1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. cas

Beiträge von cas

  • Problem mit PGP/MIME

    • cas
    • 30. August 2009 um 20:31

    Ja, da wird sofort der Klartext angezeigt.

  • Problem mit PGP/MIME

    • cas
    • 30. August 2009 um 20:21

    "PGPMIME version identification" und "PGP.asc", bzw. bei der Mail, die ich an mich sendete, "encrypted.asc".

  • Problem mit PGP/MIME

    • cas
    • 30. August 2009 um 19:04
    Zitat von "jesus"


    Hast Du bei diesen besagten PGP/MIME-Nachrichten auch auf Entschlüsseln geklickt?

    Ich habe sowohl das Häkchen bei "Automatisch entschlüsseln/überprüfen" gesetzt, als auch zusätzlich auf den Menüpunkt "Entschlüsseln" geklickt; beides hatte keine Auswirkung.

    Zitat


    Falls, ja, was ich annehme, nutzt Du dann vielleicht IMAP?


    Ja.

    Zitat


    Falls ja, was ja möglich ist, was passiert, wenn Du die Mail vor dem Entschlüsseln in den Eingangsordner des lokalen Kontos kopierst?


    Dann verhalten sich die Kopien genauso, wie die Originale.

  • Problem mit PGP/MIME

    • cas
    • 30. August 2009 um 18:25

    Hi,
    ich nutze bereits eine Weile Enigmail, um meine E-Mails zu signieren und ggf. zu verschlüsseln (derzeit mit Thunderbird 2.0.0.23 unter Windows Vista), und bisher lief damit auch alles gut.

    Nur kam kürzlich jemand auf die Idee, dass gewisse kryptografische Informationen nichts in der eigentlichen Mail verloren haben, und fing an, mir PGP/MIME-verschlüsselte Mails zu verschicken.
    Sowohl bei diesen Mails, als auch wenn ich mir selbst PGP/MIME-verschlüsselte Mails schicke, erhalte ich nur 2 Anhänge, die ich nicht öffnen kann; vom eigentlichen Inhalt der Mails bekomme ich nichts zu sehen.

    Ich habe also das hier an dritter Stelle genannte Problem, bei dem die vierte dort genannte Lösung bisher nicht geholfen hat.
    Auch konnte ich bisher keine Einstellung finden, die mir helfen würde.

    Ich hoffe, dass hier jemand eine Lösung weiß.
    Danke.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™