1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lazarus_wien

Beiträge von lazarus_wien

• Wörterbücher Deutsch/Österreich und Französisch

• lazarus_wien
    • 30. August 2009 um 21:01

Hallo,

nach vielen Versuchen ist es mir nun gelungen, von der Seite
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/W%C3%B6rt….28und_neuer.29
    zumindest ein Wörterbuch Deutsch/Deutschland herunterzuladen und dann auch in TB 2.0.0.23 zu installieren.
    Mit dem gewünschten Deutsch/Österreich funktioniert nichts; es kommt immer wieder die Inkompatibilitätsmeldung (siehe Screenshot).

Kommentaren bei deutschen Wörterbüchern entnahm ich, dass offenbar auch andere damit Probleme haben.
    In jedem Fall mal danke für die Unterstützung!

• lazarus_wien
    • 30. August 2009 um 17:20

Hallo,

danke für diesen Hinweis, der mir zumindest teilweise weitergeholfen hat: Französisch konnte ich so nun auch erfolgreich installieren.
    Nicht geklappt hat es hingegen mit Deutsch/Österreich, denn da gibt es nur noch eine Version 1.0.1. Beim Installieren kam leider wiederum diese leidige Inkompatibilitätsmeldung. Da weiß ich nicht mehr weiter.

• lazarus_wien
    • 30. August 2009 um 02:12

...
    Habe im übrigen gerade zuvor die Wörterbücher Spanisch und Portugiesisch dort auf dieselbe Art und Weise wie die übrigen heruntergeladen und dann installiert; das hat klaglos funktioniert! Deshalb bin ich hinsichtlich Deutsch und Französisch verzweifelt.

• lazarus_wien
    • 30. August 2009 um 02:01

Hallo,

danke für die ergänzende Frage. Ich habe die diversen zuvor erwähnten Wörterbücher heruntergeladen von: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3

• lazarus_wien
    • 29. August 2009 um 23:41

Trotz intensiven Lesens aller Beiträge hier fand ich keine Lösung meines Problems und bitte um fachliche Unterstützung:
    Arbeite mit Windows XP Professional, Firefox 3.5.2 und Thunderbird 2.0.0.23. Habe bei Firefox Wörterbücher Deutsch/Österreich (1.0.1 und de-AT) sowie Englisch 1.19 installiert. Bei Thunderbird habe ich Spanisch 1.2.1, Italienisch 3.1 sowie Latein 0.38.20090630, die klaglos laufen. Französisch konnte ich aber nie installieren und Deutsch ging mir nach dem letzten Thunderbird-Update "verloren". Ich habe nun alle möglichen Wörterbücher Deutsch, Deutsch/Österreich und auch Französisch heruntergeladen und auf der Festplatte ("Downloads") gespeichert, doch läßt sich kein einziges mit Hilfe "Add-on" installieren; ich erhalte immer wieder nur eine Inkompatibilitätsmeldung. Was also mache ich wohl falsch bzw. muß ich nun tun, um auch deutsche und französische Rechtschreibprüfung sicherzustellen? Bin für jede Hilfe dankbar!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™