1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stammersdorfer

Beiträge von stammersdorfer

  • Anfrage - Entleeren des Junk Ordner [erledigt]

    • stammersdorfer
    • 3. September 2009 um 15:03

    Hallo Community!
    :?: Gibt es die Möglichkeit den Junk Ordner mittels Kontexmenüs ( Rechte Maustaste, Junk leeren)
    entleeren zulassen? :?:

  • Anfrage: Erweiterung - Add-on für Profilwechsel [erledigt]

    • stammersdorfer
    • 3. September 2009 um 14:15

    Ok :flehan: Es hat endlich funktioniert.

    Aus bis jetzt unerklärlichen Gründen hat TB mein Switcher nicht installiert. Warum :gruebel: Ich weiß es nicht. :nixweiss:
    Auf jeden Fall => es funktioniert.

    Danke für Eure Unterstützung.

    =>Thread kann geschlossen werden.

  • Anfrage: Erweiterung - Add-on für Profilwechsel [erledigt]

    • stammersdorfer
    • 3. September 2009 um 11:52

    :gruebel: ... 3. Frage:
    Und wenn ich mir den Button selber basteln muss und selbst aussteigen und neu starten kann,
    was bringt dann dieses Add-on?

  • Anfrage: Erweiterung - Add-on für Profilwechsel [erledigt]

    • stammersdorfer
    • 3. September 2009 um 11:25

    Danke für die schnelle Antwort!

    Habe dieses Add-on downgeloadet und installiert. Bei FF und TB.

    Frage: Wo findet ich diesen Button? :gruebel:

    In der Add-on Liste finde ich diesen nirgendwo.

  • Anfrage: Erweiterung - Add-on für Profilwechsel [erledigt]

    • stammersdorfer
    • 3. September 2009 um 10:05

    Hallo Community!

    Gibt es eine Möglichkeit mittels Add-on (einem Button o.ä) das Profil zu wechseln?

  • GMX kein EMail Empfang

    • stammersdorfer
    • 3. September 2009 um 09:46

    Hallo cervis-reich!

    Bei GMX hat jetzt etwas verändert.

    :les: http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/8.html

    Habe die gleichen Probleme gehabt und bin durch Unterstützung hier auf die Lösung gekommen.

    Sage bescheid wenn Du wieder Unterstützung brauchst.

  • Es werden bei mir nur 2 Mail Konten abgefragt

    • stammersdorfer
    • 30. August 2009 um 17:34

    Habe mir jetzt einmal das Add-on angeschaut. Funktioniert super und siehe da es werden wirklich alle Konten abgefragt - aber nur so wie es aussieht im Globalen Ordner.

    Die seperaten werden nicht abgefragt. Zumindest wenn ich der Statuszeile glauben schenken darf.

    Habe jetzt versucht die anderen Konten in den Globalen Ordner zu verschieben und danach nochmals abzufragen - und siehe da es werden nun alle abgefragt.
    Bleibt für mich die Schlussfolgerung:
    Alle Konten im Globalen Ordner werden, wie es in den Einstellungen eingestellt ist (siehe Abbildung 1 + 2), abgerufen.
    Alle anderen Konten muss man, auch wenn es in den Einstellungen eingestellt ist "per Hand" abrufen.

    Oder lieg ich hier falsch?

    Edit 03.09.09:
    Habe das Problem mit einem 2. Profil gelöst => funktioniert alles bestens.
    1. Profil für die privaten Mails (2 Konten)
    2. Profil für die geschäftlichen Mails (6 Konten)

    • Profilswitcher installiert

    • Magic SLR installiert

    => Thread kann geschlossen werden - Danke für die Unterstützung

  • Es werden bei mir nur 2 Mail Konten abgefragt

    • stammersdorfer
    • 29. August 2009 um 12:49
    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Aus deinen Screenshots kann ich keinen Fehler erkennen. Alles richtig.
    Jetzt müssen wir erst einmal trennen: Gibt es echte Probleme beim Abruf der Konten (=> Fehlermeldungen wegen Nichterreichbarkeit usw.) oder sind nur keine Mails zu sehen?
    Dazu rufe einmal alle Konten manuell einzeln ab. Datei >> Neue Nachrichten abrufen >> jetzt einzeln alle Konten auswählen. Damit kannst du feststellen, ob alle Konten wirklich richtig eingerichtet sind.

    Fehlermeldungen kommen keine und es sind keine Mails zu sehen. Wenn ich sie einzeln aufrufe, werden sie selbsverständlich heruntergeladen.

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Jetzt musst du auch wissen, dass beim Klicken auf den Abrufen-Button nur das jeweilige aktive (markierte) Konto abgerufen wird. Also zum Test Datei >> Neue Nachrichten abrufen >> alle ... (oder auch [Strg]+[Umschalt]+[T])
    Wenn es dann funktioniert, empfehle ich dir das wichtige Add-on "MagicSLR" zu installieren.

    Werde mir dieses Add-on einmal ansehen und Euch am laufenden halten. Danke für Deinen Tipp.

  • Es werden bei mir nur 2 Mail Konten abgefragt

    • stammersdorfer
    • 29. August 2009 um 08:01

    Guten Morgen Community!
    Mein Nickname ist anni971 und lebe in Österreich und habe seit Mittwoch auf meinem Laptop (WinXP Pro SP3) Thunderbird installiert. Habe von Outlook 2007 meine Mails übertragen. Kein Problem bis jetzt.

    Ich habe mir die 8 Konten so eingerichtet, dass die Konten die ich ständig benutze auf dem Globalen Konto abgerufen werden. Die anderen 6 Konten werden seperat abgerufen.

    Die Servereinstellungen sind getätigt und werden gemäß Einstellung alle 10 Minuten abgerufen werden

    Abbildung 1:

    Externer Inhalt www.riesensonnenblume.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Abbildung 2:

    Externer Inhalt www.riesensonnenblume.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt werden, was ich sehe aber nur die im Globalen Konto abegrufen.
    Was kann hier falsch sein? Habe ich irgendetwas falsch eingestellt? Wie sind die Einstellungen, dass beim Start alle Konten abegrufen werden und danach die 2 Konten auf dem Globalen Konto alle 5 Minuten und die anderen alle 10 Minuten? :help: me!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™