Hallo,
Bitte helfe den Helfern. Es fehlen einige Infos - welche lies bitte in
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…Thema-erstellen
Ergänze bitte Deinen Post oben mit allen abgefragten Infos unter Punkt 5
Danke
Hallo,
Bitte helfe den Helfern. Es fehlen einige Infos - welche lies bitte in
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…Thema-erstellen
Ergänze bitte Deinen Post oben mit allen abgefragten Infos unter Punkt 5
Danke
Ich wollte auch nur warnen - was Du draus machst ist natürlich Deine Sache.
Fakt ist Du hast jetzt ein Problem mindestens mit POP3-Konten und ohne Zugriff
auf ein noch intaktes Profil vor dem Fehler durch "Bleachbit" kommst Du nicht weiter.
Eine evt Notlösung für Mails der betroffenen POP3-Konten.
Du exportierst die Mails pro POP3-Konto in jeweils ein eigenes Archiv nach "Mail Store Home" ("MSHome" ist kostenlos für Privat).
Die in Thunderbird (TB) vorhanden Ordnerstruktur pro POP3-Konto wird dabei im jeweiligen Archiv von "MSHome" übernommen.
Richte dann die benötigten POP3-Konten in einem neuinstallierten TB neu ein.
Anschließend importierst Du pro POP3-Konto alle Mails inkl. Ihrer Ordnerstruktur aus den von Dir zuvor angelegten Archiven von "MSHome" zurück nach TB.
Achtung!
Bevor Du das machst sichere Dir Vorsichtshalber die Logindaten für alle Deine Konten aus TB - Du wärst nicht der 1. der meint seine Notizen zu den Logindaten wären die gültigen Daten und stellt dann mit Entsetzen fest er kommt nicht mehr in sein/e Konto/Konten.
Die Zugangsdaten für allen Deine Konten (Benutzername und Passwort) findest Du unter - TB öffnen - Extras - Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Passwörter - Gespeicherte Passwörter.
Ich würde generell auf solche "Cleaner-Tools" verzichten - wenn schon kannst Du das mit internen Mitteln Windows bereinigen
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…ig_l%C3%B6schen
IMAP wiederherstellen ist ja kein Problem.
Dann bitte lesen - #4 Hinweis von "@Mapenzi" zum Wiederherstellen eines IMAP-Kontos in Thread "Exportierte Nachrichten importieren?"
POP3 ist da problematischer.
Hast Du von den betroffenen POP3-Konten ein Profil vor der Reinigung mit dem "Bleachbit"-Tool gespeichert/gesichert oder sogar ein SystemBackup oder wenigstens einen Systemwiederherstellungspunkt in WIN 10 vor dem Fehler?
Nicht erstellen - sondern das vorhandene Profil überschreiben mit einer vorhanden Profil-Sicherung - wie in meinem angegebenen Link oben beschrieben.
Wenn Du noch ein Profil auf einem anderen Rechner hast achte darauf das es übereinstimmende TB-Versionen (Versionsnummer und 32bit oder 64bit) auf Export und Import-Rechner sind.
Dann das Profil vom Export-Rechner kopieren und am Import-Rechner das alte Profil damit überschreiben.
Deinstalliere Kasperski - hilft das nicht teste mal ein neues Profil ohne Add-on.
Empfehlung generell - verzichte Zukünftig auf Kasperski und Co. - der und andere "Sicherheitsoftware" unter WIN 10 machen oft nur Probleme
Schon älter der Beitrag - gilt aber nach mehreren WIN-10-Updates seitdem um so mehr.
Du kannst doch das Profil (von FF und TB) regelmäßig sichern. Damit kannst Du sowohl FF als auch TB jederzeit wiederherstellen auf den Stand der Sicherung.
Hier aus dem Forum - Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen
Du hast also wie im Link beschrieben den Import mit der TB-Version 31.8.0 gemacht?
Outlook muss installiert sein - nicht nur als PST vorliegen!
Danke - hab ich gemacht (neues Profil) - ohne Erfolg.
Ich hab dem Autor geschrieben. Mal sehen was er sagt.
Danke Euch erstmal
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Update 28.10.-2020
Ich hab heute Rückantwort erhalten - dachte der Autor spricht Deutsch - ich kann kein Englisch, er kein Deutsch. Er schreibt zwar per Google-Übersetzer aber ich soll mich weiter an Ihn über https://deref-web.de/mail/client/Rc…ers%2Fissues%2F wenden - Ist gut gemeint aber die Kommunikation über Goggle oder sonstige Übersetzer ist mir zu mühsehlig. Ich lass alles wie es ist und verzichte endgültig auf das Add-on "Manually-Sort-Folders"!
