1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. WKleinschmit

Beiträge von WKleinschmit

  • Filtern nach benutzerdefiniertem Header funktioniert nicht.

    • WKleinschmit
    • 28. August 2009 um 23:43

    Nein, Verzweiflungstaten helfen auch nicht:

    Externer Inhalt www.kleinschmit.info
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin gerade dabei, mir eine Debug-Version von TB zu Kompillieren.
    Ich schreib dann, was dabei herausgekommen ist.

  • Filtern nach benutzerdefiniertem Header funktioniert nicht.

    • WKleinschmit
    • 28. August 2009 um 22:41

    Ich hab's jetzt mal mit
    X-Mailer enthält PHPMailer
    probiert.
    Geht auch nicht. Jetzt bin ich gerade dabei mir den Thunderbird Quellcode zu beschaffen.
    Mal sehen...

  • Filtern nach benutzerdefiniertem Header funktioniert nicht.

    • WKleinschmit
    • 28. August 2009 um 22:33

    Hä? Die Mails kommen doch bei mir an. Ich kann sie im Posteingang auch ansehen und manuell in einen anderen Ordner verschieben.
    Aber wie auch immer: Ich habe meinen Kaspersky vorübergehend schlafen gelegt -- Keine Änderung.
    Ausserdem geht das durchsuchen meiner (ziemlich vollen) INBOX bei gerade diesem Filter schon immer verdächtig schnell. Der Fortschrittsbalken, unten rechts im Dialog, erscheint gar nicht erst.

  • Filtern nach benutzerdefiniertem Header funktioniert nicht.

    • WKleinschmit
    • 28. August 2009 um 22:18
    Zitat

    Hättest du direkt schreiben können - kann man nicht wissen und einschätzen und muss dann die Infos einzeln erfragen ;). Trotzdem passieren ja auch Fehler, gerade wenn man meint, alles richtig gemacht zu haben.

    Stimmt. Nichts für ungut. Ich habe selbst mal im Support gearbeitet. :rolleyes:

  • Filtern nach benutzerdefiniertem Header funktioniert nicht.

    • WKleinschmit
    • 28. August 2009 um 22:14
    Zitat von "allblue"

    IMAP oder POP-Konto?


    IMAP

    Zitat von "allblue"

    Werden die Mails auf dem Server vorsortiert oder landen alle Mails direkt im Posteingang?


    Nein, keine Vorsortierung. Alles landet im Posteingang.

    Zitat von "allblue"

    Klappt manuelles Ausführen des Filters?


    Nein.

  • Filtern nach benutzerdefiniertem Header funktioniert nicht.

    • WKleinschmit
    • 28. August 2009 um 21:45

    Ich bin seit 25 Jahren Software-Entwickler. Das einzige, was ich (noch !) nicht getan habe ist, mir den Quelltext zu holen und zu debuggen ;)

  • Filtern nach benutzerdefiniertem Header funktioniert nicht.

    • WKleinschmit
    • 28. August 2009 um 21:40
    Zitat von "allblue"

    Hallo (wir begrüßen uns hier),

    Hallo,

    ebenso.

  • Filtern nach benutzerdefiniertem Header funktioniert nicht.

    • WKleinschmit
    • 28. August 2009 um 21:36

    Hallo, (war nicht böse gemeint)

    alles schon (mehrfach) überprüft.
    :schlaumeier: Kann das etwas damit zu tun haben, dass es ein IMAP-Postfach ist?

  • Filtern nach benutzerdefiniertem Header funktioniert nicht.

    • WKleinschmit
    • 27. August 2009 um 13:58

    Thunderbird Version 2.0.0.23 (20090812)

    Ich möchte Mails von eGroupWare (http://www.egroupware.org/) ausfiltern.

    Alle diese Mails enthalten den Header

    Code
    X-eGroupWare-type: notification-mail

    Also habe X-eGroupWare-type als Benutzerdefinierten Header eingetragen und eine Filterregel nach dem Motto

    Wenn X-eGroupWare-type ist notification-mail dann...

    erstellt.

    Das funktioniert aber nicht. TB findet einfach keine Übereinstimmung.
    Hab ich was übersehen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™