiert Thunderbird [erl.]

    • rhino63
    • 4. Oktober 2011 um 18:50

    Hallo, mein PC nimmt den Befehl telnet nicht an.
    Meldung: Der Befehl telnet ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
    Aber ich denke ja auch nicht das es an Thunderbird liegt, sondern an f-secure. Weil die ganze Zeit hat ja alles funktioniert bis ich f-secure installiert habe.

  • F-Secure blockiert Thunderbird [erl.]

    • rhino63
    • 3. Oktober 2011 um 15:18

    ja, in der Anwendungsteuerung steht bei ausgehenden und eingehenden Mails "zulassen"

    Die Fehlermeldung lautet:

    "Der Server hat die Verbindung xxx@web.de abgebrochen. Der Server ist entweder ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme"

    Thunderbird startet zwar, hat vorhin auch auf die Version 7.0.1 aktualisiert, ruft aber keine Mails ab bzw. sendet keine.

  • F-Secure blockiert Thunderbird [erl.]

    • rhino63
    • 3. Oktober 2011 um 09:58

    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt die Vollversion F-Secure Internet Security 2011 installiert habe, kann ich über Thunderbird 6.0.2 keine Mails mehr senden oder empfangen.
    Leider habe ich bisher in keinem Forum Hilfe finden können. Die Antwort des F-Secure Supports steht auch noch aus (seit 5 Tagen schon)
    Weiß hier jemand eine Lösung des Problems?

    Mein Betriebssystem ist WIN 7 Home Sp1. Mein Mailprovider ist web.de (die kostenpflichtige Version)

  • Thunderbird ruft plötzlich Mails nicht mehr ab

    • rhino63
    • 26. August 2009 um 19:56

    Hallo graba, vielleicht bin ich schwer von begriff, aber die von Dir aufgeführten Links haben mir nicht weitergeholfen.
    Wenn ich Kaspersky ausschalte funktioniert alles, das kann ja aber nicht Sinn der sache sein. Zumal ich schon Kaspersky jahrelang benutze und bisher alles super funktionierte, bis das Update von Thunderbird kam.

  • Thunderbird ruft plötzlich Mails nicht mehr ab

    • rhino63
    • 26. August 2009 um 19:03

    Hallo rum,

    siehe da, Kaspersky deaktiviert, PC neu gestartet und es funktioniert wieder. Wie aber geht es weiter. Ich kann doch meine Internet Suite nicht brachliegen lassen.

  • Thunderbird ruft plötzlich Mails nicht mehr ab

    • rhino63
    • 26. August 2009 um 18:42

    Hallo, seit der Aktualisierung auf die Version 2.0.0.23 (20090812) ruft Thunderbirds meine Mails bei Web.de nicht mehr ab. Das Versenden geht problemlos. Ich habe an der Konfiguration meines PC nichts geändert und bisher funktionierte alles reibungslos.
    Ich verwende XP Home und habe die Kaspersky Internet Security 8.0.0.506 installiert.

    Ihr kennt doch bestimmt die Lösung des Problems, oder ?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™