Also ich kann machen was ich will aber "Manually sort folders" funktioniert nach wie vor nicht dauerhaft bei mir. (TB 78.4.0esr 32bit unter WIN 10 Pro 64bit Build 2004) ) Ein paar mal öffnet TB mit dem von mir gewählten Ordner und irgendwann verliert das Add-on den Fokus und öffnet wieder wie es will bzw. immer mit dem zuletzt geöffneten Ordner.
Und Nein es gibt in meinem TB kein weiteres Add-on in Benutzung.
Ach so - dann sei bitte so nett und schau mal in mein Erstposting in Zitate, da ist hoffentlich alles verständlich erklärt worum es meiner Bekannten geht.
Ich selbst nutze den TB privat und hab damit Null Probleme.
Sie arbeitet mit Thunderbird dagegen beruflich sehr intensiv und speziell die neue Gestaltung von "An:" und Co. ist für Sie sehr, sehr unkomfortable, ähnlich wie es auch Feuerdrache schon bemerkt hatte.
Ja ich weiß Ihr meint es gut mit dem Sicheheits-Hinweis dennoch meine Frage solltet Ihr davon Unabhängig verstehen.
Ok ich werde aus dem 68er-Profil den Ordner "Mail" löschen und mit dem Ordner "Mail" aus dem 78er-Profil ersetzen.
Danach werde ich mit der Importfunktion die Profilverwaltung des 78er-Thunderbird über --> Ausführen --> "thunderbird.exe -p" testen.
Und falls jemand ein Add-on kennen sollte mit dem man die Oberfläche des 78er-Thunderbird seinen Bedürfnissen anpassen kann - ich bin für alle HInweise und Tipps dankbar.
LG
Hallo Feuerdrache - Danke erstmal,
wird meine Gabi gar nicht gerne hören.
Falls Sie doch wieder zurück zum 68er-Thunderbird will....
Geht das zurückstellen von 78er- auf 68er-Thunderbird so wie ich oben angefragt habe mit dem Import/Export-Tool oder den Umweg über MailstoreHome oder sogar ohne Zusatz-Tools - rein manuell?
Ich will also die kompletten Mails aus einem 78er-TB extrahieren, weil nur dort ALLE Mails vorhanden sind.
Mit alle Mails meine ich die komplette Ordnerstruktur aus dem 78er-Profil - also den Ordner "Mail".
Und schließend wollte ich diesen Ordner "Mail" in das vorhandene Profil eines intakten 68er-Thunderbird importieren.
Kann das so funktionieren?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Kam eben hier rein von einer Bekannten
ZitatAlles anzeigenUnd gibt es eine Möglichkeit, dass die Empfänger jeweils eine eigene
Zeile bekommen? Bisher werden alle "An", alle "Cc" und alle "Bcc"
jeweils in eine eigene Reihe geknallt, das ist extrem unübersichtlich,
weil ich häufig eine ganze Reihe von Empfängern habe.
So sieht es jetzt aus in TB 78.*:
An: Empfänger1 Empfänger2 Empfänger3
Cc: Empfänger1 Empfänger2 Empfänger3
Bcc: Empfänger1 Empfänger2 Empfänger3
So sah es in TB 68.* aus - so möchte ich es auch wieder haben:An: Empfänger1
An: Empfänger2
An: Empfänger3
...
Cc: Empfänger1
Cc: Empfänger2
Cc: Empfänger3...
Bcc: Empfänger1
Bcc: Empfänger2
Bcc: Empfänger3...
Habt Ihr eine Idee wie man das ohne Rückkehr zur 68er-Version auch für die 78er-Version wieder so hinbekommt?
Am einfachsten wäre ja die 68er-Version wieder zurückzuspielen.
Aber da gibt es ein Problem - Es gibt 2 x Thunderbird - 1 x für PC und 1 x für Notebook.
Nur vom PC existiert ein 68er-TB-Backup das aber nicht alle Mails vom TB-Notebook enthält.
Es wurde vor dem 78er-Update des TB vergessen das 68er-TB-Profil von Notebook auf den PC zu kopieren und in dessen TB zurückzusichern.
Aber hätte hätte Fahradkette. Wie kann ich noch was retten um wieder auf 68.12.1 mit allen Mails zurück zu stellen?
Frage:
Kann ich die Emails der 78er-Version per "Import-Export-Tools" exportieren und ins Profil der noch vorhandenen alten 68er-Version importieren?
Danke für jede Hilfe, LG
Sagt mal Thunder ist Dein Wunschzettel noch aktuell?
Ich meine soviel Arbeit für die Community sollte doch nicht unbelohnt bleiben!