1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Gypsyqueen

Beiträge von Gypsyqueen

  • Abstürze auch bei der neuesten Version

    • Gypsyqueen
    • 14. September 2014 um 15:03

    Hi Ingo,

    das geschah schon vor vielen Monaten und soweit ich in Erinnerung hab, wurde es mit dem "Revo" gemacht. Also, da dürfte nix mehr an Board sein.

    Gruss
    GQ

  • Abstürze auch bei der neuesten Version

    • Gypsyqueen
    • 14. September 2014 um 14:46
    Zitat von "SusiTux"


    laut dem Absturzbericht deutet die Signatur auf bug 902158, für den es leider noch keine klaren Erkenntnisse gibt, außer dass er für einen gehörigen Anteil der Abstürze insgesamt verantwortlich scheint.


    Danke Susanne,
    das hilft mir zwar nicht weiter, aber läßt mich doch hoffen, dass da in einem der nächsten Updates was passiert.
    Gruß
    GQ

  • Abstürze auch bei der neuesten Version

    • Gypsyqueen
    • 14. September 2014 um 14:26

    Erstmal Danke für die Antwort. Versionsnummer ist tatsächlich 31.1.1. (Hüstel)
    Sicherheitssoft läuft bei mir Avast und Malwarebytes. Die Abstürze passieren während des Schreibens einer Mail, bzw. während ich mit dem Schreiben aufhöre und mal schnell die Seite wechsle.
    Fehlermeldung? Müßte ich sowas kriegen?
    Kontenart POP und IMAP, wenn ich das richtig verstehe.....
    (Sorry, dachte, sowas und alles betr. Config das steht alles in dem Fehlerbericht ;-)
    Zumal da ja auch was von meiner Fritzbox und dem Protect-Proggi steht ;-) Neee, das hab ich nicht mehr laufen.
    So, hoffe mal dass ich nichts vergessen hab.

  • Abstürze auch bei der neuesten Version

    • Gypsyqueen
    • 14. September 2014 um 12:22

    Thunderbird-Version: 32.0.1.
    Betriebssystem + Version: Win7 Home 64bit
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmx,Web.de

    Hoffe der Absturzbericht hilft weiter ?

    http://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…e0-a6d262140914

    Danke schon mal

  • Kein Start von TB sowie Profilmanager

    • Gypsyqueen
    • 2. Februar 2013 um 16:04

    Ingo meinte:
    "Deinstalliere diese unnütze Systembremse vollständig und rückstandsfrei. Aktiviere stattdessen die Windows-Firewall und freue Dich über ein stabiles und schnelles System"

    Ach? Warum wundert mich jetzt das überhaupt nicht?

    Es hat schon einen Grund, warum ich FritzProtect zusätzlich zu der Windows Firewall an Board habe. Und das nun einfach zu de-installieren ist sicher die leichteste Übung. DAZU hätte ich dann allerdings nicht hier "Fachmänner" zu Rate ziehen müssen.

    Solltest Du nicht verstehen wollen, warum man Protect gerne drauf läßt: hiermit erfahre ich z.B.sehr gut, wer da so tagsüber gerne mal heimtelefoniert. Ist ab und zu ganz interessant.

  • Kein Start von TB sowie Profilmanager

    • Gypsyqueen
    • 2. Februar 2013 um 12:42

    Zwischenstand: jetzt hab ich heruasgefunden, nachdem die Neuinstallation nicht half, daß anscheinend Fritz-Protect die Probleme macht.Nachdem ich das nicht mehr mit Win starten liess, kam Thunderbird ohne probleme hoch. Was nun ? :nixweiss: :help:

  • Kein Start von TB sowie Profilmanager

    • Gypsyqueen
    • 2. Februar 2013 um 11:41

    Hi Peter,
    erstmal danke für die rasche Antwort.
    Mit Deiner Frage, wie ich bei der Installation vorgegangen bin, erwischt Du mich allerdings auf dem falschen Fuss. (Du meinst ja bestimmt die Erstinstallation vor 1 Jahr,- denn neu hab ich ja bisher nichts gemacht...)
    Und von Deinen 3 Fragen, kann ich eigentlich keine so richtig beantworten. Als ich vor 1 Jahr meinen Laptop neu kaufte und Thunderbird installierte (als Admin) hab ich mittels MozBackup einfach alle Einstellungen vom alten PC "rübergeholt".

    Aber wenn ich jetzt gleich nach dem schreiben dieser Antwort das Setup ausführe, werde ich definitiv SOO vorgehen, wie von Dir in den 3 Punkten beschrieben. Hoffentlich hast Du nicht recht und der TB funzt danach wieder. (Ohe dass wir einen Grund wissen, warums vorher nicht ging) :D

  • Kein Start von TB sowie Profilmanager

    • Gypsyqueen
    • 2. Februar 2013 um 09:11

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx, web.de

    Guten Morgen zusammen,
    habe heute erstmals seit ich den TB benutze Probleme damit. Er läßt sich überhaupt nicht starten. Nachdem es mir auch nicht gelingt, mit dem Manager ein anderes Profil einzurichten, hab ich den kompl.Profile-Ordner gesichert und will nun frisch installieren. (Bis hierher ja wohl richtig? :gruebel:
    Wie soll ich nun weiter vorgehen? Kann ich einfach einen Download starten und "drüberbügeln" oder muss (sollte) ich erst de-installieren?

    Danke schon mal..

