1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jensy

Beiträge von jensy

  • Falsches Datum in der Mailübersicht [erledigt]

    • jensy
    • 3. September 2009 um 18:47

    Danke für den Tipp.
    Aber ausser, dass die betreffenden Mails jetzt das aktuelle Datum haben (wie immer nur in der Mailübersicht), hat das leider überhaupt nichts gebracht :cry:

  • Falsches Datum in der Mailübersicht [erledigt]

    • jensy
    • 29. August 2009 um 23:10

    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann: :help:

    Meine Mail liegen auf einem lokalen IMAP Server.
    Durch eigene Dummheit, habe ich Thunderbird komplett neu installieren müssen.
    Habe alles wieder eingerichtet und TB hat auch brav die Mail-Header runtergeladen.
    Jetzt tritt folgendes auf: Bei ca. 10% der Mailheader zeigt TB das aktuelle Datum in der Mailübersicht an. Also das Datum, an dem ich die Mailheaders zum ersten mal vom Server geladen habe. Klicke ich auf diese Mail, dann steht in der Mail selber, das korrekte Datum + Uhrzeit. Im Quelltext der Mail stehen auch die korrekten Daten. Nur in der Übersichtsliste nicht. Das stört natürlich, da da jetzt steinalte Mails an erster Stelle stehen.
    Wenn ich mich mit einem anderen Tool auf die IMAP-Folders konnekte, stehen überall die korrekten Daten.
    Zu bemerken ist noch, dass dieses Phänomen in fast alle Folders auftritt. Es sind auch immer die gleiche Mails, wenn ich den Index neu aufbaue.

    Das habe ich schon versucht: (Ergebnislos)
    - Den Index auf dem IMAP-Server neu aufbauen
    - TB KOMPLETT gelöscht und neu installiert.

    Hat jemand noch einen Tipp, wo ich schrauben könnte? :rolleyes:
    Ah ja. Benutze TB 2.0.0.23 und Windows XP

    Cu
    Jens

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™