1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Schlonzen

Beiträge von Schlonzen

  • TB startet nur noch für 1 Millisekunde [erledigt]

    • Schlonzen
    • 31. August 2009 um 15:06

    Super Sache das.

    Alles klappt wieder, wenn es auch etwas anders ausschaut als vorher. Daran solls aber nicht mehr scheitern jetzt. Danke vielmals für die ausführliche und Fall abschließende Hilfestellung. :zustimm: :zustimm: :top: :top:

  • TB startet nur noch für 1 Millisekunde [erledigt]

    • Schlonzen
    • 31. August 2009 um 13:37

    So erste Erfolgsmeldungen stellen sich ein. Ich habe alle Konten wieder eingerichtet und es lassen sich auch alle wieder abrufen. Ganz großes Dankeschön schon mal dafür :flehan: :flehan: :top: :top:

    Nun möchte ich gerne noch meine alten Ordner samt Junkfilter und wenn möglich meine alten Filterregeln wieder importieren. Da werde ich bei dem Tool aber nicht ganz schlau draus. Wenn ich die Mbox Dateien importiere sind die Ordner zwar wieder da, sehen aber etwas anders aus (was mir aber auch egal ist) und es erscheint bei jedem Ordner-Import der Hinweis, dass dieser Ordner scheinbar keine Mbox File ist.
    Muss hier evtl. nur die alten Order importieren, die mit .msf enden oder nur die ohne .msf am Ende?

  • TB startet nur noch für 1 Millisekunde [erledigt]

    • Schlonzen
    • 30. August 2009 um 18:03

    Also öffnen läßt sich der Manager jetzt und ich kann auch alles so einstellen wie du es gepostet hast, öffnen tut sich TB danach aber immer noch ohne die ganzen Ordner. In dem Profilordner sind aber alle eingerichteten Mailkonten noch vorhanden.

  • TB startet nur noch für 1 Millisekunde [erledigt]

    • Schlonzen
    • 30. August 2009 um 17:10

    Ne hilft leider alles nichts.

    Das mit der Neuinstallation hab ich schon versucht. Das bring leider auch nichts. Es ist zum aus der Haut fahren :wall: Also ich gehe davon aus, dass es an dem letzten Mailkonto liegt, dass ich zum Abrufen eingerichtet hab. Ich bekomm das aber nicht mehr raus. Lösche ich in meinem Profil den kabelmail Ordner ist er sofort wieder da, wenn ich versuche TB zu starten.

    UPDATE:

    Nach dem 3. Versuch konnte ich es nach Neuinstallation endlich wieder starten :top: :top: ........allerdings nackt, wie man so schön sagt. Kann ich die alten Klamotten, die ja immer noch auf meiner Festplatte schlummern Stück für Stück wieder importieren? Ich muss unbedingt an meine alten Mails wieder ran kommen.
    In meiner prefs.js stehen jetzt alle Konten die vorher eine eigene, dem Mailkonto zugewiesene Ordnerstruktur hatten, plötzlich mit diesem Wert drin: user_pref("mail.identity.id3.draft_folder", "mailbox://nobody@Local%20Folders/Drafts")
    user_pref("mail.identity.id2.stationery_folder", "mailbox://nobody@Local%20Folders/Templates");

    Der Kalender ist immer noch mit allen alten Terminen vorhanden. Nur meine ganzen Konten sind raus. Auf der Platte finde ich sie aber noch im Thunderbird Ordner unter: C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\p07ohfdi.default\Mail

  • TB startet nur noch für 1 Millisekunde [erledigt]

    • Schlonzen
    • 30. August 2009 um 13:25

    Keiner ne Idee woran das liegen könnte?? :gruebel: :flehan:

  • TB startet nur noch für 1 Millisekunde [erledigt]

    • Schlonzen
    • 28. August 2009 um 16:39

    Also öffnen tu ich den Manager über: "C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird" -p

    Der Prozess und/oder die Anwendung TB taucht jeweils nur für ein Sekündchen im TaskManager/Prozessübersicht auf.

    Hier der Inhalt der Datei:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/p07ohfdi.default

    Der Ordner meines Profil entspricht auch genau dem Pfad.

  • TB startet nur noch für 1 Millisekunde [erledigt]

    • Schlonzen
    • 28. August 2009 um 11:33

    Also insgesamt habe ich 4 Konten zum Abrufen eingerichtet, allerdings laufen die alle unter dem gleichen Profil. Wenn ich versuche den Manager zu öffnen, erscheint nur ein winziges TB Hinweisfeld ohne Inhalt und nur mit der Möglichkeit es wieder zu schließen.

    Mir ist aber noch was eingefallen.....ich habe doch etwas verändert bzw hinzugefügt. Ich habe mir für mein kabelmail Postfach ein Konto eingerichtet. Kann evtl. daran liegen? Und falls ja....wie kann ich nur dieses eine Mailkonto wieder löschen?

  • TB startet nur noch für 1 Millisekunde [erledigt]

    • Schlonzen
    • 28. August 2009 um 09:53

    Hallo liebe TB User.

    Mich verfolgt seit gestern ein - für mich - zeitkritisches Problem. Ich habe meinen geliebten TB, wie jeden Tag, gestern gestartet und ganz normal in meinen Mails geforscht. Anschließend habe ich das Programm normal beendet. Seitdem kann ich TB aber nicht mehr starten.
    Situation:
    Ich klicke auf die .exe und für den Bruchteil einer Sekunde kann ich TB sehen, danach ist es sofort wieder verschwunden.
    Auch der Prozess startet nur für einen Wimpernschlag.
    Kein Safe-Mode möglich---->gleiches Verhalten
    Fehlermeldung: KEINE :evil:

    Vorgeschichte:
    Keine!!! Ich habe keine Veränderungen am Programm vorgenommen. Ich nutze TB seit 3 Jahren und als einziges Add-on verwende ich Lightning. Alles was bisher verändert wurde, war das Einspielen der Mozilla Updates.

    Meine Versionshinweise:
    Windows XP SP3 :!:
    TB und Lightning in der aktuellsten Version

    Ich hoffe Irgendwer hat da ne Lösung parat. :flehan: Das Inet war da bisher nicht so wirklich hilfreich. :wall:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™