  • Mail Darstellung [Erledigt]

    • Gypsyqueen
    • 20. Juli 2012 um 13:46

    Nein @run, den Safe mode hab ich nicht mehr laufen :D

    Nochmal Danke für Deine Hilfe.
    Grüße

  • Mail Darstellung [Erledigt]

    • Gypsyqueen
    • 19. Juli 2012 um 09:45

    Guten Morgen,
    langsam verstehe ich zwar garnichts mehr,aber nun ist alles okay :eek:

    Im safe-mode starten hab ich nicht hingekriegt. Stattdessen hab ich unter Hilfe/mit de-aktivierten add-ons neu starten TB neugestartet. Dort wars mir dann möglich den Haken bei Zoom-"nur Text" zu entfernen.....und jetzt hauts hin ;);)

    Gruss

  • Mail Darstellung [Erledigt]

    • Gypsyqueen
    • 18. Juli 2012 um 16:31

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hi,
    der Haken bei "nur text zoomen" geht nicht wegzumachen......
    Und ganz gleich welche Einstellung ich vornhme (HTML, einf,HTML oder reiner Text) = eine Vergrößerung der Grafiken mit + gelingt mir nicjht....

    :wall:

  • Mail Darstellung [Erledigt]

    • Gypsyqueen
    • 18. Juli 2012 um 13:09
    Zitat von "rum"

    Achtung Steilkurve: Ansicht>Nachrichteninhalt>reiner Text


    YEP! Das wars :D
    Damit ist mal der erste Schwachpunkt ausgemerzt. DANKE rum :bussi:

    Jetzt wär nur noch der (eminent wichtige) Punkt, mit der gleichbleibenden Schriftgröße.

    Alles wird.Vielleicht sogar gut :mrgreen:

  • Mail Darstellung [Erledigt]

    • Gypsyqueen
    • 18. Juli 2012 um 12:01

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Hallo rum,
    daaas könnte es sein. Versuche gerade auch auf Reintext umzustellen, finde bloss die Kurve nicht (lach)

    Grüße

  • Mail Darstellung [Erledigt]

    • Gypsyqueen
    • 18. Juli 2012 um 10:41

    Hallo rum,
    habe ich eben probiert. Hat aber m.E.keinerlei Auswirkung auf die Darstellung der erhaltenen Mails, sondern auf die Schriftgröße meiner Antowrt. (Zumindest habe ich diesen Eindruck)
    Dennoch vielen Dank.
    Lieber Gruss

  • Mail Darstellung [Erledigt]

    • Gypsyqueen
    • 17. Juli 2012 um 18:22

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

    Danke Dir,slengfe
    Aber wie ich eben festelle, ist Screenreader eine Sprachausgabe-Software.Und solange ich noch ziemlich großgeschriebenes lesen kann, will ich das schon auch versuchen.
    Liebe Grüße

  • Mail Darstellung [Erledigt]

    • Gypsyqueen
    • 17. Juli 2012 um 17:38

    Thunderbird-Version 13.0.1:
    Betriebssystem + Version[ Windows 7/b]:
    [b]Kontenart (POP / IMAP)
    :
    Postfachanbieter (GMX hnd Web.de):

    Hallo zusammen,

    mein großes Problem ist meine enorme Sehschwäche, weswegen die Darstellung jeder Seite im Web bei Textgröße 200% ist. Und da macht mir TB bei 2 Sachen Probleme:
    1.Die Darstellung mancher Mails (z.B.von Ebay) nehmen immer nur ca.ein Drittel der Bildschirmgröße (genau in der Mitte) ein. Rechts und links ist dann jede Menge Platz, aber eine Vergrößerung ist nicht möglich. (Wahrscheinlich weils ne Grafik ist und kein Text, bei dem das jederzeit funzt) Any help?
    2.Zu den text-mails: wie schon geschrieben, kann man die jederzeit größer machen, aber beim nächstenmal ist die Schrift wieder groß wie der Kopf einer Fruchtfliege.Kann sich TB nicht irgendwie Einstellungen dieser Art merken? Für den Firefox gibts da ein Plugin mit Namen NOSQUINT, das lernt nach dem öffnen einer Seite, die Größe die man einstellt. Gibts ähnliches auch für TB?
    Und letzte Frage: wennes irgendwelche Hilfstools, Addons oder Plugins für TB gibt, die einem blinden Huhn helfen können: bin für alle Tipps dankbar.
    Liebe Grüße
    GQ

  • Nach Update extrem langsam [erl.]

    • Gypsyqueen
    • 1. September 2010 um 18:01

    Danke. Das wars auch schon. Nach komprimieren isses wesentlich schneller.
    (Der Haken war schon raus.)
    Liebe Grüße in das wunderschöne Wien.

  • Nach Update extrem langsam [erl.]

    • Gypsyqueen
    • 1. September 2010 um 16:53

    Moin zusammen,

    erstmal: TB-Version nun 3.1.2- Kontoart POP und RSS-News - System WinXP (auf dem neuesten Stand).

    Was ich so hier gelesen hab, muß ich ja direkt mit meinen Problemen glücklich sein :) , aber sie nerven mich trotzdem:

    1.jedesmal nach dem neustarten des TB ist der Vogel irre langsam und lädt
    ständig irgendwas (glaub ich zumindest). So ziemlich 2 Minuten dauert es, bis ich eine Mail anklicken kann und TB auch darauf reagiert und sie mir zeigt.

    In der Hoffnung, daß ich Euch nicht gar zu arg nerve, weil dieselben Fragen schon ZU oft genervt haben: danke schon jetzt mal für die Aufmerksamkeit.
    :hallo:

  • Mail-löschen-Button

    • Gypsyqueen
    • 4. September 2009 um 22:01

    Okay, thanks: Werd' mich mal drübermachen :les:

  • Mail-löschen-Button

    • Gypsyqueen
    • 4. September 2009 um 17:24

    Aua ... :wall:
    klar ;-) Also: im Safe-Mode hats geklappt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™